Beiträge von perrodetrineo

    Auf Dauer tritt ein Gewöhnungseffekt ein, ähnlich wie bei Lappenzäunen und Co, deren "Wirkungsdauer" in Tests von einigen Tagen bis hin zu drei Monaten anhält. Danach haben die Wölfe es raus, dass ihnen dadurch nichts passiert.

    Das leuchtet ein, Chris, aber würde ein Wolf das Licht nicht mit dem Schmerz von einem Schock assoziieren? Dann würde das Licht ihn ja im Dunkeln ja nur darauf hinweisen, wo der Zaun ist, der ihm vielleicht schon einmal Schmerzen bereitet hat. Und ich weiß, dass Zäune Wölfe auch nicht immer abhalten, aber je mehr man macht, desto besser, oder?

    Aika scheint ja ziemlich beliebt zu sein, habe hier schon von verschiedenen Hunden mit diesem Namen gelesen.


    Unser leider verstorbener Husky hieß Grischka, den haben wir nach einem Kinderbuch über Sibirien benannt, das passte so schön.


    Ich wollte Aika eigentlich Poppy nennen, weil das meine Lieblingsblumen sind, aber meinem Mann war das zu niedlich.

    Aika schläft auf einer meiner alten Babydeckchen, die ist schön flauschig. Die Decke hat sie schon seitdem sie zu uns gekommen ist und ich nehme sie auch überall mit hin, wenn wir einmal auf Besuch gehen. Es könnte allerdings sein, dass das eine alte Angewohnheit aus Babyzeiten ist, aber ich bilde mir ein, dass ihr das gefällt.


    Wenn es heiß ist ( nicht oft also ) schläft sie allerdings auf dem kalten Boden vor der Kellertür.

    Hallo zusammen :winken: ,


    was ist das Lieblingsspielzeug Eurer Hunde? Aika spielt am liebsten mit Fussbällen, wenn sie einen Ball zum Spielen hat gibt es nichts anderes mehr für sie! Sie jagt mit den Bällen durch den Garten, schleudert sie herum und hat einen Riesenspass. Noch besser ist es, wenn ich den Ball für sie schieße, das kann sie stundenlang spielen.


    Leider macht sie die Bälle innerhalb von wenigen Stunden kaputt. Welches Spielzeug lieben Eure Hunde über alles?


    Vielleicht kann ich eine günstigere Alternative finden...

    Und ja, ich denke zB durchaus, dass nicht ausgeschlossen werden sollte, dass sich ein auffälliges Rudel, deren Jagdtechnik- und Strategie auf die schwächsten Beutetiere mit am wenigsten Aufwand spezialisiert ist, es nicht durchaus mal versucht (Erfolg bleibt fraglich), es bei der allerschwächsten Menschenbeute zumindest mal zu versuchen.

    Das sehe ich auch so. Der Mann der bei uns in der Gegend bei der Installation von Weidezäunen hilft hat mir erklärt, dass Wölfe sich ihre Energie sehr gut einteilen müssen, weil sie so viel laufen (70-80 km am Tag). Daher fressen sie das, was sich ihnen am einfachsten anbietet. Wenn mein Nachbar seine Schafe besser schützt als ich meine, dann werden meine gefressen, auch wenn ich meine auch schütze. Und wenn sich ein anderer Leckerbissen noch einfacher anbietet ... Und ich will bestimmt keine Panik machen, ich denke nur, dass dies Gedanken sind, die wir uns jetzt machen müssen, damit wir für die Zukunft vorbereitet sind, denn die Wölfe vermehren sich, wie ich schon vorher gesagt hatte, schneller als erwartet.

    Hey ihr Lieben,


    habt ihr vielleicht Tipps für kalorienarme Gerichte, die man gut einfrieren und dann auftauen kann?

    Hallo Sarah, kennst Du Reis aus Blumenkohl? Einfach einen Kopf Blumenkohl zerschreddern und einfrieren. Dann kannst Du zu jedem Gemüse ein bisschen davon für 2-3 Minuten in kochendes Wasser geben und als gesunden, kalorien-armen Reisersatz essen. :bindafür: