Beiträge von Blessvoss

    Andererseits: https://www.nationalgeographic…oekologen-des-yellowstone

    Na - da bin ich aber mal gespannt, ob sich da jemand findet, der neben einer kostenlosen Ausbildung des Pferdes zum Turnierpferd auch noch die laufenden Kosten dazu übernehmen will.


    :lachtot:

    Öhm , das ist in der Pferdewelt sehr üblich. Oftmals werden Pferde über viele Jahre zur Verfügung gestellt, werden da weiter gebildet, heimsen Turnierergebnisse ein….andererseits braucht der Reiter eben kein Pferd kaufen und zahlt quasi eine „Mietgebühr“ in Form von Wertsteigerung.


    Als ich meine Stute verkaufen wollte, hatte ich zig Anfragen, ob ich sie zur Verfügung stellen würde….wäre für mich keine Option gewesen, da ich da einfach nicht das Vertrauen in die Leute gehabt hätte. Eventuell bekommt man dann nämlich ein kaputt gerittenes Pferd zurück mit diversen Macken und Wehwehchen und damit quasi „wertlos“.


    Aber wenn du ein sehr gutes Pferd hast und einen sehr guten (Nachwuchs-) Reiter, kann es durchaus eine Option sein. Für mich jetzt mit Baby wäre es halt eine zeitweise finanzielle und zeitliche Auszeit gewesen, ohne dass das Pferd rumgammelt, sich seine besten Jahre in den Bauch steht und ich kann es behalten. Aber wie gesagt, ich hätte da nicht vertraut, dass sich jemand vernünftig drum kümmert.


    Im Profisport ist es übrigens auch üblich. Da werden den Reitern aber gerne mal die Pferde weggenommen, sobald Erfolge da sind und das Pferd einen hohen Wert erreicht hat…

    Ach, Puky Wutsch heißt das…..das hat Zwergi auch. Wir mussten es kaufen…er hat’s auf einem Flohmarkt gesehen, sich gekrallt und nicht wieder losgelassen. Also echt festgekrallt. Wir hätten ihn abschneiden müssen…. :rolling_on_the_floor_laughing: Also er liebt es und fährt drin und draußen damit. Das Bobbycar findet er öde, ist ihm zu unsportlich…. :grinning_squinting_face:

    Ich habe überlegt, ob ich das hier teile…aber einige interessiert es vielleicht.


    Es geht in dem Podcast um ein Interview mit Dr. Tsokos, dem bekannten Gerichtsmediziner, der damals den kleinen Volkan und die beiden Hunde obduziert hat, die ihn in Hamburg auf dem Schulhof getötet haben. Auf jeden Fall möchte ich eine absolute Trigger-Warnung geben.

    Es wird leider sehr detailliert beschrieben…wesentlich detaillierter als es mal in den Medien dargestellt wurde….also aus Sicht des Gerichtsmediziners….


    Link im Spoiler.

    Also Problemhunde-Accounts sind völlig an mir vorbeigegangen…. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich folge zum Beispiel einem Account, wo ein Hund plötzlich dauerhaft einen Maulkorb trägt, kurz nachdem ein weiterer Hund eingezogen ist. Das wird aber nie erklärt, alle Nachfragen werden ignoriert bzw man kommentiert sich gegenseitig, warum Hunde Maulkörbe tragen könnten. Warum schreibt man nicht einfach, es gibt vielleicht ein Giftköderproblem, ein Beissproblem oder was auch immer…🤷🏼‍♀️