Das Tier jetzt leiden zu lassen ohne Histaminhemmer ist in meinen Augen ein nicht hinnehmbarer Ratschlag.
Die Beulen jucken nicht, noch scheint er sie zu bemerken. Ich würde meinen Hund ganz sicher nicht leiden lassen! Er ist ein bisschen schläfriger, aber er frisst normal und benimmt sich auch sonst recht normal. Ich habe das Gefühl das leidvollste an den Beulen ist das ich jede halbe Stunde mit meinem Handy in sein Gesicht leuchte um zu gucken ob es schlimmer wird, während er lieber schlafen würde. Klar er leidet weil er nachts sich erbrechen muss, aber das kommt ja von der Gastritis, gegen die Gastritis hilft auch kein Antihistamin.
Und er ist ja auch nicht völlig ohne Medikamente, er bekommt ja Atopica, was letzte Nacht gut geholfen hat. Er hatte nur 2 sehr kleine Stellen. Atopica wird wohl eingesetzt wenn man den Auslöser einer Allergie noch nicht gefunden hat, so habe ich es zumindest im Internet gelesen. Er bekommt nur eine geringe Dosis die nur 12 Stunden hält, sodass ich am Tag Ursachenforschung betreiben kann. In der Nacht kann er und ich dann entspannt schlafen. Das ist der Unterschied zu einem Antihistamin, was man über eine längere Zeit geben muss damit es wirkt. Das Histamin ist schon in den Zellen angelangt, deswegen kann das Antihistamin nur verhindern das mehr Histamin in die Zellen kommt. Atopica wirkt auch wenn er schon Beulen hat.
Das ist für mich immer der Grund meinen eigenen Kopf einzuschalten.
Willst du damit sagen das ich mein Kopf nicht einschalte? Glaub mir wenn man jede Nacht wach liegt weil man erst schlafen kann wenn er wieder abgeschwollen ist, dann hat man reichlich Zeit "sein Kopf einzuschalten" :)
Es ist Dein Hund, Du musst es wissen, aber bei dem TA wär ich das allerletzte Mal gewesen.
Bisher war ich ja bei 3 TA, alle waren der gleichen Meinung. Wenn wir in der nächsten Zeit keine Ursache finden, dann werde ich zu einer anderen TK fahren oder zu einem Dermatologen.
Wenn er immer über Nacht so anschwillt, könnte es schon sein, dass es was mit dem Nachtlager zu tun hat, vllt. sind dort Milben, Bettwanzen, Schimmel, oder Sonstwas auf das er reagiert.
Ja die Vermutung habe ich auch, nur schwillt er auch an anderen Orten an, trotzdem werde ich jetzt mal alles waschen und absaugen.
Aber warum willst du auch auf dem Boden schlafen?
Weil er immer unter meiner Decke schläft Aber ich hatte mir eine andere Matratze hingelegt, war also nicht schlimm.