Beiträge von TaxKuba

    Ok Danke, habe hier das Ergebnis der Blutuntersuchung vom 08.02.2023.

    Schilddrüsen-Profil: TSH canin Wert 0,1von 0,03 - 0,4 ng/ml; T4 gesamt: Wert 0,28 von 1,5 bis 4,5 ug/dl; Text: Interpretation : Widersprüchliche Ergebnisse: Der TSH-Wert spricht für eine euthyreote Stoffwechsellage, die peripheren Schilddrüsenhormone sind jedoch erniedrigt. Mögliche Ursachen: - ca 30 % der festen Hypothyreosen zeigen normale TSH-Werte. - Nicht thyreoideale Erkrankungen (Euthyoid sick syndrome), Medikamente zB. Corticosteroide, Phenobarbital, Sulfonamide;

    Cortisolwert ist ok. (Cushing).

    Was bedeutet nicht eindeutig zu bestimmen nicht messbar? Oder gestört durch etwas anderes.?

    Ja wenn ich das wüßte ... . Es ist wohl so dass sich die Schilddrüsenwerte aus verschiedenen Einzelwerten zusammensetzen, die dem Blutbild entnommen werden. In seltenen Fällen widersprechen sich Werte und dann kann nicht eindeutig festgestellt werden ob eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt oder nicht. Die Ärztin sagte mir heute, in solchen Fällen besteht die Möglichkeit, die Probe in die USA zu schicken weil es dort bessere Technik für solch seltene Fälle gäbe. Aber das würde sehr viel Geld kosten, sagte sie. Ich glaube jetzt nicht, dass mir die Ärztin Bullshit erzählte, denn die Tierarztpraxis hat einen hervorragenden Ruf und beste Bewertungen. Wir versuchen es jetzt mit der Diäternährung. Sollte dies nicht zur Gewichtsabnahme und Besserung führen müssen wir weiter sehen.

    Davon abgesehen Elektroschocker sind meine ich verboten!

    Sorry aber finde ich absolut unmöglich. Wie wäre es mit ansprechen.

    Bei der Bewaffnungssache bitte noch bedenken, dass der andere Halter das sehr in den falschen Hals bekommen könnte und entsprechend reagiert

    Elektroschocker sind ganz bestimmt nicht verboten ! Nach welchem Gesetz denn ? Gemäß dem WaffG ist das Ding frei erwerbbar und darf geführt werden. Ob der andere Halter irgendwas in den falschen Hals bekommt ist mir schnuppe wenn es um das Leben meines Hundes geht. Dabei ist mir der Hals des anderen Halters völlig egal. Ich spreche natürlich vom äußersten Notfall wo keine Zeit zum "ansprechen" oder "Dialog" vorhanden ist.

    etzt schwirrt diese Situation in meinem Kopf natürlich rum und ich ziehe in Erwägung, einen Elektroschocker oder irgendwas zur Selbstverteidigung zu besorgen.

    Also ich sehe da nur den Elektroschocker als wirksames Verteidigungsmittel. Natürlich nur im äußersten Fall. Aber Du musst den im Fall des Falles schnell einsatzbereit in der Hand haben. Das dauert. Das kann man aber trainieren. Von Sprays halte ich nichts und bis Du so ein Abwehrspray einsatzbereit in der Hand hast dauert es genau so lang wie beim Elektroschocker.

    Hallo, heute bekam ich die Ergebnisse der Blutwerte von vergangener Woche. VETORYL ist perfekt eingestellt. Aber Schilddrüsenwerte lassen sich nicht eindeutig bestimmen. Diese wurden seit letztem Sommer drei mal untersucht. Zuerst Schilddrüsenunterfunktion. Dann Schilddrüse ok. Jetzt nicht eindeutig bestimmbar (????). Wir versuchen es jetzt mit dem neuen Diätfutter und Cellulose zum strecken. Karotten habe ich sehr reduziert auf eine Karotte püriert (80g). Keine Leckerlis mehr außer ein mal täglich etwa 40 g Dorsch, trocken und gesägt für die Zähne. Ich soll eine Woche lang Protokoll führen wieviel Gramm er täglich von jedem zu sich nimmt. Dann werden wir sehen ob er Gewicht reduziert.

    Du hast ja geschrieben, dass du die Menge an Karottenpüree nun reduziert hast. Dann kannst du ja nen Teil roh dazugeben, einfach nur fürs Sättigungsgefühl.

    Ja ok, das könnte ich probieren. Habe auch Zellulose gekauft zum strecken, muss ich noch ausprobieren. Vielleicht aber muss ich das Hauptfutter nun gar nicht mehr reduzieren und strecken weil ich ja nun das neue Diätfutter gekauft habe (400 g-Dosen kalorienreduziert). Hauptsache Taxi nimmt ab. Das ist aktuell das Hauptproblem, denn bislang nimmt er seit letztem Sommer pro Monat 1,5 kg Gewicht zu. Er war 11 Jahre schlank bei 18 kg und nun gut 30 kg.

    Naja aber wenn er ohne den Karottenpürree Durchfall hat, passt das Hauptfutter wohl eher nicht.

    Es ist so, dass ich mit Taxi schon alle möglichen Marken und Sorten von Nassfutter durchprobiert habe. Entweder er verschmäht eine Sorte oder aber er mag eine Sorte, verträgt sie aber nicht und bekommt gleich Durchfall. Er hatte schon von Anfang an einen sehr empfindlichen Magen oder Darm. Vielleicht deshalb, weil er seine Jugend als Straßenhund zubrachte und sich von minderwertiger Nahrung aus Mülltonnen, etc., den Magen verdorben hatte. Die letzten Jahre bekam er "Rind" oder "Wild" von WINSTON und ROY. Das mag er und verträgt es einigermaßen, aber dennoch bekommt er häufig Durchfall drauf, so etwa 1 x pro Woche. Ohne Karottenpüree. Gebe ich das Püree dazu, hat er überhaupt keinen Durchfall mehr. Und es schmeckt ihm. Habe jetzt aber ein anderes Futter, ein Diät-Nassfutter gekauft. Eben hat er es gegessen und es hat ihm geschmeckt (mit Püree).

    Tessa nimmt seit guten 2 Jahren Vetoryl. Ihr gings im Herbst 2020 immer schlechter. Symptome waren: bis 4 Liter trinken, extremer Heißhunger, dicker Bauch, Muskelabbau, Verkalkungen in der Haut, Fellverlust, kein Fellwachstum mehr, ausbleibende Läufigkeit, trockene Augen, trockene Nase, ganz entgegen ihrer Natur war ihr immer zu warm, extreme Unruhe, haben in der schlimmsten Zeit keine Nacht mehr durchgeschlafen, beim Gassi völlig teilnahmslos, wollte immer nur immer Leckerlis erbetteln;


    Paar Wochen nach Einstellung hatte ich meinen alten Hund wieder.

    Zum Glück sind alle Symptome weg gegangen.

    Schön dass Tessa wieder gesund geworden ist. Ich hoffe sehr dass das bei TAXI auch der Fall sein wird. Er bekommt seit 4 Monaten VETORYL. Er trinkt jetzt normale Menge Wasser, ca. 0,5 Liter in 24 Stunden. Er ist nicht teilnahmslos aber er schläft sehr viel und will nicht weit gehen. Er muss unbedingt Gewicht verlieren. Habe deshalb heute Diätfutter gekauft (activa Care REDUKTION). Wenn er das Übergewicht verliert wird es ihm besser gehen, hoffe ich.