Beiträge von Blessvoss
-
-
Interessanter finde ich fast den blauen Schäferhund.
-
Traurig. :/
Ich bin ehrlich, einen Toten hätte ich noch als "Unfall" mir vorstellen können. Zbs. spontaner Zubiss, weil vielleicht einer an die eventuell tumoröse Stelle am Kopf des Hundes gekommen ist oder ähnliches... und dann unglücklich am Arm/Pulsschlagader (weiß ja nicht wo die Beissspuren waren) getroffen und aufgrund von Konstitution/Behinderung nicht ausreichend schnell eine Wunderversorgung geschafft und verblutet. Vielleicht hat die zweite Person in dem Gerangel versucht den Hund zu prügeln/maßregeln was widerum auch eskaliert ist in der Erregung und Verteidigungshaltung des Hundes.....Wir werden es wohl nie herausfinden. Ich denke nicht, dass die Kripo sich die Mühe macht, den genauen Tathergang zu rekonstruieren, wie es bei einem anderen Tötungsdelikt gewesen wäre.
Fakt ist wohl, das wissen wir alle, das SEHR VIEL dazu gehört, wenn ein Hund die eigenen Halter so massiv ängstigt. Da muss da vorher und permanent schon sehr sehr viel schief gelaufen sein. "Im eigenen Familienverbund" sind die meisten Hunde ja doch eher friedlich und absolut loyal und haben eher Aggressionen gegen "Fremdmenschen/-hunde". Ein garstig schnappender "Familienfiffi" ist ja doch noch eine andere Hausnummer als ein 40kg (?) molossoider Rüde... Insbesondere bei der Konstellation mit körperlich sehr stark eingeschränkten Haltern.
-
-
Ich habe schon des öfteren dort gekauft und sehe kein Problem darin. Insbesondere bei Markenartikel ist es sicher kein "ein billigeres ausländisches Präparat", sondern schlicht und ergreifend genau das gleiche.....im blödestens Fall hat man nur eine holländische Text drauf. Bisher habe ich jedoch nur Spezialshampoos und Entwurmung von bekannten Pharmafirmen dort gekauft und bestimmt 50% gespart.
-
5 beliebte Styling-Sünden bei Hundehalterinnen | Kommst du hierher
Man sollte es nicht so ernst nehmen. Bei mir sinds übrigens 4 davon.
Croqs sind hier auch Mode...aber nur für die schnelle Abend- oder Morgenrunde. Inklusive Jogginghose....
Bauchtasche...aber natürlich!!! Aber eigentlich nur im Sommer. Insbesondere sogar gerne beim Ausreiten...da kommt mindestens mein Handy dann rein.
Cargotaschen eher nicht. Finde ich nervig wenn was an den Beinen baumelt.
Schimanskijacken...naja, hab halt Stall- oder Outdoor-Jacken, die jetzt nicht so der modische Renner sind. Aber für die Hunderunde reichts.
-
ich lag nur beim hasen daneben...behaupten die zumindest...
das MUSS für hunde sein...wer möchte denn bitte beim P...n so nen grimmigen hasen angucken müssen...naja lassen wir das
Es gibt auch Mittel und Wege, dass du den nicht angucken musst....
-
Dazu kommt, dass sich einen Pilz eingefangen der in Behandlung ist
Kurz dazu: Sicher dass es ein Pilz ist? Es gibt eine böse Erkrankung, die leider sehr verbreitet ist beim Akita: Sebadenitis – Wikipedia und Sebadenitis - eine mysteriöse Hautkrankheit (Akita Club e.V. - Verein für den Akita & den American Akita)
Die sieht erstmal ähnlich aus. Wir hatten leider mal einen Foren-Akita, der über viele Jahre darunter litt (inzwischen ist er leider verstorben) -
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass es ein Verfahren geben wird. Ich würde das total absurd finden. Heißt natürlich nichts ;)Gibt es tatsächlich ein Verfahren, müssen die die Namen der Schützen wahrscheinlich offenlegen, oder?
Naja, wir sind in einem Rechtsstaat. Verfahren bedeutet ja auch erstmal auch nur "Prüfung auf rechtswidriges Verhalten". D.h. es muss geprüft und nachgewiesen werden, dass die Aufforderung zur Tötung rechtswirksam war. Und man muss bedenken, dass es eine gewisse Hierarchie bei Gesetzen gibt. Ein Landesgesetzgeber darf sich nicht über Bundesgesetz hinweg setzen, usw. Ich möchte nicht in der Haut des/der Schützen stecken, die "mit einem Bein im Gefängnis stehen". Kann nämlich auch dumme private Konsequenzen haben.... (ich weiß nicht womit sowas geahndet wird, aber alleine eine eventuelle Vorstrafe ist schon blöde in der Vita...)
-
Klar. Die Anzeigen laufen wohl schon.http://wolfsschutz-deutschland…eltministerin-siegesmund/
Sollte es ein Verfahren geben, ist ja auch wichtig zu wissen, WER die geschossen hat. Ob das Land dann wohl die entsprechenden Jagdausübungsberechtigten, falls es denn welche waren, verrät?