Ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Gib die kleine Maus in ein Zuhause, in dem man sie Auslastet, in die Hundeschule geht oder was weiß ich. Du bist in der Ausbildung, hast eh kaum Zeit. Und ich denke nicht, dass es sich in 2 jahren änderen wird, bezogen auf das rausgehen.
Ein Hund ist eine Anschaffung, die sich deutlich überlegt werden sollte. Bevor ich Sammy geholt habe, habe ich Tabellen mit Preisen erstellt, rumtelefoniert etc. Sich "kurz" einen Hund anzuschaffen, geht nicht. Sie ist ein Lebewesen, was es woanders vielleicht besser hätte. Wo sie öfter draußen ist. Und deine Katze, hätte es auch besser, die hätte wieder ihre Ruhe. Aber weißt du was ich denke? Wenn du sie unbedingt behalten willst (ist ja schlussendlich deine Entscheidung) dann laste die Maus aus und zwar so, dass sie drinnen nicht mehr übel wildsau spielt. Das ist ein junger Hund und die brauchen das einfach. Du merkst ja selber, dass du mit ihr überfordert bist. Bzw ihr nicht gerecht werden kannst/willst.
Aber wenn du sie behalten willst, dann musst du dich aufraffen und dir selber zeigen, dass du das kannst und den Willen an den Tag legen, für sie ein guter Besitzer zu sein und jeden Abend ins Bett zu gehen, mit dem Gewissen, heute hast du sie ordentlich beschäftigen können und egal ob Sonntag, bei Regen, oder wenn gerade eine Party stattfindet.