Herzlichen Glückwunsch zu deiner grauen!
Sitz und Platz sind nicht die wichtigsten Dinge, die ein welpe lernen muss. Wichtiger sind Gelassenheit in verschiedenen Umweltsituationen zu erlernen, den Umgang mit großen und kleinen Menschen, verschiedene Tiere kennen zu lernen( in manchen Zoos und Wildparkanlagen dürfen Hunde mit rein ) etc. Ich würde mich nicht verrückt machen. In einer urbanen Welt gibt es so viel zu lernen, wie benimmt man sich draußen und wie drinnen. Alles kommt nach und nach. Jeder Hund lernt in seinem Tempo und gerade auch Ruhe zu lernen und nicht dauernd mit reizen überflutet zu werden ist auch wichtig.
Wenn sie ein Jagdhund werden soll (aber auch so) ist Ruhe enorm wichtig. Wenn der Jäger mit seinem Gewehr zielt und der Hund bleibt nicht ruhig sitzen, dann wird es gefährlich. Biete deinem Hund auch Ruhe Phasen, biete ihm die Möglichkeit auch mit Frust umzugehen und warten zu lernen. Du hast deinen Hund noch nicht lange und dein Hund ist noch klein. Da musst du gefüllt mit bringen. Es gibt auf dem Markt auch das ein oder andere Buch welches sich mit der (Jagdhund) Welpen Erziehung auseinander setzt.
Edit:
Was die schleppen angeht, oftmals kommt dass erst wenn der Hund rum pubertiert, dass er sich dafür interessiert. Aber es gibt gerade wichtigeres zu lernen.