Hallo ihr Lieben,
die Hunde werden älter und mit dem Alter steigen auch die Zipperlein.
Wir sind bei einer neuen Hundephysio und lt. deren Auskunft hat Febe Spondylose, Verspannungen und auch die Hüfte fühlt sich nicht so gut an.
Kalle hat Zehenarthrose.
Neben der Physiotherapie (und Febes Rotlichtlampe) möchte ich Ergänzungsmittel geben, die den Hunden wieder mehr Lebensqualität geben.
Die Empfehlung der Physio war NutriLabs Dexboron Forte, allerdings will ich das aufgrund der Zusatzstoffe nicht geben (beide Hunde haben Empfindlichkeiten im Magen-Darm-Bereich).
Die Menge an Möglichkeiten zur Unterstützung scheint schier unmöglich, was könnt ihr empfehlen?
Insbesondere in Hinsicht auf einen guten Wirkungsgrad, Dosierung (dass im Produkt auch wirklich Mengen enthalten sind, die etwas bringen - nicht nur Füllstoffe) und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bisher habe ich die verschiedenen Sachen von Vicano angeschaut, auch von Lunderland hab ich schon gutes gehört. Von Canicox gibt es ja auch so Öl fürs Futter?
Am liebsten wäre mir ein Universalprodukt, was man in Futter geben kann (Kalle ist derzeit oft bei meinen Großeltern, die die Dosierung von verschiedenen Mitteln glaube ich nicht so gut hinbekommen) und ein zusätzliches Öl wäre auch okay.
Ich bin gespannt auf eure Produktempfehlungen.