Beiträge von Blessvoss
-
-
Das Harburger Video ist praktisch bei uns - da stellt sich langsam echt die Frage, ob man sich einen HSH zum Ausreiten anschaffen sollte.
Hat sich für uns ja wg. Pferde-Rente erledigt, aber allein mit dem Pony wär ich da jedenfalls nicht mehr so unbesorgt unterwegs wie früher - nicht weil ich denke, die Wölfe würden uns fressen, aber weil ich einfach nicht weiß, wie ein Pferd auf solche Lottogewinne reagieren würde...
Weißt du wo das ist? Fischbeker Heide?
@Chris2406 Weisst du eigentlich, wie üblich/unüblich es ist, dass HSH konsequent getrennt von der Herde gehalten werden? Im Nachbarort ist ein durch den Wolf leidgeprägter Schäfer, der seine HSH aber wohl durch einen Zaun getrennt von den Schafen hält. Ich mein, ein nicht ganz so blöder Wolf wird das ja wohl merken, dass der HSH so dann auch gar nicht zur Herde kommt zum Schützen. Alleine das Bellen wird doch wohl nicht abschrecken?!
-
Auf welchen Punkt bezieht sich deine Überlegung wegen des Fischs?
Brottrunk mag er nicht.....
Fisch übrigens auch nicht mehr. Kämpfe gerade jeden Tag, dass er sein Mindest-Soll mal rein bekommt. Heisst, es wird eben gehungert bis ich Abends mit ihm wieder zuhause bin. Und dann frisst er auch nur mit spitzen Zähnen...der Hunger treibts rein.
-
Dafür ist er leider schon zu alt. Wird wahrscheinlich kaum wirksam sein.
Stress. Hat er eigentlich nicht. Erst Recht nicht "neuen" Stress.
Mich wundert es, dass es zwischendurch gut war und jetzt wieder der Rückschlag.
Ich mache jetzt wieder strikte Fischdiät. Allermyl Shampoo und Allerderm SpotOn.
Mal sehn....irgendwann, wenn alles verheilt ist, probier ich wieder ein Aussetzen von Apoquel.
-
Er bekommt derzeit Weyrauch Goldwert No. 4.
Habe heute Apoquel nachbestellt. Die Tierarzthelferin hat erzählt, dass es aktuell SEHR gefragt ist und sie daher gerade eine große Lieferung bekommen haben. Sonst waren es immer nur vereinzelte Patienten, die Apoquel brauchten...ich weiß nicht, ob vielleicht gerade irgendwas "los"ist. Heizungszeit = Hausstaubmilben explodieren?!
-
Wir haben wieder seit drei Wochen einen bösen Rückfall. Nicht erklärlich, warum....
Seit heute wieder Apoquel, weil er sich nur noch kratzt und wund beisst.
Es gibt nichts "neues", was ich als erklärende Ursache ausfindig machen könnte. Futtermäßig bin ich absolut konsequent. Anti-Hausstaubmilben-Maßnahmen ebenso.
Einzig das Malassiezienshampoo habe ich verringert, weil ich das Baden wieder ausschleichen wollte, als er juckfrei war.
Aber selbst mit wieder angefangenen Baden wirds wieder nicht besser.
Er hat aber wieder diese bräunlichen Stellen auf der Haut.
Und er kratzt sich jetzt doch überall. Rute, Beine, Rücken, Kopf....
Jetzt doch dauerhaft Apoquel?
-
Wolfsrudel durchstreift die Nordheide - Jesteburg - kreiszeitung-wochenblatt.de
...zumindest fressen "unsere" Wölfe auch Rüben....
-
Bei uns werden Kühe so eingezäunt
7430430f32b1c3c.jpgDas ist die klassische Bindfadenmethode. Hochsicher und effektiv.
-
Hatte meiner auch. Wir haben massiert und Globulis Apis mellifica gegeben. Irgendwann ist der dann abgestiegen (mit 4/5 Monaten). Ob das nur an der Globulis lag, kann ich natürlich nicht sagen....
-
Ja, ihm geht es eigentlich soweit gut. Aber das Thema Malassezien ist sehr hartnäckig. Gerade hat er am Brust/Achselbereich einen neuen Herd entwickelt.....ich denke aber, dass wir den auch schnell wieder in den Griff bekommen.
Ich behandle nur noch eben äusserlich die Malassezien. Cetirizin und Co geben wir gar nicht mehr.