Ja es ist deine Entscheidung. Ich möchte dennoch etwas dazu schreiben. Ein Hund egal welcher Rasse kommt nicht böse zur Welt. Unabhängig von der Rasse kann jeder Hund der Zähne hat zubeißen. Genauso kann jeder Hund ein absolut toller, loyaler Begleiter werden. Es gibt Studien. Ja. Ich las dass der deutsche Schäferhund und der dackel in der beißstaistik ziemlich weit oben auf der Liste stehen. Was mich nicht wundert, da hier noch sehr viele als Hofhund ohne Leine rum laufen (Schäferhund) und es daher natürlich schon mal sein kann dass es hier zu Vorfällen kommt, da der Hund ja schützen soll. Es gibt rassen oder Typen von Hunden die ein Klientel antieht, welches für den Hund nicht förderlich ist. Dies kann den Hund ordentlich verkorksen. Doch würden diese sich einen golden retriever holen, würde dieser genauso verkorkst werden. Nur wird der eben nicht angeschafft, weil der zu süß ist.
Meine Hunde wurden leider schon öfters attackiert. Es war kein listenhund dabei. Es waren Retriever Mixe, golden Retriever, Pudel, deutscher Schäferhund, Dalmatiner, Tibet Terrier, Weimaraner und Australien Shepherd.
Und die besten Kumpel meines Weimaraners sind Rottweiler, American Bulldoggs, ein Labrador und ein bullterrier- pitbullll mix. Ich habe diese Hunde auch in der Zeit als ich im Tierheim ein Praktikum machte und auch in meiner tierheim Jugend Zeit als sehr entspannt kennengelernt.
Dies wollte ich nur los werden. Schade dass du durch eine negativ Begegnung nicht mehr bereit bist, sie neu kennenzulernen. Aber natürlich ist es deine Entscheidung wenn oder was du kennenlernst oder rein lässt.
Übringes lassen sich reißerische Artikel in Zeitungen besser verkaufen als Berichte über entspannte Hunde.