Beiträge von diegohund100

    Hallo pez80,


    auf die Aussage mit der Schönheits-OP konnte ich erstmal gar nix sagen.Ich war sehr verwundert.Ich habe daraufhin nochmal mit der Tierärztin von gestern telefoniert und die war auch erstmal schockiert.Sie sagte nochmals, dass man das in einem Jahr nicht mehr wirklich sieht.


    Natürlich kann ich auch die Besitzer verstehen.Ich wäre ja auch geschockt, wenm Diego gebissen werden würde.Wobei ich Diego nicht einfach so zu anderen Hunden lasse.

    Ab sofort werde ich das auch tun.Für mich ist es sowieso eine Selbstverständlichkeit, dass Diego in solch einer Situation bei mir bleibt.
    Vielen Dank RedPaula für deine Hilfe.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Mitglieder,


    gestern hatte sich ein sehr schlimmer Vorfall bei meinem Tierarzt abgespielt.


    Ich habe mit Diego , meinem 4 jährigen Podenco-Mischling, im Wartezimmer gesessen.Diego hat neben mir gesessen, die kurze Leine hatte ich in der Hand.Kurz darauf kam ein Paar mit einem 4 Monate jungem Labradorwelpen ins Wartezimmer.Die 3 haben gegenüber von mir , ca 3 m entfernt, Platz genommen.Außer mir war noch eine andere Dame mit ihrem Hund im Wartezimmer.Die Besitzerin des Welpen ließ ihren Hund an der langen Leine im Wartezimmer rum laufen.Die Kleine kam öfter zu uns und wollte mit Diego spielen.Er hat sich nicht weiter drum gekümmert.Irgendwann kam die Kleine zu mir und wollte sich auf meine Tasche, die rechts neben mir auf dem Boden lag, setzen.
    Diego sah dies und ist sofort auf die Kleine los und hat ihr ins Ohr gebissen.Dabei hat er ein Stück vom Schlappohr abgebissen .
    Ich war völlig schockiert, und die Tierärztin hat die Kleine geschnappt und das Ohr in Narkose vernäht.Jetzt ist das rechte Ohr ein Stück kürzer. Aber es ist liegt keine gesundheitliche Schädigung vor.Laut Tierärztin verwächst das sich in 1 Jahr und dann sieht man das noch minimal.
    Ich bin Haftpflicht versichert.Die Tierarztkosten sollte ich aber vor Ort zahlen.Was ich natürlich auch tat.Mein Hund hat schließlich gebissen.
    Die Besitzer haben mich heute kontaktiert und möchten nun einen plastischen Chirurg kontaktieren, um das Ohr wieder in den "Ursprungszustand zu bringen".
    Muss meine Versicherung auch dafür aufkommen? Wenn ja, gibt es wirklich solch eine OP?
    Kann meinem Hund etwas passieren, sprich eine Anzeige?

    • Ich stehe immer noch völlig neben mir. :verzweifelt: