Beiträge von blackeyed

    Molly hat vorhin ein kleines Kügelchen Knete gefressen, das meiner Tochter runtergefallen ist^^


    Jetzt hat sie gerade erbrochen, etwas Knete war mit dabei...


    Meint ihr damit ist es jetzt gut oder sollte ich zum TA? Ist Knete für Hunde giftig?
    Hab grad schon gegoogled und hier im Forum gesucht, aber nichts schlüssiges gefunden...

    Ich hab eine ganze Weile immer die 15m Schleppleine dran gehabt und viel den Rückruf geübt.
    Als das dann einigermaßen zuverlässig geklappt hat, ist Molly frei gelaufen.
    Mittlerweile (sie ist 18 Wochen alt) flitzt sie dann durch die Felder, entfernt sich auch relativ weit von mir, guckt aber zwischendurch immer wo ich bin und kommt (fast immer) sofort wenn ich sie rufe.


    Ich hatte auch total Angst, die Leine ganz abzumachen, aber ich bin froh dass ich mich getraut habe - jetzt sind die Spaziergänge wesentlich entspannter!

    Gerade hab ich 'Jeder stirbt für sich allein' von Hans Fallada fertig gelesen.


    Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten reinzukommen, aber dann hat es mich doch ziemlich gefesselt.


    Angefangen hab ich jetzt (im krassen Genrewechsel) 'The Offspring' von Jack Ketchum. Das gibts grad bei Kindle Unlimited umsonst, hab diesen Monat nämlich eh schon viel zu viel für Bücher ausgegeben...

    The same procedure how every paar Seiten. Guck erstmal wie sich die Zähne entwickeln, die meisten Hunde haben eigentlich kein großes Problem mit ihren Zähnen, da reicht mal was zum kauen und gut so. Aber natürlich kannst du sie schonmal an den Fingerling gewöhnen, falls ihr irgendwann reelmäßig putzen müsst.Und benutzt einfach mal die Forensuche in diesem unterforum mit 'dentastick' dann solltest du alles wissen, was schon gesagt wurde.

    Okay, danke! Hatte schonmal ein bisschen hier im Thread gelesen, aber nix passendes gefunden. Dann such ich nochmal.

    Hallo ihr Lieben!


    Molly ist jetzt 18 Wochen alt und bisher hab ich ihr noch nicht so wirklich die Zähne geputzt (nur mal ein bisschen mit dem Fingerling, das hat aber weniger gut funktioniert).


    Sollte ich das jetzt schon regelmäßig machen? Und habt ihr Tipps, wie ich das am geschicktesten anfange?


    Und ist es sinnvoll Detastix (oder etwas in der Richtung) zu besorgen?

    gibt es zu Hause nach der Runde gleich Futter?


    Ares hat das auch ne zeitlang gemacht, dass er auf dem Rückweg sehr unter Spannung stand trotz eigentlich wirklich kleiner Runde ohne Vorkommnisse (er kann deutlich längere Runde mit mehr Action ab, ohne drüber zu sein). Er hat dann nicht gezogen, aber die Leine hat sich ständig gespannt und ich musste ihn gefühlt jeden zweiten Schritt korrigieren.


    bei dem werten Herr lag es daran, dass es zu Hause dann gleich Futter gab. Seit ich das etwas verzöger ist seine Anspannung deutlich geringer und automatisch ist auch seine Leinenführigkeit wieder gut.

    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Sie bekommt ihr Futter tatsächlich meistens direkt wenn wir wieder zu Hause sind!
    Dann probier ich mal nach dem Heimkommen etwas damit zu warten. Danke für den Tipp!

    Wir kommen gerade von der Morgenrunde zurück.


    Bis zum Feldweg läuft Molly total super an der kurzen Leine (am Halsband). Auf dem Feld läuft sie frei und hört auch (meistens zumindest) ganz toll auf den Rückruf.
    Aber der Heimweg ist jedes Mal eine Katastrophe!
    Sie zieht wie blöd und rennt dauernd mit voller Wucht in die Leine (da ist sie dann am Geschirr, weil ich Angst hab, dass sie sich am Halsband das Genick bricht :ka: ).


    Habt ihr da vielleicht einen Tipp?