Beiträge von Blessvoss
-
-
Bekommst PN
-
Da ein Mustang bei einer ehemaligen Nachbarin von mir ist, wo ich auf dem Hof auch schon mal für einen Kurs war, werde ich es dieses Jahr auch mal verfolgen. Bin sehr gespannt. Insgesamt halte ich das Projekt aber auch für fragwürdig.....
-
Sorry, aber das finde ich schon echt krank. Der Mali verfällt langsam auch schon in eine Zuchtrichtung, die ich nicht mehr vertretbar finde.
-
Ich trimme den Bart, genauso wie den Rest des Körpers....aber nur ein bisschen und dann auf jeden Fall mit den Fingern. Da kommt kein Tasthaar weg oder wird gekürzt. Wir sind stolz auf Bart und Hund weiß den auch gut zu pflegen.
-
Beim Rasieren bleibe ich beim Elektrorasierer. Von Nassrasieren bekomme ich fiese Pickel.
Und da ich sowieso seit dem Wechsel zu Trockenduschgel vermehrt Pickel habe, will ich nicht noch mehr.Warum nutzt du das? Und welches?
-
Wir stehen auch in einer Pony-Gemischt-Herde. Es gibt für die Warmblöds reine Stute und reine Wallach-Gruppen. Ein paar Pony-Wallache sind aus der Gemischt-Herde raus geflogen wegen unsittlichen Benehmens. Andersrum haben wir aber auch eine Warmblödstute in unserer Herde, weil sie sich bei der reinen Stutenherde so gar zurecht kam. Bei uns ist sie jetzt die ranghöchste...dann folgt, denke ich, meine Stute. Ich mag Gemischt Herden ganz gerne. Bei uns ist es echt harmonisch, weil es auch nicht zuviele Stuten auf einem Haufen sind und sich die Herde mit ruhigen Wallachen gut ausgleicht. Wir hatten jetzt nur mal einen nervigen, unterforderten, gelangweilten Araber-Wallach, der sich an einer sehr rangniedrigen Stute ausgetobt hat...da wollte aber keine wirklich reagieren (keiner der Besitzer und der Stallbetreiber auch nicht)...inzwischen hat der sich wieder eingekriegt, da wieder Weidezeit MIT GRAS ist.
-
Sorry, da kann ich nichts dran lustig finden. Unerzogener Köter...die arme Frau...
-
-
Meiner ist auch keine Jagdsau und kann immer ohne Leine laufen. Riech-Spuren bemerkt er zwar mal (auch nicht immer) und verfolgt die auch mal kurz (Radius 10m maximal), aber lässt sich auch sofort abrufen. Wenn ein Reh den Weg kreuzt, prescht er da mal hin...läuft vielleicht mal 10m mit ins Dickicht, lässt aber von selbst wieder ab und kommt zurück. Ist ihm viel zu mühsam, durch das Gestrüpp zu rennen. Selbst wenn's offen ist, lässt er sich auch sofort abrufen.
Aber natürlich ist er auch triggerbar bei freilaufendem, unbekanntem Katzenviech, was auch noch wegrennt. Oder Hasen. Oder Eichhörnchen. Aber wenn's weg ist, ist's weg...aus den Augen aus dem Sinn. Aber manchmal macht es ihm auch diebische Freude, mal ne freche Taube oder Raben hochzujagen. Er weiß dass er sie nicht bekommt, aber das wegscheuchen aus seinem Dunstkreis reicht ihm schon. Gestern Abend einen Igel getroffen. Der war doof...langweilig. Ist er schnell weiter getrottet.