Beiträge von nelli98

    Ich habe ein Bild gefunden, wie die Boxen nach dem Test von Stiftung Warentest aussahen. Man muss bisschen runterscrollen und dann das 13te Bild.


    Sicherheit im Verkehr - TCS-Crashtest zeigt gravierende Mängel bei Hundegeschirr auf - News - SRF


    Bin überrascht wie die Trixie Box aussieht, dafür das die so gut bewertet wurde.
    Kann sich jemand erklären warum zum Beispiel die Trixie Box ein großes Loch hat und die von Kleinmetal nicht, obwohl beide aus Holz sind? Gibt es verschiedene Qualitäten bei Holz? :headbash:

    Wann wurde er geimpft ?

    Vor einem Jahr, kann man also ausschließen.

    War/ist er durch den Urlaub gestresst gewesen ?

    Vom Urlaub direkt hatte ich nicht das Gefühl dass er gestresst war. Nur bei den vielen freilaufenden Hunden war er gestresst, aber an dem Tag wo er die Quaddeln zum ersten mal bekommen hat, haben wir keine Tut nichts Hunde getroffen.


    Auch Hunde können Nesselfieber bekommen.

    Ja, dass diese Beulen Nesselfieber sind wir uns sicher, Nesselfieber wird ja auch durch Allergien ausgelöst. Stress und Temperaturen können die Nesselsucht nicht auslösen, sondern nur begünstigen. So hat mir das die TA erklärt.




    Hat er sich in der Ferienwohnung Bettwanzen eingefangen ?

    Also mein Bett zuhause habe ich abgesucht, und auf der Haut hat er auch nichts, danach wurde auch geguckt.

    Hast du meinen Rat befolgt und einen Dermatologen aufgesucht ?

    Nein, ich hatte angerufen, dass was sie tun könnten laut Telefon, kann ich auch hier in den Tierklinken machen. Das wäre ein Allergietest. Da bin ich noch unentschlossen, da ja nicht auf alles getestet werden kann.

    Alles fing im Urlaub in der Ferienwohnung an und seitdem hat er es und wird es nicht mehr los ?
    Wo habt ihr Urlaub gemacht ? Wie lange ? Ab welchen Tag fing es an ?

    Genau fing im Harz Urlaub an, am 15. Dezember hat er es bekommen, dann bis zum 8. Januar hatte er es durchgehend, am 8. kamen alle Sachen um das Haus Milbensicher zumachen, dann hatte er es 2 Wochen nicht und vor einer Woche kam es wieder.
    Wir waren 7 Tage im Schnee, am letzten Tag hat er es nachts bekommen. Da hat er auch im Bett geschlafen, gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung.

    Wohnt ihr vielleicht ländlich? Ich denke an Gülle oder Spritzmittel.

    Ja wohnen wir, Gülle habe ich jetzt nicht gerochen, wird das überhaupt im Winter gemacht?



    Gibst du ihm vllt. noch irgendwelche Leckerlie oder Kauartikel nebenher?
    Fütterst du Trofu?

    Ja er bekommt nebenher als Leckerlie Trofu, aber eine Zeit habe ich das weggelassen um zu gucken ob es dadurch besser wird, wurde es aber nicht. Bei Milben reagiert er sehr schnell, heißt er hat sich mal auf sein altes Körbchen gelernt, der weg sollte und innerhalb von 15min hatte er Beulen. Eigentlich müsste ich das dann ja merken ob es vom Trofu kommt.

    Vielleicht hast du Schimmel hinter den Tapeten, auch giftige oder blühende Pflanzen können Auslöser sein.

    Pflanzen habe wir keine, Schimmel kann aber gut sein. Trotzdem frage ich mich warum es 2 Wochen keine einzige Beule hatte und jetzt plötzlich wieder so dolle. Bei Schimmel wäre das Problem ja auch seit dem er bei mir wohnt, und die allergische Reaktion hatte er ja erst im Urlaub. Naja ich geh dann mal nach Hotels gucken :schneewerfen_wald:

    Sag mal, könntest du den Hund für ein paar Tage zu Freunde, Bekannte oder Familie geben um mal zu schauen, ob er das dort auch bekommt ?
    Das wäre jetzt meine Idee um mal zu testen.

    Ne leider nicht, er ist nicht ganz einfach, er ist an niemanden gewöhnt, und niemand denn ich kenne, könnte mit ihm klar kommen, außer eine Freundin von mir, bei der er schon mal gewohnt hat, die wohnt jetzt leider am anderem Ende Deutschlands. Das einzige was gehen könnte, wäre mit ihm paar Tage ins Hotel ziehen.

    Seid einer Woche hat er wieder öfter Quaddeln bekommen :tropf: An Milben kann es dabei nicht liegen, ich hatte noch mal alles geputzt. Also muss er wohl noch eine andere Allergie haben :fear: Am Wochenende ging es ihm so schlecht, dass ich ihm Cetrizin geholt habe. Es hilft echt gut, und immerhin verträgt er es gut. Heute hat er es 2 Stunden später bekommen, und in der Zeit hat er auch wieder Beulen bekommen, ich hatte ja den Verdacht das es gar nicht am Cetrizin lag das es ihm besser ging, weil es ja eigentlich länger dauert bis es wirkt.


    Jetzt frage ich mich auf was er noch allergisch reagierten könnte, ich kann ihm ja nicht sein Leben lang Cetrizin geben. Futter ist ausgeschlossen, bleibt eigentlich nur noch Kontaktallergie oder Schimmel. Waschmittel kann eigentlich auch nicht sein. Oder kann es auch einfach ein Allergie Schub sein? Sodass er gar keine weitere Allergie hat?

    Ich habe den von Padsforall, deutlich billiger, aber das gleiche Prinzip. Ich hatte mir auch den Dogstyler angeguckt und habe kein Unterschied gefunden, außer dem Design.


    Also man kann es natürlich nicht mit der Sicherheit einer Box vergleichen, aber manchmal passt einfach keine Box (kein Platz, Hund hat Angst vor Box, 3 Türen). Ich verwende ihn nur mit einem Autogeschirr (Ruffwear), in der Kombination fühle ich mich sicher. Natürlich kann der Hund noch zu 2 Seiten raus fliegen, dafür hat er aber das Autogeschirr an. Die Qualität ist super, sieht noch wie neu aus, dazu muss ich aber sagen das ich den Anschnallgurt nicht verwende, sondern 2 Karabiner mit einer Stahlkette, diese habe ich dann noch mit Stoff dick gepolstert.


    Ich weiß nicht, wie viel deine Tante fährt, ich fahre wirklich nur mal einkaufen, oder mal paar Straßen weiter Gassi, da finde ich solche eine Lösung völlig okay, weil Dobby dadrin viel lieber alleine bleibt und das Auto bei uns gerade der einzige Ort ist wo er alleine bleiben kann. Würde ich mehr Auto fahren, würde ich wohl auf langer Sicht, eine Box auf den Rücksitz anbringen.


    Zur Sicherheit ist immer schwer was zu sagen, bei starkem Bremsen ist nichts gerutscht, mich würde ein Crashtest ja sehr interessieren, gibt es leider (noch) nicht.

    Wer von euch HH mit großen Hunden kann mir mal Kotbeutel empfehlen, die wirklich dick, reißfest und n i c h t parfümiert sind. Letzteres ist wohl fast immer der Fall, aber ich mag nicht noch irgendwelche Gerüche in Taschen und an den Händen haben - der schöne große Haufen :hust:
    reicht völlig. Außerdem sollte man sie gut verknoten können an den Enden, schließlich muss ich sie oft durch das Dorf tragen, da Papierkörbe Mangelware sind.

    Ich benutz immer die großen roten aus dem Fressnapf, die haben extra Schlaufen damit man die gut knoten kann, ich häng die mit dann auch gleich mit einem Karabiner an die Tasche. Die sind echt super :)