Beiträge von Wildhund

    Risiken gibt es immer.


    Hier im Tierheim sitzt ein Hund der eben aus 2. Hand übernommen wurde. Als die neue Halterin in anmeldete bzw. Die alte abmeldete und meldet wo der Hund nun lebt, bekam die neue Halterin Post. Sie hatte einen Hund mit Auflagen gekauft der wohl schon zugebissen hatte und als gefährlich eingestuft wurde. Die Hundesteuer erhöhte sich massiv, die Auflagen mussten eingehalten werden und es zeigte sich recht schnell warum dieser Hund so eingestuft wurde. Die alte Halterin wollte den Hund nicht mehr zurück nehmen. Jetzt sitzt der Hund im Tierheim.

    Ich würde mir die rassen aus dem der Dobermann herausgezüchtet genauer ansehen. Vielleicht ist da etwas dabei was charakterlich passt.

    Mein Trainer kommt aus dem gebrauchshundebereich und hielt in der Vergangenheit einen Dobermann. Er sieht in meinem Weimaraner sehr viele Züge die er vom Dobermann kennt. Ganz abwegig ist es nicht. Da ich aber noch nie einen Dobermann hatte kann ich es natürlich nicht 1 zu 1 sagen. Aber mit dem Rüden hier aus der Straße gibt es auch recht viele Gemeinsamkeiten.
    Der Dobermann kommt ja aus Thüringen. Der Weimaraner auch. Es würde mich nicht wundern wenn sich da mal die Wege kreuzten.


    Ich habe mal Dobermann Entstehung in die Suchmaschine eingegeben. Eine Sekte spricht davon dass auch der Weimaraner beteiligt war.


    Dies soll übrigens keine kaufempfehlung sein, aber wenn ihr ähnliche rassen euch genauer anschaut, dann schaut euch vielleicht auch diese an.

    Also wenn man noch nichtmal 250€ stemmen kann, finde ich es schon heftig auf die Idee zu kommen dass ein Hund jetzt einziehen muss. Wie schnell streckt sich der Hund mit etwas an oder tritt in eine Scherbe rein? Und wenn ich ein Kind erwarte, dann warte ich doch auch noch ein wenig. Aber ne schlaflose Nächte, weil das Kind vielleicht nicht wirklich h durch schläft oder ein kleiner schreihals ist, eine Infektion, bei dem das Kind im Krankenhaus bleiben muss etc.
    Und dann noch ein neuer Hund der wahrscheinlich auch noch einiges lernen muss. Was für ein Spaß. Ich hatte mal eine ehemalige Mitschülern, als die schwanger war wollte sie genau aus dem Grund auch noch einen Hund haben. Glücklicherweise haben ganz viele Leute ihr davon abgeraten, so hat sie es sein lassen.

    Das niggeloh welches ich für trails nutze lässt sich am Hals öffnen. Bei diesem Geschirr finde ich die Gurte recht schmal. Keine Ahnung ob es dieses Geschirr auch für so kleine Hunde gibt.
    Ich meine bei“ mein Halsband „bieten die es auch an, sowas ein zu nähen.

    @Pinky4


    Deine Beschreibung erinnert mich an 14 jährige pubertierende Jungs :pfeif:
    „Nö kein Bock ich hab mein Handy. Außenrum gehen? Nö über den Tisch geht es schneller!
    Der hat mich dumm angemacht, jetzt kann der schauen was er davon hat xD


    Die vizslas die ich kenne laufen hier alle frei herum. Der vizsla Opa von meinem Schwager hat auch 0 Probleme in Gebüsche rein zu springen und sein Ball raus zu holen.


    Hier mal ein Bild von Nova und ihrem hundekumpel


    Eine Freundin mit Kleinhund hat dauerhaft diese wickelunterlagen als Toilette. Der Hund nutzt es, das Problem ist, wenn der Hund irgendwo zu Besuch ist, sucht der Hund sich gerne etwas ähnliches zum drauf machen wie z. B. ein Badezimmer Teppich.
    Ansonsten finde ich es bei ihr nicht dramatisch, weil der Hund auch raus kommt und lange Spaziergänge machen darf. Also kein entweder oder. Ich würde es dennoch handhaben, weil ich einfach nicht will, dass mein Hund drinnen sein Geschäft verrichtet. Aber gut, jeder wie er meint und so lange der Hund auch draußen genüg gelüftet wird,..