Beiträge von blackeyed

    Jetzt hast du mich tatsächlich in dem ganzen Chaos und meiner Verzweiflung hier richtig zum Lachen gebracht. Danke dafür! xD :bussi:


    Und du hast absolut recht! Morgen ist ein neuer Tag und dann versuche ich es mit mehr Geduld und einer Prise Humor.

    Mir war vorher schon klar, dass die Hundeerziehung zeitintensiv sein würde und ich bin absolut bereit zu lernen und diese Zeit auch zu investieren.


    Tatsächlich war mir wohl nicht klar, dass es so schwierig werden würde. Klar, ich habe noch keine große Erfahrung mit Hunden, aber ich habe unheimlich viel gelesen, um mich darauf vorzubereiten.
    Mein Onkel hatte früher auch mal einen Golden Retriever Welpen (und zwei kleine Kinder) und da gab es nie solche Probleme...


    Ja, ich bin gerade überfordert, aber ich möchte doch wirklich etwas verändern/verbessern und nehme jeden Hinweis dankend an! Den Hund wieder abzugeben sehe ich nicht wirklich als Option.

    Dein Hund ist es jetzt einfach schon gewöhnt, dass mit dir immer was "passiert". Sein momentanes Verhalten ändert er daher nicht von jetzt auf gleich wieder.Wie lange seid ihr denn unterwegs gewesen?

    Vielleicht 20 Minuten?

    Danke euch für die vielen Tipps!


    Gerade war ich nochmal mit ihr unterwegs. Erst etwa 5 min an der Leine bis zum Feld, dann konnte sie mit Schleppleine frei laufen. Sie ist ein bisschen rumgedüst, hat alles beschnuppert und wir haben einen Moment mit dem Futterdummy gespielt.


    Danach war es dann aber wieder eine Katastrophe :dead:
    Zu Hause wurde sie total wild und hat wieder nach mir geschnappt, ist zu einer Spielzeugkiste gelaufen und hat die ausgekippt und dann wieder knurrend zurück zu mir.


    War das jetzt zu viel mit dem rausgehen?

    Ich glaube du hast recht. Ich bin einfach jetzt schon so verzweifelt und weiß nicht weiter....
    Mehr Ruhe meinerseits wäre sicher hilfreich. Ich arbeite dran!

    Ich versuche jetzt erstmal drinnen mehr Ruhe reinzubringen und deutlicher zu reagieren, wenn sie beißt (zur Not halt wirklich mit Wasser, auch wenn ich das eher nicht möchte).


    Meint ihr im Wald/auf ner Wiese/etc. ist es ok mit Schleppleine oder sollte ich es wagen, sie ganz frei laufen zu lassen?

    Natürlich darf sie auch wild sein!
    Im Garten darf sie toben und rennen, da spiele ich auch mit ihr.
    Beim Spazieren lass ich sie auch schnüffeln und hetze sie nicht, auch an der Leine.


    Ich würde sie auch mehr frei laufen lassen, aber ich hab halt Angst, dass sie dann abhaut...

    Eine Box hat sie im Wohnzimmer, da geht sie auch manchmal rein, aber eher selten. Ich versuche ihr das als Rückzugsort schmackhaft zu machen, indem ich immer mal Leckerlis reinlege oder was zum Kauen, aber sie will meistens näher an uns dran sein.


    Ich könnte sie in den Flur bringen, aber wie gesagt, ich schätze sie kommt direkt zu uns zurück.

    Ruhe reinbringen und den Welpen nicht zum Zentrum deines Universums machen. Er läuft nebenher. Den Tagesablauf immer gleich gestalten.


    Von den Eskapaden zeigst du dich am besten unbeeindruckt. Dieses Verhalten ist nicht erwünscht, also schenkst du ihm keine Beachtung. Notfalls entziehst du dich. Auf's Klo gehen, zum Briefkasten, Müll runterbringen, etc.


    Ausreichend Kauartikel anbieten. Das beruhigt.

    Ignorieren ist halt schwer, wenn sie mich verfolgt und an meinem Hosenbein zerrt. Wenn ich rausgehen will, muss ich sie mitschleifen und dann von mir wegschieben und mich durch die Tür quetschen^^