@Joco und Co Danke für die Gute Besserungs Wünsche
Wie würde man denn da am besten vor gehen, nach dem was du schreibst ist ja eine MMK nicht unwahrscheinlich, aber ich kann ja erst in einem Monat ein Test machen lassen. Ich habe Angst das wenn ich jetzt das Kortison nicht mehr gebe, was man ja generell nicht von heute auf morgen machen soll, dass es dann wieder schlimmer wir, das Kortison hat ja ganz gut gewirkt.
Beiträge von nelli98
-
-
Erstmal Danke für eure Antworten
@Angel21 Als er das erste Mal die Kortison Tablette bekommen hat, kam ja wenige Zeit später die Geschichte mit den Ohren, aber sonst hat das Kortison gut geholfen. Kann es vorkommen das es manchmal hilft, und manchmal nicht?
Nach Parasiten hatte die zweite TA geguckt, hat aber nichts gefunden.
Eigentlich kann es vom Futter auch nicht kommen, er bekam ein Tag bevor es anfing eine neue Dose, hatte beim ersten Mal füttern keine Problem, erst nach dem zweiten Mal fing das an, wir füttern das jetzt aber auch nicht mehr sondern das gewohnte Futter was er schon seit einem halben Jahr bekommt. Wir geben jetzt trotzdem weiter Schonkost, nur müssen noch ein magenschonende Fleischart finden.@Grinsekatze1 Mittelmeerkrankheiten wurden direkt in Spanien getestet, aber die Tierärztin meinte man solle es bald trotzdem noch mal testen, er war leider zu sparsam mit seinem Blut, also konnten sie es nicht direkt testen und jetzt muss ich erst mal warten, weil Kortison das Ergebnis verfälschen kann.
Geimpft wurde er das letzte Mal vor fast einem Jahr
Was für Umweltgifte könnten es denn sein? Wir waren da gerade im Schneeurlaub und er war nur an der Leine, und da es zuhause ja wieder zu einer Reaktion kam, wäre es doch ziemlich unwahrscheinlich oder? -
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorweg, ich war schon bei 3 Tierärzten und so richtig geholfen hatte es nicht, deswegen hoffe ich, dass jemand schon mal ein ähnlichen Fall hatte, oder mir sagen kann worauf der Tierarzt untersuchen kann.
Es begann alles am Freitag morgen, Dobby hat gespuckt, dann sind mir 2 Beulen an der Nase aufgefallen, es sah aus als hätte da eine Biene rein gestochen, wir hatten auch eine Biene in unserer Ferienwohnung deswegen hätte es gepasst. Die Beulen sind nicht schlimmer geworden, daher haben wir es erst mal nur beobachtet. Er hatte noch 2 mal gespuckt. Wir waren ganz normal Gassi und er benahm sich ganz normal, wir haben uns dann auf dem Weg nach Hause gemacht, er hat geschlafen. Nach einer halben Stunde habe nach ihm geguckt und sein Gesicht war komplett zugeschwollen. Er war so zugeschwollen das man ihn kaum mehr wieder erkannte, er bekam seine Augen kaum auf und sein Gesicht hat sich wirklich verdoppelt, wir sind dann sofort in die Tierklinik, er bekam Kortison intravenös und eine Infusion, sein Gesicht wurde ein bisschen besser und wir durften ihn mit nach Hause nehmen. Es wurde auch noch ein Blutbild gemacht, was soweit normal war. Man sagte uns Abends wäre es komplett weg, sie meinten es könnte wohl das neue Futter sein.
Abends war es auch schon besser, und dann fing der Spuck von vorne an, diesmal mit geschwollenen Pfoten zusätzlich, wir also sofort in die Tierklinik. Da gaben sie uns Kortison Tabletten, wir sollten 3 Tage lang 2 mal am Tag 1/2 Tabletten geben, danach nur noch 1/2 täglich. Als wir nach Hause kamen, war alles wieder abgeschwollen, 2 Stunden später waren seine Ohren 3mal so dick wie normal. Es beginnt immer mit kleinen Blasen, wie Branntblasen und breitet sich dann innerhalb von 10 min zu einer Schwellung aus. Ich rief wieder in der Tierklinik hat und sie meinte wir sollten erst kommen wenn die Atemwege in Gefahr sind. Er bekam an den nächsten Tagen Schonfutter und er bekam auch keine Schwellungen mehr.
Gestern war der erste Tag wo es nur noch eine halbe Kortison Tablette bekam, nachts fing er wieder an zu spucken und er schleckte und schmatzte extrem viel. Gezittert hat er auch viel, was aber in Massen normal bei ihm ist. Heute morgen wollte er auch kein Gassi, jetzt habe ich wieder zwei Beulen entdeckt. Das kann doch eigentlich nicht sein das er 5 Tage nach der "allergischen Reaktion" wenn es denn eine war, immer noch reagiert. Er bekam nur sein normales Futter und Schonkost (heute nach dem er gespuckt hat). Als Schonkost bekommt er Reis und Möhren, weil er Geflügel nicht verträgt. Neues Waschmittel oder sowas haben wir auch nicht. Ich mach mir wirklich große Sorgen, besonderes wenn ich dran denke das bald er gar keine Kortison Tabletten bekommen soll, was ja natürlich genau an Weihnachten ist, da ist ja die ärztliche Versorgung besonders gut. Hatte jemand schon mal ein ähnlichen Fall? Was könnte ich noch beim TA testen lassen, er kommt aus Spanien, Mittelmeerkrankheiten vielleicht? Wurde aber eigentlich von dem Tierschutzverein schon durchgeführt. Oder könnte das auch eine Reaktion auf Stress sein? Ich kann mir vorstellen, dass er gestresst war als wir alles zusammen gepackt haben und gestern ist seine Erzfeindin in ihn reimgeknallt, das war auch nicht gerade ein Stressfreier Tag.
So sah das aus als alles anfing, danach gibt es keine Bilder mehr weil ich zu fertig war.
-
@Waldii Naja Versand dauert 5-7 Tage, da ist es doch okay das deine Lieferung noch nicht da ist. Ich würde es so verstehen, dass sie meinen. Das mit der unbeantworteten Größenanfrage ist natürlich doof, muss wohl untergegangen sein, meine wurde innerhalb 3 Tage beantwortet
-
12 Uhr britischer Zeit ist ja 13 Uhr deutsche Zeit, oder meinst du was anderes? :)
-
Am 28. braeuchte ich ihn. Auf der Website stand was von 1-2 Tagen bis zum Versand, da dachte ich es koennte noch passen.
Achso, sie verschicken noch am gleichen Tag wenn du vor 13 Uhr bestellst, also wenn du heute bestellst könnte es mit Glück noch rechtzeitig kommen.
-
@DjaGin Sollte es nicht vor Weihnachten kommen? Da würde ja Equafleece nicht mehr rechtzeitig liefern, dauert ja 5-7 Tage.
-
@Wuschelfreund Dobby hat eine Rückenlänge von 35cm, wir haben XS2 genommen, hatte aber zum Vergleich XS1 und XS1/XS2 bestellt, da hätte von der Länge auch XS1/XS2 funktioniert, der saß nur nicht so richtig. Ich habe ihn direkt bei SofaDogWear bestellt, es gibt noch eine deutsche Verkäuferin aber die hat gerade nur XS1. Und lass dich nicht abschrecken von dem Brustumfang, der stimmt wohl nicht, die Verkäufer meinten alle das er nie im Leben da rein passt, aber selbst XS1 passte von der Brust her, obwohl er 45-47 cm Umfang hat.
Das ist er SOFA Dog Wear
-
Gibt es ein Unterschied zwischen dem Overall und den normalen Pullis was das an pinkeln an geht, weil bei dem Overall ist er wirklich weit entfernt vom an pinkeln, habe gerade den Pulli bestellt, nicht das der unten rum anderes geschnitten ist :|
-
Wow, @nelli98 wie hast du das denn rausbekommen? Vielen Dank!
Prinzipiell ist zu lang gar kein Problem, solange er dann nicht auch am Bauch zu lang wird und er sich anpinkelt. Wie sind die dann da geschnitten?Das was du gemessen hast habe ich in Inches umgerechnet und dann bisschen rum probieren, also entweder auf oder abgerundet, da man ja keine geraden Ergebnisse bekommt wenn man cm in Inches umrechnet.
Dobby hat bisher fast alles angepinkelt, beim dem Equafleece Overall hat er kein Problem damit.