Beiträge von nelli98

    Ich glaube die sind nicht wirklich warm, aber sonst einfach ne Nummer Größer bestellen und dann mit dicken einlege Sohlen und warme Socken sind die bestimmt auch gut.


    Eigentlich finde ich die Qualität sehr gut, und man hört von vielen das die Schuhe lange halten, man muss sie nur Pflegen. Die Schuhe meiner Mutter hielten 5 Jahre, das finde ich für Gummistiefel gut.

    Ich habe die Aigle ISO zwar in lang aber ich glaube von der Bequemlichkeit ist er gleich. Ich hatte wirklich noch nie soooo bequeme Schuhe, das ist wie auf Wolken laufen durch das Neopren, nur sind die wirklich extrem warm. Für den Sommer habe ich kurze Hunter, die sind aber nicht allzu bequem finde ich. Wenn du nicht sowas warmes haben willst, gibt es die Aigle auch ohne Neopren, da kann ich aber nicht sagen ob die auch so bequem sind.

    Also ich fahre so 45-50 min zu meiner Hundeschule, liegt aber auch dadran das ich ziemlich schlechte Erfahrung mit meiner ersten Trainerin hatte und da lieber weiter fahren wollte, als noch mal mir diesen Quatsch anzuhören.


    Ich habe auch nur 1 mal im Monat Einzelstunden und da kriegen wir denn " Hausaufgaben" was wir in der Zeit üben sollen.
    Bei wöchentlichen Treffen würde ich nicht so weit fahren, liegt aber auch dadran das ich jedes mal Nervenzusammenbrüche bekomme wenn ich Auto fahren muss :hust:

    Ich war vor einem Jahr in der gleichen Lage, mein Hund hatte ähnliche Baustellen, nur hatte ich den Vorteil, dass ich auf dem Land lebe und von zuhause aus arbeite. Bei der ersten Hundetrainerin bei der ich war, wurde mir gesagt ich solle den Hund so schnell wie möglich zurück geben, er sei ein bösartiger Hund und ich sei seelisch viel zu Schwach um so durchzugreifen, dass er Respekt vor mir hätte. Ich würde mir mein Leben ruinieren würde ich den Hund behalten, ein Jahr später kann ich sagen das war der größte Bullshit, es war die beste Entscheidung ihn zu behalten.


    Ich würde dir raten weiter die Einzelstunden zu nehmen, falls es dir zu teuer ist, lass doch das Gruppentraining weg, ich finde da ist Einzelltrainig hilfreicher und vielleicht kann die Trainerin ja ihren Hund mitbringen, dass dein Hund trotzdem bisschen Hundekontakt hat. Es ist wirklich viel Arbeit, aber ich finde es lohnt sich und so wie es sich für mich anhört möchtest du sie wirklich nicht weg geben, dann hör auf dein Gefühl. Ich finde es hört sich mehr an als wäre deine Situation im allgemeinen sehr anstrengend, aber ich sehe jetzt keinen Hund der hoffnungslos ist. Ist aber auch immer schwer zu sagen, ohne ihn live zu sehen. Ist doch schon super das die Trainerin bei euch zu Hause war und das es schon gut klappt mit auf dem Platz wenn Leute kommen. Probier erstmal nicht so viel von dem Hund zu erwarten, jeder kleinste Fortschritt ist doch schon super.


    Vielleicht könntest du mit ihr ja anfangen mit dem Futterdummy zu arbeiten, natürlich sehr langsam und ruhig, aber bei uns hat das gut geklappt. Wir haben so ein Alternativverhalten aufgebaut.

    Ja hier meinte schon mal jemand das alles aus Fleece nicht scheuern soll, aber kann mir nicht vorstellen das der wirklich für Schnee und nasses Wetter geeignet ist, bestimmt ist er wasserdicht , aber muss man nicht dann nach jedem Gassi den Mantel in die Waschmaschine schmeißen weil er so vollgesaut ist? :???:

    @Niesy Wenn du der Dame von Vici Design ihre Maßen schickst, dann sagt sie dir welches am besten passt :) Dobby hat eine Rückenlänge von 35cm und hätte damit ja eigentlich XS2 gebraucht, aber der ist zu groß, also würde ich eher ne Nummer kleiner nehmen wenn man zwischen einer Größe ist, aber ich glaube die Dame von Vici kann dich da besser beraten ;)