Beiträge von endlichKHC

    Hallo Zusammen,


    Es hat sich erledigt mit dem reservierten Welpen. Mein KHC hatte einen Anfall bedingt durch Stress bei seiner OP. Zwei Kliniken sind sich da recht sicher. Medikamente muss er momentan auch nicht nehmen, er steht halt unter Beobachtung.


    Nun suche ich ja wieder einen Sheltie, da ich zwei intakte Rüden habe macht ein weiterer Rüde wahrscheinlich mehr Sinn. Oder?


    Warum wird so gegen die Dissidenz gewettert, sollte man an zahlen und wenn wie viel und kennt man Züchter im Umkreis 50226 Frechen-Königsdorf maximal 2,5 Auto Stunden entfernt?


    Farbe ist relativ egal, ich habe zwei Sable Collies, Wesen und am besten kein Fell mit guter Größe ohne Hysterie wären wichtig.


    Antworten wären schön:-)

    Vielen Dank und viele Grüße!

    frostbolzen76

    DANKE! Ich hatte eigentlich gehofft nicht von solchen Erfahrungen zu lesen, weil das auf eurer Seite auch viel Leid bedeutet hat, aber ich bin froh davon zu lesen.


    Librela google ich gleich mal


    Muskel AUFBAU ist extrem wichtig! Er hat eh schon atrophiert, weil er jetzt seit 6 Wochen nur Schritt an der kurzen Leine laufen durfte. Gewicht hat er auch ein Kilo verloren dadurch.

    Vielen Dank, Cherubina !


    Leine und Box momentan ist völlig ok ! Er hat eine große Box, ich trage ihn die Treppen rauf und runter und halte mich an die 5 - 10 Minuten Regel des Gassi gehen.


    Er sit sehr Führerweich und gut trainiert, deshalb sehe ich keine Probleme darin ihn später wieder traben zu lassen. Suchspiele und Denkarbeit liebt er auch, aber er liebt auch Ratten jagen und mit meinem Langhaar Collie rennen.


    Vielleicht ist mein Kopf gerade zu eng, weil dieser Hund mein Leben ist

    Hallo,


    mein KHC wurde am 8. Mai in Duisburg nach CT am linken Ellbogen zwei Knochensplitter entfernt. Die Splitter haben den kompletten Knorpel abgerieben, er hat also Arthrose.


    Sowohl in Duisburg als auch von meinem "Haus"Tierarzt wurde empfohlen, dass mein Hund nie wieder ohne Leine laufen darf, kein Stop and Go, nur Denkspiele und vielleicht Futter Suchspiele.


    Am Montag werde ich mit einer orthopädischen Praxis in Düsseldorf sprechen, ob diese andere, weitere Erfahrungen/Therapien haben.


    Er bekommt, neben Omep und Previcox, Hyaloral. Sobald die Wunde gut abgeheilt ist wird er in unserem Schwimmteich Wassergymnastik für den Muskelaufbau betreiben. Chiropraktiker wird ihn gerade richten sobald die Wunde gut abgeheilt ist, Physio (guter Physio) kann mir der TA nicht empfehlen und ich persönlich kenne hier auch keinen, dem ich meinen Hund anvertrauen würde.


    Ein Leben ausschließlich an der Leine mit 7,5 Jahren ohne spielen, jagen und rennen ist, für mich, ein NoGo, also muss ich Alternativen finden, damit er ein Qualitätsvolles Leben hat.


    Ich bitte herzlich um Ideen, Anregungen, hoffentlich ohne Erfahrungen, um meinem Hund wirklich helfen zu können!