Beiträge von Toniii

    Ja, wird hier auch vertragen. Und die Happy Dog Reinfleischdosen verträgt meine Hündin gut, die werden dann mit Obst/Gemüse und ein paar KH gemischt. Selber kochen kannst du auch. In Ordnung ist, was der Hund verträgt. Hier gibt es alles kreuz und quer und es wird gut vertragen.

    Stimmt, die Happy Dog Dosen sollte ich mir auch einmal ansehen! Eigentlich finde ich die Firma ziemlich gut, nur leider hat Sammy das Trofu nicht allzu gut vertragen.
    Danke für den Tipp! :bindafür:

    Super! Danke für die ganzen Info's, dass hilft mir wirklich sehr! :smile:
    Ich denke, da werde ich mal wieder zu Fressnapf fahren und mir das mal ansehen, mitnehmen und dann mal dem Zwerg vorstellen. Bin jetzt schon gespannt was er dazu sagen wird.

    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen.Antworten ob Real Nature von anderen Hunden vertragen wurden helfen dir aber wahrscheinlich weniger weiter.


    Es hilft dir ja nicht wenn die anderen Hunde es vertragen aber deiner nicht.
    Meine Hündin ist verdauungstechnisch auch ein Sensibelchen und kommt mit Real Nature nicht zurecht. Das heißt aber wie gesagt nicht das deiner es nicht vertragen wird.

    Ich habe auch vor, es einfach einmal zu testen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber wie sieht es aus mit den Inhaltsstoffen? bzw., klingt es gut? da kenn ich mich nämlich leider nicht so gut aus. :tropf:

    Wenn er nicht mit Durchfall darauf reagiert spricht nichts dagegen zwischendurch Nassfutter zu geben.
    Ich füttere auch Royal Canin und bin sehr zufrieden damit. Meine Hündin bekommt zwischendurch auch mal Nafu, aber nur als kleine Ergänzung zum Trofu, also eher als Leckerlie.

    Allzu oft wollte ich das Nassfutter eben auch nicht futtern, deshalb auch nur 2x die Woche, aber eben als Abwechselung. ;)
    Zu Royal Canin: Wird von vielen ja zum Teufel geschoren...ich trau mich echt kaum zu sagen was ich ihn füttere.

    Halli Hallo!
    Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich Sammy nicht abwechslungsreicher ernähre. Er kriegt bisher nur Trockenfutter und bisher nach Royal Canin, da er irgendwie nur das so hunderprozentig verträgt. Selbst bei den von vielen hochgeprisenen Marken, wie Platinum, kriegt er Verdaaungsbeschwerden. Deshalb sind wir bei Royal Canin geblieben, kriegt er seit er Welpe ist und bisher war das auch alles gut. Aber ich hatte dennoch die Idee ein wenig mehr Abwechslung in den Napf zu bringen.
    Deshalb bräuchte ich euren Rat:
    Meine Idee war es, ihm 2 Mal die Woche Nassfutter zu geben und einmal noch etwas für ihn selber zu kochen, zum Sonntag oder so. Beim Nassfutter hatte ich Real Nature auf dem Plan...hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Viele sagen ja, dass soll recht gut sein und von den Hunden gut vertragen werden. Würde mich da auf jeden Fall auch über weitere Nassfutter Vorschläge freuen.
    Und jetzt nochmal die allgemeine Frage...was haltet ihr davon? Gute Idee oder doch lieber nur beim Trockenfutter bleiben? :ka:
    Freue mich über jeden Rat, jede Antwort etc.
    Lg
    Toniii & Sammy :smile:

    Also erst einmal mein herzliches Beleid wegen deiner Hündin! :( :
    Nun einmal zu deiner Frage, ich würde dir entweder einen erwachsenen Hund zu dir zu nehmen, der wesensfest ist und schon einiges kann. Manch ein Züchter gibt ältere Hunde ab, die dennoch ihr ganzes Leben vorsich haben. Da du aber lieber einen Mischling haben möchtest, würde ich dann doch eher sagen du gehts ins Tierheim und schaust dir mehrer Hunde an, lässt dich fachmännisch beraten und so weiter. Wenn dir die Herkunft zu ungewiss ist, kannst du dir ja einen anderen Hund aussuchen. Scheidungskinder top erzogen etc, findet man auch im Tierheim. Eine Zeit lang war ich immer mal mit meinen Eltern im Tierheim Gassi gehen und wir hatten ganz viele dabei, die toll erzogen waren und tiefenentspannt mit uns gegangen sind. Ich hätte am liebsten einen Mitgenommen :herzen1: ...aber mein erster Hund sollte nunmal ein Welpe werden und was soll ich sagen, so toll es ist, es ist viiiel mehr arbeit und eine Überraschungstüte. Nur weil der Züchter gute Eltern hat und die einwandfrei sind, kann dein Welpe auch bei noch so tollen Eltern sehr dominant oder von Natur aus etwas ängstlicher sein. Damit würdest du schätzungweise nicht allzu glücklich werden. Also, lass dir Zeit bei der Auswahl deines Hundes und schau dir immer mehrere und auch mehrere Tierheim an! Ich hoffe das dir die Antwort vielleicht etwas gebracht hat und wünsche dir alles gute für die Zukunft. ;)

    Chilly wird befellter hab ich das Gefühl :dafuer: Wie hat sich das Fell bei Euren entwickelt, als sie älter wurden?

    Dazu kann ich zwar noch nichts sagen, fänd ich aber auch mal sehr interessant ;)
    Aber ich wollte nochmal ein paar bessere Bilder teilen :)


    An alle noch einen guten Start in die Woche!


    Bild: img_429214suj.jpg - abload.de
    Bild: img_42966es8t.jpg - abload.de
    Bild: img_4340-kopie20sks.jpg - abload.de
    Bild: img_43671ysjo.jpg - abload.de
    Bild: img_4370-kopieilsjm.jpg - abload.de
    Bild: img_4385-kopiejjs6t.jpg - abload.de
    Bild: img_4386-kopie17scs.jpg - abload.de

    Halli Hallo!
    Ich brauche mal eure Ratschläge...
    Unser kleiner Welpe, jetzt seit dem 23.07.2017 bei uns, ist ganz fixiert auf mich. Hört ausschließlich auf mich und weicht mir nicht von der Seite. Ist ja alles gut und schön und ich freue mich drüber, aber das stellt sich jedoch in einigen Situationen als schwierig heraus. Sobald ich nicht bei ihm bin, auch wenn der Rest der Familie da ist, geht das große gejammere und geheule los. Dabei ist er nichtmal allein.
    Habt ihr Tipps wie ich ändern kann und wie er sich auch bei den anderen Wohl fühlt?
    Würde mich über jeden Tipp freuen!
    LG