Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps. Die Nierenwerte haben sich laut der letzten tierärztlichen Untersuchung stabilisiert. Ich füttere seit mehreren Wochen nur noch Hermanns Schaf mit Haferflocken und werde erst mal keine Experimente machen. Das Sodbrennen ist von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen so gut wie verschwunden.
Beiträge von Fabienne4
-
-
Es wurde Folgendes untersucht: Profil Gastrointestinaltrakt sowie ein geriatrisches Profil. Außerdem ein sog. TSH.
Der Hund war selbstverständlich nüchtern.
-
Ganz herzlichen Dank für die Tipps. Sanoro wäre eventuell eine Option.
-
So ca. 4 Prozent Fett wäre okay.
Notfalls würde ich auch kochen.
-
Hallo,
Ich habe eine Frage an alle "Futterexperten" mit eventuell ähnlichen Problemen. Ich besitze eine ca. 13jährige Hündin aus dem Tierschutz. Seit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung vor 6 Jahren wird sie fettarm ernährt. Die letzte Blutuntersuchung ergab trotzdem einen erhöhten Lipasewert
sowie schlechte Nierenwerte. Die Hündin bekommt momentan Terracanis und Herrmanns (fettarme Sorten). Habe auch schon Vetconcept und Sanoro gefüttert. Gleichzeitig neigt sie zu Sodbrennen.
Hat jemand einen Tipp, welches Nassfutter für beide Probleme infrage käme? Die meisten Nierenfutter haben leider einen zu hohen Fettanteil.
Barfen verträgt sie auch nicht.
Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
Röntgen und Rhinoskopie wurden noch nicht gemacht. Es wurde aber schon vomTierarzt angesprochen. Wenn es nicht besser wird, wird das der nächste Schritt sein.
-
Wir wohnen in Hessen und waren in den letzten drei Jahren nirgends in Urlaub. Der Hund wurde im Frühjahr mit Bravecto gegen Zecken behandelt und vor zwei Wochen entwurmt.
-
Hallo,
ich habe eine ca. 12jährige Mischlingshündin, die seit einiger Zeit unter Niesattacken leidet, sehr oft nachts, nach dem Fressen, aber auch zwischendurch. Der Hund hat keinen Nasenausfluss. Ein Abstrich durch den Tierarzt brachte keine Ergebnisse bezüglich Viren und Bakterien,
ebenso wenig eine Blutuntersuchung auf Lungen- bzw. Herzwürmer.
Die Niesanfälle treten sowohl in Innenräumen als auch im Freien auf. Bei meiner Hündin handelt es sich nicht um einen Hund mit einer platten Nase, der Kopf ähnelt einem Retriever.
Der Tierarzt vermutet eventuell einen Polypen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woher die Niesanfälle kommen könnten? Für etwaige Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.