hallo,
mit peggy waren wir nicht in der hundeschule, die habe ich alleine erzogen. naja, was man so erziehen nennt: vernünftiges sozialverhalten, nicht an der leine zerren und das kommando bleib. vor 12 jahren gab es bei uns auf dem land noch nicht so viele hundeschulen und im gebrauchshundeverein oder wie sich das schimpfte wollte man keinen westie.
mit rudi, unserem kleinen canario, hatte ich ganz zu anfang eine einzelstunde in unserer jetzigen hundeschule. vor 2 jahren hatte ich mich aber dagegen entschieden, die hundeschule zu besuchen. so richtig war ich von der notwendigkeit der hundeschule nicht überzeugt, von der hundeschule hingegen sehr. wahrscheinlich liegt es daran,dass ich ein gruppenphobiker bin.
naja, weil aber rudis leinenführigkeit etwas zu wünschen übrig liess und ich etwas hilfe von ausserhalb haben wollte, habe ich in der hundeschule, in der ich vor 2 jahren schon war, wieder eine einzelstunde gebucht . das hat mir dann auch wieder viel gebracht,dass ich über meinen schatten gesprungen bin und seitdem gehen wir samstags regelmäßig zur hundeschule, da rudi spass am sport und dem spielen mit anderen hunden hat.
so, euch noch einen schönen abend.
sophy