Beiträge von blackeyed

    Wir haben gerade auch wieder ein bisschen Probleme mit der Stubenreinheit^^


    Molly hat um 10 Uhr draußen Pipi gemacht, um 13 Uhr waren wir wieder draußen, aber da musste sie nicht. Dann hat sie geschlafen und als sie um 14 Uhr wach war sind wir gleich wieder raus - nix gemacht, obwohl wir eine halbe Stunde im Garten waren.
    Wieder drinnen ist sie dann total nervös hin und her gelaufen, ich also wieder mit ihr raus. Wieder nix gemacht, sondern sich nur ins Gras gelegt.
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin mit ihr rein, wo sie dann geradewegs in ihre Box gelaufen ist und dort reingemacht hat :muede:

    Du mußt dich im Mitgliederbereich für die Rubrik "Dies und Das" freischalten lassen.


    Geh in der Kopfleiste auf "Forum" und scrolle recht weit nach unten, bis zur grünen Überschrift "Mitglieder Bereich". Klicke auf das Thema "Dies und Das" und du kannst dich dafür anmelden.


    Dagmar & Cara

    Muss ich nachher mal am PC versuchen, mit dem Handy bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung...

    Ich dachte auch grad schon, ich muss ne schlechte Mutter sein, aber wir haben 1-2 mal die Woche Badetag und das eher abends.
    Morgens anziehen und wickeln bzw. aufs Töpfchen gehen lassen geht gut in 15 Minuten.
    Ich würde das einjährige Kind kurz wickeln, dann nochmal ins Bettchen legen, schnell den Hund rauswerfen, dann Kind 2 fertig machen und beide Kinder mit zum Frühstücken nehmen, dann Hund wieder reinlassen. (hier kann ich die Hunde alleine in den Garten lassen, sie können nicht weg).

    Aus unserem Garten könnte Molly zwar auch nicht weg, aber Alleinelassen ist trotzdem keine Option.
    Vom Nachbarn her wächst Efeu rüber und auch sonst haben wir ein paar Sachen, die nicht unbedingt angeknabbert werden sollten.


    Wenn ihr einen eigenen Garten habt, dann könntest du dort eine Ecke abtrennen, in der dein Welpe morgens seine Geschäfte verrichten kann. Du könntest ihn raus bringen und dann in aller Ruhe deine Kinder fertig machen. Der Welpe wäre ja in einem kleinen eingezäunten Teil sicher und könnte nicht viel anstellen und du müßtest dich drinnen nicht so hetzen.


    Ich weiß nicht, wie gut das klappen würde...
    Wenn Molly im Wohnzimmer in ihrem Laufgitter ist und ich kurz den Raum verlasse findet sie das weniger toll und bellt. Ich fürchte das wäre draußen nicht anders.

    Ääääh - wie willst Du es schaffen, 2 Kinder in 15 Minuten fertigzumachen?? Zähneputzen, duschen/waschen, anziehen, frühstücken? Wenn Du das schaffst - bitte sag mir, wie :-) :-) Ich will das auch können...... Schaff ich mit EINEM Enkelchen nicht.

    Naja, gebadet wird abends, morgens gehts dann nur ums Zähne putzen & anziehen. Das geht recht schnell (wenn die Kinder mitmachen :ugly: )

    Vielleicht hast du recht. Aber es wäre halt schon praktisch, wenn ich sie eben fertig machen könnte bevor ich mit dem Hund rausgehe.
    Sonst ist das so ein Gehetze - runter, schnell raus, wieder hoch...

    Probier es aus. Du merkst ja schnell wenn du eine Pfütze drinnen hast, dass ihr die Viertelstunde zu lange ist. ;)

    Wir haben oben im Flur Teppich, da will ich Pfützen eigentlich gerne vermeiden^^


    Aber hilft ja nix, ich werde es wohl ausprobieren müssen!

    Ich hab schon ein bisschen das Forum durchsucht, aber keinen passenden (noch aktiven) Thread gefunden.


    Gibt es hier noch andere Hundehalter mit kleinen Kindern?


    Mich würde interessieren, wie ihr den Tag so wuppt und wie euer Tagesablauf aussieht.


    Meine Kinder sind 1 und 3, der Hund ist gerade 14 Wochen alt und manchmal komme ich organisatorisch ein bisschen an meine Grenzen.
    Vor allem morgens ist es immer sehr chaotisch - meine Kinder sind Frühaufsteher, die Große kommt meistens schon um halb 6 zu mir ins Schlafzimmer und bald darauf meldet sich auch die Kleine.


    Der Hund ist dann natürlich auch wach und muss erstmal raus.
    Wenn mein Mann frei oder Tagdienst hat, geht das alles, dann kann ich mich morgens in Ruhe um den Hund kümmern und er macht die Kinder fertig. Wenn er allerdings Nachtdienst hat, bin ich alleine (wobei ich zur Not meine Mutter wecken könnte, die bei uns im Haus wohnt, aber das möchte ich nur im Notfall).


    In der Nacht klappt es mit der Stubenreinheit schon extrem gut, wir gehen immer abends gegen halb 11 nochmal zum Lösen in den Garten und dann hält Molly eigentlich immer bis morgens durch. Meint ihr, ich könnte morgens schnell die Kinder fertigmachen und dann erst mit Molly raus? Das würde vielleicht eine Viertelstunde dauern.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen :)

    Wie die anderen schon gesagt haben, ist es besser, wenn Fleisch nicht als "frisches Fleisch" angegeben ist. Zum Beispiel bedeutet 21% frisches Fleisch nur 5 bis 7% getrocknetes Fleisch.Mit 28% Trockenfleisch ist der Fleischgehalt schon recht hoch. Wenn es mehr sein soll, wird es deutlich teurer und das Futter hat zwangsläufig mehr Proteine.

    Ah, ok! Wieder was gelernt :)


    Irgendwie war ich immer der Meinung frisches Fleisch wäre besser, aber das was ihr sagt ergibt Sinn.
    Dann klingt das Josera Youngstar natürlich gut!
    Danke :bussi:

    Klingt vielleich ganz gut, aber wenn man den Text versteht, sieht man das anders.Wenn man das "frische Geflügel 20%" mal übersetzt bedeutet das in getrocknetem Zustand nur noch 7% Huhn komplett, also fast nur Federn, Schnäbeln und Krallen.
    Der Gesamtfleischgehalt liegt bei nicht mal 20%. Mir wäre das zu wenig.


    In jedem Fall würde ich ein Futter ohne Mais nehmen (bei eurer Vorgeschichte).

    Das ist wirklich wenig...


    Hast du denn einen Tipp welches Futter ich nehmen könnte?