Beiträge von nelli98

    Er hat die Nacht über 5 mal gespuckt, gestern nacht war das das gleiche. Am Tag alles okay, außer nicht ganz fit. Das kann doch nicht von einer allergischen Reaktion von vor 5 Tagen kommen?



    In der Tat hab ich die eingangs beschriebene Biene in Verdacht.

    Ich bin auch der Meinung das ist das wahrscheinlichste, was aber dagegen spricht, ist das er spätestens um 22.00 am Donnerstag die Chance hatte eine Biene zu fangen, die ersten Symptome bekam er morgens um 6

    Bekam der Hund bevor er die Schwellungen bekam irgendwelche anderen Medikamente?

    Ne, er bekam nichts

    Käme als Auslöser ein Spinnenbiß in Frage?

    Theoretisch ja, müsste dann im Bett passiert sein :fear: Aber Einstichstellen oder so haben beide Tierärzte nicht gefunden

    Vielen Dank @RedPaula und @AnjaNeleTeam für eure Bemühungen :bussi:


    Leider ist die nächste Dermatologin 1 1/2 Stunden entfernt, hoffen wir mal das es jetzt endlich aufhört, der heutige Schub war im Gegensatz zu Freitag/Samstag wirklich weniger, ging schnell wieder weg, er hat "nur" gespuckt und war nicht fit. Ich hoffe einfach das wars jetzt.


    Ich hab ein Bild gefunden das seinem Zustand, als es so schlimm war, am ähnlichsten ist :hust:
    Natürlich ohne die Falten an der Stirn, aber die Lefzen und die Augen sahen in der Art so aus.
    Shar_Pei1_final_01_4f9d6025c6.jpg

    Erstmal vielen Dank an alle für die ganze Hilfe :bussi:

    Bekam er denn davor auch schon Dosen mit ausschließlich Fleisch?
    Vllt. hat er auf den sehr hohen tierischen Anteil in der Dose reagiert?

    Er bekam schon öfter Dosen mit hohem Fleischanteil, auch von der gleichen Firma, da war alles okay

    Können die Beulen durch Schwellungen der Lymphknoten verursacht worden sein?

    Mir sind jetzt keine geschwollene Lymphknoten aufgefallen, aber einer der 3 Tierärzte hätte das ja auch eigentlich bemerken müssen.


    Ich denke ich werde mir auf jeden Fall etwas für die Feiertage holen, es wurde ja Cetirizin und Lorano genannt, was ist denn "besser" oder was ist der Unterschied? Ich geb gerade Prednisolon. Bekomme ich das einfach in der Apotheke oder von der Tierklinik?

    Ich kenne das jetzt nicht beim Hund aber genauso sieht meine Freundin aus wenn sie versehentlich etwas gegessen hat worauf sie allergisch reagiert. Um eine Allergie auszuschließen wäre es vielleicht eine Idee Hills z/d eine Weile zu geben. Ich weiß die Zutaten lesen sich gruselig aber das wäre doch der einfachste Weg anstatt jetzt ein Futter zu geben wo man eben nicht sicher ist ob er auf das Protein, Getreide oder irgendeinen Zusatz reagiert. Ihr hattet ja im Urlaub diesen schönen Overall an. Hast du den vorher gewaschen ? Vielleicht waren da irgendwelche Chemikalien drin wo er so drauf reagiert. Wir waschen unsere Kleidung ja auch vor dem ersten tragen. Das ist was mir jetzt so einfällt. Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe ihr findet den Auslöser.

    Den Overall hatte er schon vor einiger Zeit getragen, deswegen schließe ich den aus. Das Futter ist eine super Idee, aber leider ist da Geflügel drin, gibt es so eine Art von Futter auch ohne Geflügel. Wir hatten schon vor einiger Zeit eine Ausschlussdiät gemacht und da haben wir gemerkt das er Geflügel nicht verträgt. Jetzt bekommt er Pferd, Wild, Lamm, Kaninchen und Fisch. Die neue Dose war übrigens diese Real Nature Wilderness Pferd, da ist eigentlich nur Pferd Wasser und paar Zusätze drin.

    Es könnte durchaus die neue Dose sein.
    Beim ersten Mal füttern kommt es zur Sensibilisierung dh. der Körper lernt das Allergen kennen und ab dem zweiten Mal kann es dann eben zur allergischen Reaktion kommen.

    Hmm okay, ist es denn auch möglich das die allergische Reaktion so heftig für ihn war, das die Symptome noch 5 Tage später noch mal wieder kommen? Oder kann der Napf der Überträger sein, obwohl er in der Geschirrspülmaschine war? Mir ist eingefallen sein Schonfutter am Freitag Abend hat er in dem Napf bekommen wo vorher die neue Dose drin war, und heute hatte er sein Reis auch in dem Napf, aber der war vorher im Geschirrspüler

    @Joco und Co Ne wir waren im Urlaub und als das passierte waren wir gerade auf den Rückweg. Der Tierarzt meinte das wir den Test erst in einem Monat machen sollen, da hatte er auch nur einmal Kortison bekommen. Aber weil es ja wieder kam hat die andere Tierklinik, also die bei uns zu Hause, ihm eine Woche Kortison verschrieben, also noch bis Freitag sollte ich ihm das geben. Das ist ja eigentlich schon viel Kortison :???:

    Das erinnert mich an eine Geschichte die mein Vater (Hundetrainer) mir mal erzählt hatte, ein Kunde von ihm benutzte die vollen Kotbeutel immer als Handwärmer und seine Frau drohte ihm immer damit mal heimlich Löcher rein zu schneiden, nach dem Motto: Wenn du jetzt nicht den Müll raus bringst, dann hast du bald scheiße an deinen Händen kleben. :lachtot: