Beiträge von Wuschelfreund

    Also der Ultraschall war gut. Alle anderen Organe sind unauffällig. Er hat keine Flüssigkeit im Bauchraum und selbst die BSD selbst sieht noch gut aus dafür das die Werte so schlecht sind. Morgen Vormittag telefonieren wir wieder und dann mal sehen. Vielleicht kann er schon nach Hause. Er ist dort ein Patient der etwas Unterhaltung braucht sagte die Ärztin am Telefon. Er ist ja auch ein kleiner verwöhnter Krümel. Das ist aber ein gutes Zeichen das er sich recht munter zeigt und sich nicht in die Ecke krümelt. Ich hoffe einfach nur das er wieder gesund wird. Es ist so ruhig ohne ihn. Meine Hündin vermisst ihn auch sehr und weiß gar nicht was los ist. Sie guckt nach jedem Gassi ob er wieder da ist...
    Dort bekommt er jetzt das RC Low Fat. Es hat ja noch weniger Fett als das Vet Concept. Das gab es jetzt 3 Wochen und es ist trotzdem schlimmer geworden. Er bekommt Flüssigkeit, Säureblocker, Antibiotika und Schmerzmittel. Es muss einfach besser werden. Er ist erst 6 und soll noch viele schöne Jahre mit uns haben.

    Danke euch für's Daumen drücken.


    Vinimaus, ich war heute früh da um ihm seine Kuscheldecken zu bringen. Der Tierarzt sagte er hat die Nacht gut überstanden. Er beißt allerdings immer die Schläuche durch, er ist eben mein kleiner Terrorkrümel.
    Nun liegt er weiter da, aber immerhin schön eingekuschelt. Ich wollte warten bis zum Ultraschall aber der Arzt sagte ich solle fahren. Es macht keinen Sinn zu warten und er ruft mich an. Nino ist so tapfer und wedelt noch mit seinem Schwänzchen wenn der Arzt kommt. Später wird entschieden wie lange er noch bleiben muss. Er sagte er macht trotz allem einen guten Eindruck. Nino ist ein zähes Kerlchen und ich hoffe so sehr dass alles wieder gut wird. Ich habe kaum geschlafen, aber die Sorge hält mich wach.

    Nein das wissen wir leider nicht. Idiopathische Pankreatitis sagte man uns, also Grund unbekannt. Ich fühle mich so hilflos und habe so ein sch.... Gefühl. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen.


    Ich verstehe auch nicht warum es schlimmer geworden ist. Er hat doch so guten Kot gehabt und er hat regelmäßig kleine Portionen bekommen. Er war auch munter, trotzdem haben wir ihn absolut geschont.

    Hallo zusammen,
    völlig verzweifelt und voller Angst sitzen wir hier und bangen um unseren kleinen Nino. Wir müssten ihn heute in der Klinik lassen.


    Er hat seit 3 Wochen eine akute Pankreatitis. CPLI ist noch immer nicht messbar bei ü300. Die Lipase ist auch weiter gestiegen und die Amylase jetzt auch. Ich war so geschockt ich habe die Werte jetzt nicht genau aber sie sind stark erhöht.


    Dabei sah alles so gut aus. Er hat gefressen, wurde agiler und vertrug das Diätfutter sehr gut. Er hat davon so gute Häufchen gehabt wie noch nie. Er bekommt Vet Concept Low Fat.


    Heute morgen hatte er so laute Darmgeräusche, keinen Hunger und hat 4x erbrochen, so gelb schaumig mit Blutbeimengungen.


    Ich sitze hier und heule mir die Augen aus dem Kopf. Ich habe Angst das er es nicht schafft. Es sollte doch besser werden da wir nur Diät füttern und nicht schlechter. Jetzt hängt mein kleiner Schatz am Tropf und morgen wird Ultraschall gemacht. Um halb zehn kann ich anrufen. Ich fahre wohl hin um ihm noch seinen Kuschelsack zu bringen. Es ist mir so schwer gefallen ihn da zu lassen. Der Arzt sagte aber er hat so die besten Chancen und das will ich ja. Der Gedanke das er es nicht schaffen könnte bricht mir das Herz. Er ist doch mein Herz. Ich bin so fertig mit den Nerven und weiß gar nicht wohin mit mir. Ich hoffe einfach nur das er es schafft

    Josie ist auch super schmal und der Wolters Mantel in den schönen Mädchen Farben :cuinlove: war dann irgendwann zu eng als sie endlich zugenommen hat. Vielleicht war das auch ein besonders schmales Modell? Ihr passt auch kein Y Geschirr da sie so schmal ist das ich ihr den Kopf abreißen würde beim an-und ausziehen.


    Ich hätte wohl 100 Jacken, Leinen etc... wenn mein Mann mich nicht ständig bremsen würde xD

    Das sind ja mega coole Anzüge geworden :gut:


    Ich befürchte ich muss auch nähen lernen wenn ich für meinen Kleinen nochmal einen passenden Overall möchte. Hurtta und Wolters passen nicht. Die sind einfach viel zu eng und die Beine zu lang.


    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch gucken könnte ?


    Er hat bei der Hurtta Pro Jacke 33cm Rückenlänge. Seine Beinchen sind sehr kurz und er ist vom Brustkorb bzw. Körperbau einfach zu breit für die kurzen Rückenlängen der Overalls. Dazu hat er ein Ringelschwänzchen was auf dem Rücken getragen wird. Also wäre es gut wenn man einen 2-Wege Reißverschluss hätte.


    Ich habe schon viel gesucht aber irgendwie sind die Overalls immer zu lang wenn sie dann zugehen oder die Beine zu lang oder stören wegen seinem Ringelschwänzchen :ka:

    Heute sind wir zurück aus dem Urlaub und haben Nino bei unserem TA vorgestellt. Ich halte wirklich viel von ihm, jedoch bin ich gerade etwas verwirrt.
    Heute ist Tag 11 seit der Diagnose akute Pankreatitis. Er bekam die ersten drei Tage Infusionen und Antibiotika. Cimetidin bekommt er immer noch.


    Mein TA war ganz erstaunt das er keine Medis außer dem Säureblocker bekommt. Er gab mir Metrobactin Antibiotika und das soll ich 10 Tage geben. Ich habe auch nicht gefragt warum er das nochmal nehmen soll, war einfach überrollt und etwas neben mir da sich mein Zuckerspiegel mal wieder zu tief bewegte. Ich finde es irgendwie komisch jetzt 11 Tage nach Diagnose bzw. 8 Tage nach den 3-tägigen AB-Spritzen vom Urlaubs-Tierarzt jetzt nochmal AB zu geben.
    Er frisst sein Diät Futter und ist auch recht munter.
    Ich weiß natürlich wir sind alle keine Ärzte und irgendwas wird sich mein TA auch dabei gedacht haben, hoffe ich...


    Wenn es euer Hund wäre, würdet ihr das AB nochmal geben ? Ich bin total unsicher gerade :ka:

    Dann wisst ihr ja jetzt was Sache ist. Das ist zwar nicht schön aber behandelbar. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg. Zu den Säureblokern kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sicher keine Dauerlösung ist aber erstmal hilft es und so erholt sich der Magen. Ganz wichtig ist es sie nicht von heute auf morgen abzusetzen sondern wirklich sehr sehr langsam abzusetzen. Ich denke ihr habt Protonenpumpenhemmer bekommen. Wenn das nicht anschlägt gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Bei uns wirkt Cimetidin (H2 Antihistaminilum) zum Beispiel besser als Omep. Aber erstmal hoffen das es bei euch super anschlägt und dein Hund wieder gesund wird. Das er beim TA gefressen hat als würde er nie was bekommen ist ja der Knaller xD
    Meiner würde da aus Stress und Angst nie im Leben was nehmen. Gute Besserung