Beiträge von nelli98

    @ThorstenD Ich glaube das einfachste ist, sich eine Leine anfertigen zu lassen, eigentlich brauchst du ja nur eine 3m Leine und unter müsste ein Stück doppelt gelegt sein, dass man da rein greifen kann. Magst du Leder? www.hundeleinen.de Vielleicht fertigen die dir eine an, die müssen ja nur ein Stück Leder an eine normale Leine nieten

    @Mikkki ja sollte ich einem Hundehalter begegnen dessen Hund angeleint ist nehme ich meine auch an die Leine. Da habe ich auch kein Problem mit. Doch es waren nur zehn Meter und noch nicht mal Innerstädtisch. Und solche Leute die mich dumm abschnautzen am frühen Morgen kann ich nicht ab. Sorry!.

    Klar, der Ton macht die Musik und das gehört sich wirklich nicht, aber auch ich hätte drum gebeten kurz den Hund anzuleinen. Man kann ja nie einschätzen ob der Hund wirklich gehorcht und bei dir bleibt oder wieder mal ein Tut Nichts ist. So oft wurde mir schon versichert, dass der Hund brav sei und keine Leine benötigt wird und ich dann doch plötzlich wieder eine Labratonne verscheuchen musste.

    Wir Barfen jetzt schon seit einem Monat, Dobby hat endlich wieder zugenommen, hat viel Energie und es hat ihm gut geschmeckt. Zuerst bekam Dobby gewolftes Pferdefleisch, weil es kein Stückiges im Barf Shop gab. Hab dann bei Carnes Doggi 14kg Fleisch bestellt ( sehr intelligent von mir bei so einem depperten Hund :headbash: ), dachte das wird er schon fressen, ist ja kein großer Unterschied, für Dobby wohl schon, er findet stückiges Fleisch so richtig scheiße. Beim ersten Mal als er das Fleisch bekam, hat er es nur neben seinem Napf gelegt, am nächstem Tag habe ich das Fleisch in winzige Stückchen geschnitten, da hat er es dann zögerlich gefressen um es mir dann paar Stunden später ins Bett zu spucken :flucht:


    Gibt es irgendeinen Trick, dass er es isst, und am besten auch drin behält oder brauchen manche Hunde Zeit sich an die Stücke zu gewöhnen. Oder hilft nur noch Fleisch los werden, und Tiefkühltruhe wieder mit gewolftem Fleisch füllen?

    Das hat bis vor ca. einem Jahr super geklappt, aber anscheinend schlägt es nicht mehr an.

    Wie lange hat denn Cetrizin gewirkt bei euch?
    Bei Dobby hilft nur ein Antihistamin, alles andere verträgt er nicht, da bekomm ich schon Angst, dass es irgendwann nicht mehr hilft :shocked: Er ist ja noch jung. Vielleicht probiere ich auch mal Redonyl, vielleicht hilft es ja, auch wenn Apoquel keine Wirkung hatte.

    Ich benutze auch Frolic als Rückrufleckerli, seit dem hört er wirklich viel besser und fährt total drauf ab. Ich brech die immer in 2, also kriegt er am Tag nur so 3-4 Stück. Ich benutze allerdings lieber die „unterwegs” als die normalen Frolics, weil die Zucker enthalten und das bei seinen schlechten Zähnen kontraproduktiv wäre

    @Disney92 Ja, noch ist das Bett in Gebrauch, habe mir aber eine Rücksitzbox bestellt. Bin immer noch super zufrieden mit dem Bett, aber weil Dobby jetzt mit zur Arbeit kommt und ich jetzt auch viel mehr Fahren muss, fühle ich mich sichere mit ner Box. Mal sehen falls Dobby die Box hasst, werde ich das Bett weiter benutzen. Die Qualität ist wirklich super, Dobby bleibt ja nur im Auto alleine und manchmal macht er da schon Quatsch, aber das Ding sieht aus wie neu. Nur den Gurt musste ich ersetzen, weil er den durchgebissen hat um nach vorne zu seinem Leckerli Beutel zu gelangen :hust: Alle seine Hunde Betten sind von Padsforall uns sind wirklich alle super und eine tolle Qualität