@ramonaramona Ich fand den Pomppa nicht so gut, gerade bei Rüden wird es schwierig, ich hätte ihn unten umnähen müssen, damit er pinkeln könnte. Ich finde den Ken (oder eher der Hachico, wenn dein Hund schmal gebaut ist) viele besser, meiner ist eine echte Frostbeule und der Pulli ist der erste der richtig schön warm hält
Beiträge von nelli98
-
-
Der Mantel ist heute angekommen. Saß auf den ersten Blick perfekt, aber leider ist der Mantel an den Hinterbeinen so eng geschnitten, dass mein Hund keinen Schritt laufen kann.Hat noch jemand einen Tipp für einen wirklich warmen, wasserabweisenden Wintermantel mit Beinen, der die Gelenke schützt?
Ich habe den heute auch mal bestellt Mal sehen wie der bei Dobby sitzt, hast du ein Mädel oder ein Jungen? Ich hatte zuerst den ForMyDogs Overall bestellt, aber der geht zurück, der Stoff zwischen den Beinen stört ihn zu sehr, obwohl er Overalls eigentlich ohne zu mucken trägt. Ich hatte noch den Rukka Thermo Overall hier, fand den ganz gut, aber war nicht warm genug für uns und er hatte zu harte Nähte, dass hätte bei uns gescheuert. Ich habe jetzt ein Overall von Sofadogwear, der ist wirklich total schön dick, trotzdem wasserdicht und gar keine scheuernden Nähte, wenn dein Hund in Windhund maße passt, wäre das vielleicht was für euch, da gibt es auch Fleece Overalls, die sind dann nicht ganz so wärmende.
-
- Aber toll, wie du das abhaken kannst, ich muss mich bei 'ernsthaften' Begegnungen immer dazu zwingen, nicht die "hätte hätte fahrradkette" in meinem Gehirn abzuspulen..
Heute ist mir auch was passiert, da fällt es mir sehr schwer die "hätte hätte Fahrradkette" nicht abzuspulen. Wir sind im dunklen auf unsere Einfahrt gefahren da springt schon die Hündin unseres Nachbar vors Auto weil er ein Kaninchen gejagt hat, es ist noch mal alles gut gegangen und ich bin ausgestiegen um nach dem Kaninchen zu sehen, die Hündin war schon weggelaufen. Besitzer war nicht auffindbar, alles stock dunkle und dazu kommt das sie Dobbys Erzfeindin ist, sie versteckt sich immer hinter Büschen und wenn wir an ihrem Zaun vorbei kommen erschreckt sie uns zu Tode, sie ist super erzogen nur am Zaun halt nicht, zumindest dachte ich das. Ich wollte Dobby nicht aus dem Auto holen, bis ich mir sicher bin das sie weg ist, also habe ich mit der Taschenlampe auf die Wiese geleuchtet, ich habe sie nicht gesehen, dreh mich um und wollte gerade zum Auto laufen da höre ich sie nur auf mich zu rennen und da steht sie auch schon vor mir, knurrt und bellt mich an. Nach einer Weile ruft der Besitzer aus dem ein Stück entfernten Garten, und sie hörte Gott sei Dank.
Ich habe Angst mit Dobby raus zu gehen, er ist ist gerade bei ihr nicht gerade beschwichtigend und es würde definitiv zu einer Beisserei kommen, er versteht da auch einfach kein Spaß wenn seine Erzfeindin unangeleint auf uns zu rennt, und ne große Chance hat er da auch nicht, 5kg gegen ein großen Jagdhund. Ich weiß nicht wie ich entspannt spazieren gehen soll, sie war direkt vor unserem Eingang wo wir jedes Mal lang müssen. Wie würdet ihr euch verhalten? Ich habe echt Angst gerade weil ich weiß das die Besitzer öfter entlang der Wiese gehen, die auch an unserer Einfahrt liegt. Sie hats also ziemlich leicht zu uns zu kommen.
-
Ich finde solange der Hund sich wohl fühlt, ist doch alles okay. Ich finde auch zum Beispiel die Sachen von For my dogs sehen nicht gerade hübsch aus aber sollen wirklich gut sein. Da wäre es mir dann egal wie das aussieht, und ich finde so schlecht sieht der doch gar nicht aus, schlicht rot und ohne viel Bling Bling
-
Also ich würde da einfach nicht mehr spazieren gehen, mir wäre das zu blöd und zu gefährlich, dass da wirklich mal was passiert.
Magst du sagen aus welcher Gegend du kommst? Vielleicht kann dir hier jemand ein guten Trainer empfehlen oder du guckst mal auf dieser Seite Trainer - Umkreissuche
-
Ich kauf die immer bei medpets, da gibt es die Packungsgröße und man brauch nicht extra ein Rezept holen.
-
Doofe Frage, geht das Longieren auch mit Schleppleine dran? Wir haben zur zeit kein eingezäunten Garten deswegen geht das nur mit Leine dran. Dobby würde das bestimmt gefallen und Platz dafür hätten wir genug.
-
Letztes Jahr gab es glaube ich eine Black Friday Aktion mit Prozenten, gibt es ja vielleicht diese Jahr auch wieder, dann lohnt sich warten
-
Bei Zooplus kostet er 39.99, mit Sparplan und 10% habe ich 34 um den Dreh bezahlt, günstiger habe ich ihn nicht gefunden
-
@Stadtmensch Der Hund wird von den Schaumstoffwänden aufgefangen, und nicht von dem Geschirr oder den Autowänden, das kann man sich ja vorstellen das das wohl weniger Verletzung bringen soll. Sagen ob das wirklich was bringt kann man wohl nur wenn man wirklich ein ernsthaften Unfall hatte, da es auch keine Test von Dogstyler und Padsforall gibt. Ich fühle mich damit sicherer als nur mit einem Geschirr, deswegen habe ich es mir gekauft. Den Dogstyler hätte ich aber auch nicht gekauft, ich finde für soviel Geld sollte man zumindest handfeste Beweise haben, dass es wirklich mehr sichert.