Herzlichsten Glückwunsch nachträglich, der wunderschönen Tessa
Beiträge von endlichKHC
-
-
Ich habe gerade eine wunderschöne Blue Merle LHC zur Abgabe bei Classic-Scots gesehen
-
-
Hej, ich bin ja erst auf Seite 258, aber Bonadea ich will Kami
-
Cool geschafft!
Das Bild ist von Frühjahr 2018, Oyambre Beach, Cantabria, España.
War zum üben
-
Vielen Dank für die Erklärungen!
Ich liebe Eure Fotos
-
https://abload.de/image.php?img=20170920_135647scke8.jpg
Hm, ich habe keine Ahnung, wie ich das Bild sichtbar einstelle..?
Auf jeden Fall, Aaron und Atreju am 20.09.2017 auf dem ersten Spaziergang
-
wunderschöner Kasper!
Ich habe mir jetzt diese Show Tech Brush gekauft und die holt viel mehr Fell raus als die teuren Activet viele Danke für diese Empfehlung!
-
Ich mach mal ohne Zitat...
Mein britischer KHC wird eigentlich nur im Fellwechsel mit der Activet gebürstet, weil er ansonsten nicht extrem haart. Es ist mehr Oxytocin mäßig, wenn ich ihn mit einem Fellpflege Handschuh bearbeite.
Der amerikanische LHC ist momentan sehr aufgeplüscht, vielleicht durch den Hormon Chip, und wurde letztens zum ersten Mal geduscht. Wolle kam trotzdem nicht raus. Ihn shedde ich im Frühjahr und dann kann es auch passieren, dass ich 2-3 Monate nicht bürste bzw. nur, wenn mir etwas auffällt. Er filzt weder hinter den Ohren, noch in den Achseln. Im Winter beachte ich die Hosen mehr, aber auch im Winter reicht es alle 2,3 Wochen zu bürsten.
Krallen habe ich noch nie geschnitten. Die laufen sie sich idR alleine ab.
Beide sind sehr sensible Hunde, wobei der KHC den LHC eindeutig toppt. Sensibel bedeutet jedoch weder unsicher noch ängstlich! Beide sind sehr selbstbewusste, souveräne Hunde, jedoch sehr lernwillig und sehr auf mich bezogen.
Wir hatten das Problem nachdem wir lange Zeit quasi alleine in der Wildnis gelebt haben, dass wir mit der Enge hier in D nicht klar kamen. Mein KHC hat potente Rüden verhauen, deshalb der Chip.
Ansagen folgen sie gerne und selbstbewusst, solange es gerecht ist. Ich finde sie haben tatsächlich ein Unrechtsbewusstsein.
Neben Gendeffekten reagieren Collies wohl häufiger mit empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Nach viel hin und her hier in D barfe ich wieder. Allerdings musste ich das rohe Fleisch über 10 Tage einschleichen, damit ich weder Erbrechen noch Durchfall provozierte.
Mit dem KHC war ich zweimal in der Hundeschule, davon einmal ein kleines bisschen Agi zum zeigen. Wir laufen oder fahren jetzt mit dem Rad und sind täglich 3 bis 4 Stunden unterwegs. Futtersuchspiele, Wald Agility, tricksen usw machen wir alles während des Spaziergang. Beide lieben die Aktivitäten, können jedoch auch mit kleinen Runden über 1 bis 2 Tage leben.
Subjektiv betrachtet, auch nach 3 Jahren PS mit über 30 verschiedenen Hunden, ist der Collie der genialste Hund überhaupt. Sensibel, anhänglich, intelligent, viel will to please ohne zu drängen, verschmust und wunderschön. Ich bin jeden Tag neu verliebt in sie und viele Passanten sind begeistert, wie gut sie auf mich reagieren.
-
Danke Trace ,dann werde ich noch etwas sparen