Danke, die sind ja echt super
Beiträge von nelli98
-
-
Wo schläft dein Hund Nachts ? Im Bett, im Körbchen, Decke ?
Im Bett, keine neue Bettwäsche, kein neues Waschmittel, nicht tapeziert, eigentlich keine Veränderungen.
Heizung habe ich an, aber nur am Tag.1-2 Nächte im Wohnzimmer schlafen
Das ist eine gute Idee, da werde ich wohl im Flur schlafen müssen, Wohnzimmer hat weißen Teppich
Bettwanzen kommen nur zum Saugen aus ihrem Versteck, die Leben nicht am Wirt. Ich weiß ja nicht, wo du im Urlaub warst NDR Wieland das schon her ist, sowas kann man aber durchaus bei Hotelaufenthalten einsammeln. So wie ich das gelesen habe, hatte er das vorwiegend nachts bzw. morgens?
Ah ich dachte du redest noch von den Flöhen, ja Bettwanzen könnten es auch sein, könnte Dobby die nach Hause verschleppt haben auch wenn die nicht am Wirt leben? Er müsste sie ja aus dem Urlaub mit nach Hause bringen, sonst könnte er ja hier nicht drauf reagieren. Wir waren im Harz, wohnten dort in einer Ferienwohnung. Dass erbrechen ist immer nachts, das anschwellen ist nicht Tageszeit abhängig.
-
Wenn der Befall gering ist, ist das Viehzeug nur schwer bis gar nicht zu finden. Ausschließen würde ich das nicht unbedingt.
Bei Erbrechen geht's vom Magen aus, dann wird der Mageninhalt hoch gepumpt. Spuken ist, für mich, ausspucken von störenden Dingen, die in Maul/Hals hängen, ohne echte Übelkeit. Deswegen meine Frage.
Er hat wirklich kaum Fell, da sieht man sowas schnell, er juckt sich gar nicht und 2 Tierärzte haben sich das angeguckt, es ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
Okay dann war es Erbrechen, ich bin immer wach geworden von dem Pump Geräusch -
@RedPaula Okay danke dann ruf ich da mal an
Das brechen könnte doch auch durch den Stress sein bzw. Weil der Körper von deinem Hund versucht die „schädliche“ Substanz irgendwie loszuwerden?
Habe ich auch schon gedacht, aber mir kommt es komisch vor das es immer nur Nachts passiert und die allergische Reaktion ja schon 5 Tage her ist
-
Ich habe dir in einem anderen Post eine Liste von Dermatologen gegeben. Ich denke, das dein Hund dort am besten aufgehoben ist.
Aber wenn das Erbrechen eine andere Geschichte ist, dann könnten die ja nicht helfen oder ist das ein Tierarzt der zusätzlich spezialisiert ist auf Dermatologie?
-
Ist Ungeziefer wie Flöhe oder Bettwanzen (ich habe irgendwas von einem vorhergehenden Urlaub gelesen, meine ich) denn wirklich ausgeschlossen?
Also Flöhe definitiv nicht, von Bettwanzen hätte ih doch auch merken müssen oder?
Ist mit Spucken richtiges Erbrechen gemeint oder wirklich nur Spucken, wie sie es bei ekelhaft Schmeckendem machen
Wo ist der Unterschied zwischen Erbrechen und Spucken? Also er erbricht sein Futter, würgt und schmatzt die ganze Zeit.
Auf jeden Fall würde ich in eine TK fahren. Die TÄ haben ja keine Ursache gefunden. Und die Übelkeit kann ja auch von den Medikamenten kommen.
Ich war ja bereisten bei der TK, weil es ja schon Wochenende und nachts war, die hatten mir die Tabletten verschrieben, sollte ich lieber zu einem anderen TA? Sonst haben wir hier immer nur Ein-Mann Praxen hier, da ist das immer bisschen schwierig mit Dobby.
-
@mittendrin Hmm bei ihm sieht es schon anderes aus, aber ich frag mal den TA, Danke
-
Belohnungs-Roller und Belohnungs-Tuben zum selber füllen mit Karabiner :)
Wo gibt es die denn?
-
Ich denke, ich würde mit dem Hund heute noch in eine Tierklinik fahren, denn ich kann mir jetzt irgendwie nicht mehr so ganz vorstellen, dass das alles jetzt noch von einer allergischen Reaktion kommen kann. Vllt. hat aber das Gekotze mit der Schwellung gar nichts zu tun?
Ist er denn jetzt schon wieder abgeschwollen?Ja ich denke das werde ich tun, ja es schwillt immer wieder ab, so dass man es gar nicht mehr sehen kann, und kommt dann doch wieder.
-
Bei ihr war dann nach ein paar Tagen von der Nase bis fast zu den Augen alles offen und eitrig. Sie bekam wegen der Sekundärinfektionen AB und nach dem Ergebnis der Biopsie Cortison. Es mussten dreimal in Narkose die dicken Beläge auf der Nase entfernt werden.
Okay eitrig und often war es nicht, es ging ja auch 3 Mal gut zurück und kam dann immer wieder, da müsste er doch schon jedes Mal von einer Spinne gebissen werden. Hatte dein Hund auch mit Übelkeit zu kämpfen?