Beiträge von baao85

    Vielen Dank euch beiden, dann werde ich weiter noch öfter mit ihr rausgehen. Ist ja eigentlich keine Arbeit, das macht ja Spaß.. :-)


    Weil du ( PocoLoco) sagst nach dem Fressen raus.. Ich habe gelesen das ich sie nach dem Fressen nicht Gassi gehen lassen soll, wegen der Magendrehung. Sollte ich, und wenn ja wie lange, warten zwischen fressen und raus? Oder mache ich mir bei einem jungen Hund da zu viele Sorgen?

    Hallo,


    ich habe eine ziemlich genau einjährige Labrador/Dogge Mix Hündin vor drei Tagen aus dem Tierheim geholt. In dem Tierheim haben die Hunde direkt in ihren Zwinger gemacht, was sie bei mir zuhause am Anfang natürlich auch gemacht hat. Ich habe sie daraufhin ignoriert und die Sauerei weggemacht, bin sehr oft mit ihr raus und habe sie gelobt wenn sie draußen gemacht hat. Das koten klappt inzwischen anscheinend, sie hat seit gestern morgen zumindest nicht mehr in die Wohnung gemacht sondern ist draußen gegangen.


    Ein Problem hat sie mit dem pinkeln. Wir waren heute um 9 Uhr zusammen draußen, wo sie auch gepinkelt hat. Um 10 Uhr, direkt nach ihrem Frühstück, hat sie dann wieder in die Wohnung gepinkelt.


    Ich werde mit dem ignorieren und draußen loben weitermachen bis es klappt, sie pinkelt vornehmlich auf eine Stelle mit Steinboden die leicht zu reinigen ist - ist halt nur störend, aber da hab ich Geduld mit ihr.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass sie eine Krankheit hat, denn das Intervall von einer Stunde kommt mir etwas kurz vor. (Ich hatte noch nie einen Hund davor, habe also keine Erfahrungswerte).
    Laut Tierheimbericht und Tierärztin bei der ich gestern zur "Nach Adoptions-Kontrolle" war, ist sie aber kerngesund. Sie kommt mir ansonsten auch sehr fit und gesund vor; frisst wie ein Mähdrescher.


    Sie möchte ansonsten recht oft raus, gestern hat sie 6 mal gepinkelt (5 x draußen, 1 x drin), ich war allerdings auch alle 2 Stunden mit ihr draußen. Was man vielleicht dazu sagen muss ist das sie sehr viel trinkt (finde ich). Ich würde sagen es sind so ca. 1,5 - 2 Liter am Tag - der Hund wiegt 27kg. Ich wohne in Frankreich und hier ist es momentan extrem heiß, so zwischen 30 und 40 Grad; könnte natürlich auch daran liegen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann? Ich habe relativ viel Zeit für sie und kann oft raus (ich bin selbstständig), würde es aber gerne vermeiden zwangsweise dauerhaft alle 2 Stunden raus zu müssen.


    Vielen Dank!