Beiträge von blackeyed

    Wie läuft es denn mittlerweile bei euch? Hat sich euer gemeinsames Leben denn inzwischen eingespielt?

    Ja, mittlerweile läuft es größtenteils recht gut! :smile:


    Wir haben zwar nach wie vor ein paar Baustellen (die Leinenführigkeit zum Beispiel, da arbeite ich gerade verstärkt dran), aber die wilden 5 Minuten sind schon viel weniger schlimm (und auch viel kürzer) geworden.


    Sie ist zwar manchmal schon noch eine ziemliche Schnappschildkröte, aber grundsätzlich ist alles viel entspannter geworden.

    hast du das irgendwie trainiert?

    Nö. Nachdem ich zweimal nachts um 3 mit ihr im Garten stand und sie nicht gemacht hat, hab ichs in den nächsten Nächten einfach mal ohne rausgehen probiert und es hat geklappt.


    Wir gehen immer abends gegen 22 Uhr zum Lösen in den Garten und dann hält sie aus bis 6 / halb 7.

    Wie lange halten eure inzwischen tagsüber durch ohne raus zu gehen?
    Ich bin inzwischen wieder vier Stunden außer Haus arbeiten, da bleibt er auch brav alleine (mit "nur" hündischer Gesellschaft) und da muss er auch nicht raus. Wenn ich da bin, meldet er sich aber spätestens nach 2-3 Stunden. Ich habe manchmal schon den Verdacht, dass er dann einfach mal Unterhaltung draußen möchte, obwohl wir dann nur an der Leine zum lösen und direkt wieder rein gehen. :ka:

    Unterschiedlich - mal sind es fast 5 Stunden, mal nur 2.

    Ich hab auch mal eine Frage...


    Melden eure Hunde sich, wenn sie rausmüssen? Wenn ja, wie?


    Bei Molly ist es immer noch oft ein Ratespiel. Manchmal fängt sie dann an nervös hin und her zu laufen, manchmal starrt sie mich einfach nur an. Meistens kapier ich es dann schon, aber einfacher wärs, wenn sie etwas deutlicher wäre :ugly:
    Kann man das irgendwie üben?

    Ich bin gerade dabei den kompletten Thread hier durchzulesen und hab schon einige von euch erwähnte Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :D


    Jetzt gerade lese ich "The Lost" von Jack Ketchum. Den kannte ich vorher gar nicht, finde seinen Stil aber sehr gut zu lesen.


    Ich stöber dann mal weiter durch eure Empfehlungen!

    Die Runde ist unterschiedlich lang. Je nachdem was wir den Tag über so gemacht haben - wenn viel los war gehen wir nur kurz, wenn es eher ruhig war länger.


    Festhalten kriege ich absolut nicht hin, dabei windet sie sich und schafft es immer mich fies zu beißen, deshalb lass ich das lieber.

    Stell dich mit einer Tassee Kaffee auf den Tisch,falls einer vorhanden.Lies ein Buch,lass Welpi um den Tisch springen,er erreicht dich sowieso nicht und wird das auch merken.


    Spätestens in 10 min.sitzt er vor dem Tisch und ist müde.Du kannst zu ihm gehen,er ist so müde und das ganz von alleine das er schlafen wird.


    So habe ich das gehalten und es hat funktioniert.Meine Welpen wussten,wenn sie anfangen zu wild zu spielen und dabei so aufdrehen,geht Frauchen auf den Tisch und ist unerreichbar xD

    Das ist natürlich auch nicht schlecht xD
    Leider hab ich keinen Tisch im Garten. Ich könnte mich höchstens hinterm Gartentor verschanzen :ugly:


    Naja gut, wenns mal wieder einfach nur die wilden 5 Minuten sind werd ich sie ihr gönnen. Dann nehm ich ab morgen mal ein Spielzeug mit und versuche ihre Beißerchen dahin umzulenken!


    Danke euch! :bussi:

    Ich kann nicht groß helfen. Geht ihr aber dann immer SOFORT rein, nachdem sie dann mal gepinkelt hat? Oder startet ihr dann quasi zur Belohnung, dass sie gemacht hat, n kleines Wettrennen oder sie darf nochmal etwas rumspinnen oder rumschnüffeln?

    Ich schnapp sie mir natürlich nicht sofort, nachdem sie gemacht hat. Eigentlich darf sie dann noch weiter schnüffeln oder was auch immer, rein geht es nur, wenn sie dann wieder mit dem Beißen und Anspringen anfängt.

    Wir sinds mal wieder, diesmal mit einem neuen Problem...


    Eigentlich hat sich mittlerweile alles ganz gut eingespielt und mit Hilfe unserer Hundetrainerin machen wir große Fortschritte.


    In letzter Zeit dreht Molly aber immer nach der Abendrunde völlig am Rad - spätestens wenn wir wieder im Garten ankommen (oft auch schon auf dem Rückweg) fängt sie an wie blöd an der Leine zu ziehen, springt an mir hoch und beißt.


    Erst dachte ich, es läge daran, dass sie muss (sie macht noch immer am liebsten im Garten und auch eigentlich immer nach der Abendrunde). Es hört aber auch nicht auf, wenn sie dann gemacht hat.


    Sie wird dann richtig wild, fetzt durch den Garten und kommt zwischendurch immer wieder zu mir, springt, schnappt und knurrt.
    Mit ihr reingehen ist keine Option, weil sie ja muss - sonst macht sie im Haus, hatten wir auch schon.
    Spielen will ich dann eigentlich auch nicht - erstens will ich sie für ihr verhalten nicht belohnen und zweitens ist sie dann ja eh schon so aufgekratzt.


    Wenn sie gemacht hat bringe ich sie rein (unter großem Protest) und da beruhigt sie sich dann irgendwann.


    An der Abendrunde selbst kann es eigentlich nicht liegen, es ist immer so, egal wo und wie lange wir unterwegs waren.


    Was meint ihr, wie verhalte ich mich da am besten?