Beiträge von Blessvoss

    Natürlich haben „Dogfluencer“ oder Influencer, die einen Hund nebenbei mitlaufen lassen, einen Einfluss. Die Hunde werden ja meist auch noch schön easy peasy dargestellt, schöne Bilder, alles ist toll…da wird der Viszla zur dekorativen Couchpotato, der Dackel ein Überall-Mitnehm-Hund und der Berner Sennenhund ein idealer Familienwauwau , der immer erhaben auf der Wiese liegt und glücklich und zufrieden seine Familie anhimmelt. Überhaupt sind Hunde im allgemeinen einfach nur „Familienmitglieder“, die immer so mitlaufen. Alle haben Homeoffice und eine Blumenwiese im Garten. Und Erziehung ist eh ab Werk dabei.


    Niemals würde einer berichten von seinem leinenaggro-Goldie, dem inkontinenten Beagle, dem kinderhassenden Pudel und den Ärger über Dreck, Zeitaufwand und Einschränkungen.


    Die rosarote Insta-Welt.

    Wir hatten ja auch das Problem, dass mein Mann Lehrer ist und sich schlicht keinen Urlaub nehmen kann….und das Kind hat’s leider verpasst, in den Ferien zu kommen. Zum Glück hatte er eine sehr gute Lobby im Kollegium und in der Schulleitung und eine hohe Anzahl an Überstunden. Die durfte er nehmen und konnte zumindest eine Woche nach der Geburt zuhause bleiben. Ich hätte nach dem KS zwar länger Hilfe gebraucht, aber ging halt nicht. Diese eine Woche hat zumindest schon mal geholfen.

    Haha, daran erinnere ich mich auch noch. Armer Kerl! :rolling_on_the_floor_laughing:

    So wertvoll, vielen Dank für diesen Tipp!!! Den höre ich mir jetzt auch an für die nächsten Tage!

    Oh, ich liebe ja Podcasts…hab fast immer einen auf dem Ohr. Manche sind ja abgeschlossene Podcast-Serien, die lösche ich nach dem Hören für die Übersichtlichkeit. Meine Liste ist ewig lang, aber sehr regelmäßig höre ich:


    Als belanglose Promi-Unterhaltung


    Kaulitz Hills

    Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi

    Tierisch Menschlich Martin Rütter Podcast

    Podcousin (mit Kelly Sprösslingen)


    Bisschen Bildung


    Lanz und Precht

    Inside Brains

    Psychologie to Go

    Die Reportage - von Deutschlandfunk

    Quarks Science Cops


    Auswanderer/Fremdsprachen Podcasts


    Du und ich in LA

    Muttersprachepodcast



    True Crime:

    Verurteilt!

    Verbrechen von nebenan

    Frauke Liebs (ist abgeschlossen, war aber sehr gut)

    Stern Crime

    Julia Leischik Spurlos



    Lauf-und Fitness-Podcasts

    Runners World Podcast

    Therapie und Training Podcast

    Achilles Running

    Ortho im Zentrum

    Bestzeit

    Runskills

    Laufen ist einfach


    Und der „Eltern ohne Filter“ Podcast ist sehr gut!

    Ich unterstelle kein falsches Verhalten, aber vielleicht wurde der „Garten“ auch etwas ausgedehnt…wir haben Brut und Setzzeit in NDS, ergo Leinenpflicht. Vorstellbar, dass die Wahrheit etwas verfälscht wurde, weil man Sorge vor Ärger hat? Oder Schuldzuweisungen, wie damals bei der Dame mit dem alten Terrier.

    Hm, die Berichte irritieren mich. Wie groß waren die Gärten, dass die Besitzer da nichts von mitbekamen, sondern nur den toten Hund fanden bzw. der Hund verletzt zurück ins Haus kam?! Selbst wenn ich meinen Hund in den Garten (Grundstück mit 1000qm) schicke und dann drin bleibe und nicht aus dem Fenster schaue, bekomme ich doch trotzdem mit, wenn es im Garten zu einem „Vorfall“ kommt. Schreien, Bellen…what ever.