Beim dm gab's n schlauchschal
Nova hat schnell kalte Ohren, spätestens wenn Schnee liegt, kommt der dann über die Ohren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim dm gab's n schlauchschal
Nova hat schnell kalte Ohren, spätestens wenn Schnee liegt, kommt der dann über die Ohren.
zählt dass? Ich habe vorhin im Wald gefunden (und sind märchen nicht auch irgendwie weihnachtlich?)
Ja ich hab teilweise auch Möbel ausgetauscht, damit er wirklich nicht an die Sachen ran kommt. Er hat mir 2 objektive, ein fernglas und Bücher zerlegt.
Buddeln habe ich von Anfang an nur im Sand erlaubt, da ich an meiner großen Hündin merke wie nervig es ist, wenn es nicht verboten wird. Von daher macht er nur im Sand Anstallten zu buddeln.
Furchtlos ist er, zwar nicht kopflos aber er würde sich definitiv mit großen Tieren anlegen wenn die ihm dumm kommen. Grundsätzlich ist er freundlich, aber wer ihn ärgert, bekommt aufs maul.
dass was mich an meinem terrier bubi am meisten stört ist sein nagetier-gen.
Er hat natürlich kauhölzer, knoten, etc. Zur Verfügung, jedoch würde er, wenn er die Möglichkeit hat alles mögliche im unbeobachteten Moment annagen. Daher sind hier Bücher, Schuhe, elektronisches usw. Fest verschlossen aufbewahrt.
Auf Vögel war er als junghund scharf, dass haben wir aber gut trainiert und jetzt läuft er ganz entspannt an Hühnern oder Krähen auf dem Feld entlang.
Wie kann ich verhindern, dass meine Rüden sich so oft in den Mantel/Pullover pinkeln? Da gibt es doch bestimmt einen Trick?
Ich löse dieses Problem, in dem ich den bauchlatz etwas einrolle, so sitzt er weiter vorne und der rüdentyp pinkelt sich nicht an.
Ich bin als Kind mit einem aufgewachsen. Wir waren damals die 3. Halter und ich für mich muss sagen einmal und nie wieder. Dieser Hund war sehr sensibel, Geräusch empfindlich, bellte ständig, war unvertäglich, hasste fellpflege und somit so einen ekligen bart. sie hat sehr schnell ihre zähne eingesetzt, wenn sie etwas nicht wollte. Bewegungsreize waren schwierig. Aber sie konnte immer ohne Leine laufen. Sicherlich wäre das ein oder andere anders gewesen, wenn sie nicht durch zig Hände gereicht worden wäre. Für mich war dieser Hund sehr prägend, ich hab sie schon gemocht, war aber gleichzeitig auch so genervt, dass für mich klar war, was ich bei meinem 1. Eigenen Hund nicht will.
Und dieser eklige bart hat lange dazu geführt, dass ich keine Rasse mit bart haben wollte. Jetzt der terrier, der Fell Pflege vom Tag 1 kennt hat einen sehr schönen gepflegten bart.
Bearded collies hab ich nie als modehund gesehen. Vereinzelt wohnten hier in der Gegend mal 1-2.
Was ich an meinem (border) terrier liebe ist diese fröhliche Art. Er ist einfach ein absoluter gute Laune hund. Er ist einfach sowas von fröhlich. Schmusig sowieso. Er legt sich zu einem, setzt sich auf dem schoß zum gemeinsamen tv schauen, fordert es ein gestreichelt zu werden. Er geht super mit kindern um, auch mit Senioren und alles dazwischen.
Ja et ist auch sensibel, aber das betrifft eher die nahe stehenden Menschen. Ansonsten kann man ihn super mit neuen Situationen konfrontieren ohne dass er die kriese bekommt oder man es erstmal üben muss.
Neulich standen wir Beim kleintierzüchterverein als ein ziegenbock mir den Hörnern vorran gegen den Zaun donnerte, Fridolin saß davor. Er hat sich dass einfach angeschaut. Kein Drama, obwohl es schon laut schepperte...
Er hat Freude daran tricks zu lernen oder irgendwas mit dem Menschen zu machen. Dabei achtet er auf sich (wenn man das so sagen kann) und unterbricht auch mal kurz um was zu trinken ubd kommt dann gleich wieder. Schon als kleiner welpe überquerte er im Sommer eine große Wiese um sich im Bach ab zu kühlen (da dachte ich noch, das wird was, so ein unabhängiger welpe, der eben nicht an den Haken klebt).
Die am. Bulldog Freundin spielt gerne körperlich. Kein Problem, der 8 kg zwerg hält dagegen und versucht sie auch um zu rammen (8kg vs. 35kg).
Er kann auch biestig werden (Wildschweine, igel, andere Hunde welche ihn unterbuttern wollen). Aber auch hier versteht er schnell dass er nicht darf und tötet dann nur noch mit blicken.
Ich finde er ist win äußerst robuster kleiner großer Hund, sowohl körperlich als auch geistig.
passend zum Thema andere Seite ging mit rütter, hier ist er ne halbe Stunde als Gast
Wenn ich die kleinen Hunderassen im Kopf durchgehe, fallen mir wenige mit wirklich langen Schnauzen ein um ehrlich zu sein. Zumindest nicht länger als die oben gezeigten Mops Exemplare.
Ich würde sagen, dass mein border terrier eine längere Nase hat. Und auch dass "Menschenfetischisten, Leistungssportkuschler und Action Liebhaber" trifft auf ihn zu.
Vielleicht hat goldfutter oder ponywear was passendes für dich