Beiträge von Cyros05

    Es wurde Blut abgenommen und daraufhin ausgeschlossen aber ich wollte euch noch mal ein Feedback der letzten Tage geben. Ich habe die Cranberry’s abgesetzt und nicht mehr gefüttert, seitdem kein unkontrolliertes Pipi machen und alles wieder normal... ob es jetzt daran oder an etwas anderem, ich weiß es nicht aber ich denke, dass ich es lieber einfach weglasse :)

    Trotzdem vielen lieben Dank für eure Nachrichten :)!

    Hallo meine Lieben,


    ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln und vlt hat jemand von euch einen Rat/Tipp. Vorab gesagt, befindet sich mein Hund unter Ärztlicher Behandlung!

    Es handelt sich um eine 3 1/2 Jährige Labrador Hündin, die zuvor nie Probleme hatte.


    Das Problem begann vor ca. 4 Wochen meine Hündin war läufig und hatte über Nacht ihren Schlüpper an. Leider hatte sie nachts auf einmal Durchfall bekommen und natürlich blieb was hängen. Kurze Zeit später bekam sie eine Blasenentzündung. Daraufhin vom Tierarzt 1 Woche Antibiotika. Nach 1 Wochen gabe und absetzen kam es zurück, daraufhin folgten 2 Wochen Antibiotika. Danach war alles gut für 5 Tage. Auf einmal machte sie in die Wohnung (sehr untypisch für sie und sie schämt sich extrem danach). Also ab zum Tierarzt und wir wollten eine Blasenpunktion machen.

    Ich hatte vorher pipi aufgefangen und das wurde erst kontrolliert, wo aber alle Werte tip Top waren und wir (Tierärztin und ich) entschieden uns gegen die Punktion.

    Sie hat jetzt innerhalb von 3 Tagen wieder 2 mal in die Wohnung gemacht, also Ärztin angerufen und ich soll das noch ein paar Tage beobachten und wenn es weiter so geht werden die nächsten Maßnahmen gemacht.



    -Das alles ist super untypisch für meine Hündin, sie meldet sich immer wenn sie unbedingt muss aber jetzt die Tage wo das Missgeschick passiert ist, war ich 2 Stunden zuvor ne große Runde gassi, sie hat geschlafen, ist aufgestanden und es lief einfach raus (große Menge).

    -es ist ein anderer Verlauf als bei der Blasenentzündung, beim gassi gehen macht sie ganz normal pipi, ohne pressen etc.

    -habe selber sticks zum Testen und Werte sind weiterhin alle gut

    -hatte zuvor nie eine Blasenentzündung

    -seit blasenentzündung füttere ich zur Unterstützung Bisschen Cranberry’s und Hagebutte für Blase und Immunsystem

    -bekommt seit 3 Jahren das selbe Futter

    -Diabetiker schließt die Ärztin aus

    -Niere wird auch ausgeschlossen



    Habt ihr vlt irgendeine Idee ?

    Ich hatte daran gedacht, dass es vlt irgendwas psychisches ist, weil sie sich wirklich ganz doll schämt dabei, wenn das Missgeschick passiert, natürlich wird sie dafür nicht bestraft .. Meine Maus tut mir echt einfach leid ...

    Das letzte mal gewogen hatte ich sie Ende Mai wo sie 10 Kilo hatte und da wurde auch ihr Futter umgestellt...
    Wie groß sie da war weiß ich nicht.


    Ich finde sie wächst sehr langsam seitdem ...


    Ich füttere activa GOLD Sensitiv Junior 50% Trockenfutter und 50% nassfutter sind auf 3 Mahlzeiten verteilt 500g am Tag ...
    125g trocken und 375g nass, habe jeweils die Hälfte der Tagesration von der empfohlenen Ration genommen

    Hallo mein Lieben


    Ich habe meine Aura im April mit 8 Wochen geholt am Anfang hatte ich leider ein WelpenFutter gefüttert welches einen hohen Proteingehalt hatte und man konnte ihr beim wachsen zuschauen.


    Ich hatte dann umgestellt auf ein Futter mit wenig Proteinen und sie bekommt Muschelextrakt nur wächst sie seitdem nicht mehr Bzw nimmt sie nicht mehr wirklich an Gewicht zu ... Ich mache mir langsam sorgen obwohl Montag mit meinem einem Pferd in der Klinik war und alle TA verzaubert waren von meiner Aura. Ich würde gerne mal wissen was ihr von ihr haltet ..


    Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt, 45 cm und 15.3 Kilo...




    P.s der beste und entspannteste Welpe den ich je kennengelernt habe