Ich habe ja eine Weile in Schweden gelebt und dort genau Einen kennen gelernt. Ähm.. unerzogen, kreischbeller und total unstrukturiert.
Ich komme mir langsam schwierig vor Sorry!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe ja eine Weile in Schweden gelebt und dort genau Einen kennen gelernt. Ähm.. unerzogen, kreischbeller und total unstrukturiert.
Ich komme mir langsam schwierig vor Sorry!
Ich war gerade in einem externen Stall Hufe bearbeiten. Tatsächlich habe ich dort auch einen Mudi gesehen. So schön ich sie finde, es wäre glaub ich nicht meins.
Ich regel gerade mein Leben neu. Ein Pferd bearbeiten = starke Schmerzen.
Ich brauche schon einen Mitläufer und schaue auch mal nach Spitz.
Weitere Ideen sind herzlich willkommen
Ich denke Mudis müssen nicht zwangsläufig ans Vieh, aber…….
Bei Koolie kenn ich nur den von Flying Paws aus den Berichten hier, aber da wär ich zurückhaltend.
Die Mudis, die ich kenne, auch die vom Züchter waren interessiert aber meilenweit!! Von den Borders, die ich zeitgleich hielt entfernt.
Mehrhund und was heißt dieses Aber...?
Hund muss glücklich bei mir sein!
Den Australian Thread von Flying Paws habe ich gelesen und Sheila ist ... Wow !
Aber mit meinem Leben .. wahrscheinlich unter/überfordert und das will ja keiner.
Die Optik finde ich genial!
Wow ! Ich bin völlig geflasht von diesen Hunden!
So eine ernsthafte Mimik in der Arbeit
Ohne Vieh macht man sie wohl leider nicht glücklich, oder?
Pferde, Mula, Esel hüten kann ja absolut unschön enden
Gestern in der HuTa war eine braune Mudi Mix Hündin mit grünen Augen. Woah wunderschön!!!
Sie lag entfernt von den anderen und hütete die Gruppe Hunde. In den zwei Stunden meiner Anwesenheit hat sie nichts anderes getan. Einzelne Hunde , die sich entfernten wurden zurück in die Gruppe getrieben.
Ein glückliches Hundeleben sieht anders aus, mAn.
Muss ein Mudi (Mix) oder schlimmer Australian Koolie ans Vieh? Ich werde mir weder Schafe, Ziegen, Rinder, noch Laufenten kaufen.
Die TS Vereine propagieren ja: Oh, der/die süße Mudi (Mix) ist so lieb, bisschen unsicher/ängstlich usw. Hütetrieb wird idR nicht erwähnt
Poah.. Ich denke, ich bin zu doof um Jedem einzeln zu antworten, aber ich bedanke mich sehr bei Allen!
Ich merke Hüti sind einfach Meins! Ein Garafiano Mix wäre extrem toll, aber der TS La Palma hat keine Auffangstation mehr und die anderen in der Region haben keinen Hund online, der mir irgendwie das Funkeln bringt.
Mudi habe ich leider noch nie gesehen und deshalb keine Ahnung, was man sich damit ins Haus holt.
Sheltie bin ich seit Jahren verliebt. Hatte mit einem in M'Gladbach Kontakt, aber das war eine eher traurige Geschichte. Er war der Hund des verstorbenen Mannes und hörte Null auf die Frau. Sehr zurückhaltend, trotzdem mutig, verfilzt und hat sich mit der <zeit eher auf mich als auf seine Besitzerin fixiert.
Der zweite lebt hier in Frechen Königsdorf, wird abends vom Mann an der Leine ausgeführt und kläfft völlig hysterisch jedes Auto an. Würde ich sofort unterbinden, weil Nicht sein Job!, aber der Mann findet es normal. Wunderschöner Trico Rüde, Züchter ist wohl irgendwo aus Krefeld.
Die Nord spanischen, genau wie die französischen fand und finde ich Toll! Leider nie real erlebt und in meinem Hinterkopf ist immer .. Ich will das der Hund glücklich ist!
Ich fürchte mich davor einem Hund nicht sein genetisches Erbe erleben lassen zu dürfen und dieser dann in möglichen Zwangshandlungen, Junkie Tum herum "asen" muss, weil er nicht bekommt, nicht Sein darf was er ist. Das wäre für mich furchtbar, weil ich immer denken würde, dass ich, mein Leben dem Hund nicht genügen würden und ich ständig ein schlechtes Gewissen hätte. Das wäre Nicht mein Leben bereichern. Ich finde die Verantwortung sehr groß, dass es mit uns Allen passt.
Versteht man was ich meine?
Lucy_Lou Ich wohne in 50226 Frechen Königsdorf und würde mir den Ar*** ab freuen deine Hunde ubd dich kennen zu lernen !
Ich finde das klingt sehr gut! Mein KHC tickt auch so. Mit ihm bin ich früher öfter nach D'dorf in die City und er war auch dort sehr entspannt. Mein LHC ist quasi souverän auf die Welt gekommen. Meine laufen allerdings zu Jedem hin und begrüßen ALLE Menschen als beste Freunde. Meine Schuld, habe ich ihnen so bei gebracht, würde ich nie wieder tun.
Nicht so irre wie ein Border klingt fein! Persönlich habe ich 7 Border in meinem Leben kennen gelernt und nur ein einziger hatte einen normalen Blick und ein normales Verhalten. Die anderen 6 waren Junkies. Ich habe kein Interesse daran Schäferin zu werden oder das meine Hunde Pferde, Maultier, Esel hüten. Das wäre viel zu gefährlich! Mein Kurzer erlitt letztes Jahr im Juli einen Tritt durch die ausgebrochene Eseliene und hatte einen Bruch im rechten Kiefer. Braucht keiner so etwas!
WSS finde ich auch wunderschön ! Hatte ich 2017 bevor ich meinen Kurzen bekam auch auf der Liste.
Heute sind sie mir einfach zu groß und schwer. Mein Kurzer wiegt 23 KG und den mal eben Stufen runter heben geht, aber mein Langer mit 28 KG ist schon schwieriger.
Ich habe eine Bandscheibenherniation im LWS Bereich und das drückt auf das Nervenwurzelgeflecht darum auch die berufliche Veränderung zum dogwalking und weniger Hufbearbeitung.
24 KG sollte max sein, lieber weniger, Größe ab 40 cm, ungerne kleiner.
Andere Rassen die mir einfallen würden wären wahrscheinlich irgendwo wieder hinderlich weil wachtriebig, zu klein oder eigenständiger unterwegs, bedingt verträglich oä.
Ich stelle mir bspw einen Hund der dann beschließt mal aufzupassen oder jagen zu gehen hinderlich vor wenn man sich grad auf Pferd und dessen Halter konzentrieren muss.
Aufpassen wäre okay, macht mein Langer auch, ist jedoch immer abrufbar dabei.
Jagen -> Es darf nicht sein, dass ich konzentriert arbeite, aufschaue und der Hund ist weg! Ich kann ein Pferd nicht einfach stehen lassen und meinen Hund suchen gehen -> völlig unmöglich!
Erzähl mal bitte vom Mudi! Kenne ich gar nicht. Den Google Bildern nach sehr interessant. Der einzige östliche Hüti in meinem Umfeld ist ein ungarischer Puli/Pumi Mix und der ist auch klasse im Verhalten, manchmal bisschen arg quirlig, weil er wenig Ruhe halten gelernt hat.
Magst du eine Kurzzusammenfassung deiner Panda geben? Über Aussie liest man auch immer verschiedenes. Real kennen gelernt habe ich zwei Hündinnen, beide unkompliziert und Besitzer fixiert.