@Wuschelfreund Vielen Dank ich muss eh noch Tabletten von der TK abholen, dann frag ich mal nach ob ich nicht lieber Cimetidin bekommen kann.
Beiträge von nelli98
-
-
@Lorbas Aber ich habe es ja schon über 3 Tage ausschleichen lassen. 1 Tablette am Tag war seine normale "Portion", danach gab ich noch 3 Tage die halbe Portion.
Kortison ist halt das wahrscheinlichste, er hat eh ein empfindlichen Magen, und ein anderer Auslöser fällt mir nicht ein. Und ich weiß nicht was ich anderes tun könnte, die Tierklinik ist der Meinung das es am wahrscheinlichsten ist, dass das erbrechen vom Kortison kommt. Und solange er noch Kortison bekommt, kann man nur vermuten.
-
Das ist zu schnell! Kortison muß man über mehrere Tage langsam ausschleichen lassen. Ansonsten kann dein Hund noch ganz andere Probleme kriegen!
Mir wurde gesagt 3 tage eine Tablette, danach nur eine halbe und dann gar nicht mehr geben. Ich geb ihm ja extra schon 1 Tag noch 1/4 Tablette damit er sich besser dran gewöhnt, aber irgendwann muss er auch mal was drin behalten, und wenn ihm wirklich so schlecht ist vom Kortison, was ja wahrscheinlich ist, dann will ich nicht noch 3 tage ihm 1/4 geben.
Er hat sich gerade wieder übergeben, ungefähr eine Stunde nach Tabletten Gabe, er bekam die Tablette mit seinem Futter, muss ich ihm jetzt noch eine Tablette geben?
-
nur möglicherweise hat Cortison indirekt was mit dem Spucken zu tun
Das hoffe ich, ich habe mich entschlossen schon heute nur noch 1/4 Kortison zu geben, und es morgen abzusetzen. Vielleicht liegt es wirklich am Kortison das er immer brechen muss. Wenn er wieder anfängt anzuschwellen, werde ich ihm Cetrizin geben. Die Magenschoner haben nichts gebracht, vielleicht sogar es schlimmer gemacht, er hat sich bestimmt 7 mal erbrochen diese Nacht. Seid nun 4 Nächte schläft weder er noch ich und das muss echt aufhören.
-
Biete dem Hund vor Eurem Schlafengehen einfach noch ein Zwieback an. Dann hat der Magen zu tun und denkt vielleicht nicht mehr dran dass er eigentlich unpässlich werden wollte. Manchmal hilft so eine ganze Kleinigkeit.
Danke für den Tipp, das probieren ich mal aus. Sonst bekam Dobby seine Abendportion immer kurz vor dem schlafen, heute habe ich es ihm schon jetzt gegeben, in der Hoffnung das er es nachts bei sich behält
-
Trotz des Magenschoners hat er heute nacht 2 mal erbrochen, diesmal aber weniger, liegt vielleicht auch dadran das er gestern Abend Kartoffeln statt Reis bekommen hat. Eigentlich soll man ja den Magenschoner kurz vor dem Kortison geben, da er aber morgens seine Tablette bekommt sollte ich gestern den Magenschoner abends geben damit er eine bessere Nacht hat. Funktioniert der Magenschoner besser wenn er morgens gegeben wird? Wenn nicht, dann würde ich heute noch mal zur TK.
Dazu kommt das er heute morgen schon wieder paar kleine Beulen bekommen hat, mal sehen wie lange es dauert bis die weg sind.
-
@RedPaula Ja, die meinten erst mal Kortison, Schritt für Schritt weniger geben, wenn er dann wieder Probleme bekommt kann man das mit einem Antihistamin probieren
-
So wir waren eben noch mal in der Tierklinik, wir haben Magenschoner oder wie die Dinger heißen bekommen und noch eine Cortison Tablette für über Weihnachten. Hoffen wir mal das er heute nacht gut schläft. Die TA meinte das er ein empfindlichen Magen hat durch das Kortison, warum das immer nur abends passiert obwohl er doch die Tablette morgens bekommt, habe ich aber nicht verstanden.
-
Wenn es zwei erwachsene Männer mit Schmackes nicht schaffen, ein Curli zu zerreißen, dann schafft das auch kein kleiner Hund.
Ich stimme dir da zu, das oft immer hinter dem angeblich besten hintergerannt wird. Aber ein Autogeschirr kann man so nicht Testen, guck dir mal an was für Geschirre durch den Crashtests fallen, die extra als Autogeschirr verkauft werden. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber das Geschirr sicher zu nennen weil 2 Männer dran gezogen haben, ist glaube ich nicht so gut. Das ist einfach kein verlässlicher Test, im Fall von @Disney92 würde ich jetzt auch kein teures Autogeschirr nehmen, wenn man 1-2 mal im Monat das benutzt. Das einzige Autogeschirr was ich kenne, das auch bei kleinen Hunden geht ist das Ruffwear und das kostet 100 Euro,dass wäre es mir nicht wert. :)
-
Da die Beschwerden bei deinem Hund anhalten, kommt mir das eher so vor als wäre er auf irgendwas in der Umgebung oder auf ein Medikament allergisch.
Bekommt er irgendwelche Medikamente?Er bekommt keine Medikamente außer jetzt Kortison. Am Freitag/ Samstag waren die Schwellungen wirklich schlimm, jetzt kommen nur "selten" paar Beulen. Als er 1 Tablette am Tag Kortison bekommen hatte er gar keine Beschwerden, jetzt wo ich die Dosis runter gefahren habe und er nur noch morgens eine halbe Tablette bekommt ist es am Tag gut und Nachts erbricht er sich. Er bekommt abends das gleiche Futter und liegt am Tag auch im Bett und da muss er sich nicht erbrechen.
Was die Bettwanzen anbetrifft, wir waren schon 5 Tage in der Ferienwohnung bevor er reagiert hat, kann das auch mal so lange dauert bis zu so einem heftigem Schock kommt? Eigentlich hört es sich ja plausibel an, es muss ja etwas sein was man verschleppen kann, weil wir das Problem ja an zwei Orten hatten.