Beiträge von Wuschelfreund

    Ich würde versuchen es zu vermeiden auch wenn du es gleich weg sammelst. Ich denke einfach Undrieden muss ja nicht aufkommen wegen so etwas und hätte auch immer etwas Angst was sich Leute einfallen lassen wenn sie richtig stinkig sind. Ich verstehe den Typen zwar nicht aber nicht jeder mag Hunde, leider.

    Hatten das letztes Jahr im Ort der Ferienwohnung meiner Eltern. Idylle pur und überall Naturschutzgebiet. Wir „Eingesessen“ sammeln immer, aber mehr Urlauber, mehr Haufen... Es gipfelte dann darin das irgendwann Kochwurst mit Cuttermesser lag und der Nachbars-Cocker könnte per Not Op gerade noch gerettet werden. Man weiß nie wie Leute reagieren und was denen mal krankes einfällt wenn die richtig stinkig werden.

    Ich sehe meist am Gang wenn meine mal müssen und versuche ungünstige Stellen zu meiden wenn ich weiß da wird so reagiert. Wir haben hier auch einige ältere Herrschaften wohnen die schon an die Scheibe hämmern wenn der Hund nur an der Hecke schnüffelt. :ka:

    Nach meinen etlichen Overall Bestellungen von for my dogs sind zwei Stück über :headbash:

    Wenn jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PN schicken.

    Ist einmal Winteroverall Lights Rüde in 16
    und einmal Winteroverall Space Rüde in 18.

    Ich hoffe das ist ok wenn ich hier Frage ob jemand Verwendung dafür hat. Zum liegen lassen sind sie ja zu schön :D

    So eine „Nino-Rückmeldung“. Huhn ist vom Speiseplan gestrichen. Der Output war zwar super wenig aber sonst nicht gut. Er fing an sich zu kratzen und die Ohren haben angefangen Krusten zu bilden und das hatten wir bei Rind auch schon einmal. Also Huhn und Rind sind jetzt vom Tisch. Die Heilpraktikerin sagte ihrer Erfahrung nach zeigen Allergien sich recht schnell und Nino hat das jetzt bestätigt.

    In Absprache mit der Heilpraktikerin sind wir jetzt auf Pute umgestiegen (seit gestern erst) und hatten eben ein super Häufchen. Bescheuert das man sich da so drüber freuen kann :roll:
    aber das ist ja schon ein Zeichen das daran irgendwas besser für ihn ist als Huhn.

    Seit 10 Tagen koche ich jetzt und die Darmgeräusche sind seitdem verschwunden. Ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg, bin aber positiv.

    Bin ja gerade Kocheinsteiger und informiere mich nich etwas. Dieses „Optimix Cooking“ Pulver habe ich bei futtermedicus gesehen und es hört sich ja ganz gut an. Ich werde da wohl auch für meine Hündin den Plan erstellen lassen.

    Was mich aber stutzig macht bei diesem Pulver ist Dextrose, sprich Traubenzucker. Es wird ja überall abgeraten Zucker zu geben und das ist da jetzt ja nun enthalten :ka:

    Was für Ergänzungen gebt ihr dazu ? Da sie ja alles außer Knochen verträgt und auch bekommen soll frage ich mich ob das alles wirklich sein muss. Eine Unterversorgung möchte ich aber natürlich auch keinesfalls riskieren.

    Meine Bedenken sind halt einfach die, wenn ich mir dort einen Plan erstellen lasse für nicht gerade wenig Geld möchte ich eben nicht unbedingt Zucker im Futter haben.

    Habt Ihr Bücher die ihr zusätzlich empfehlen könnt wo auch etwas über den Bedarf an Vitaminen, Calcium etc... empfohlen wird. Ich möchte auch wenn ich später einen Plan habe etwas informiert sein.

    Wenn ich das so lese müsste ich vielleicht doch auf den Test bestehen. Es würde ja auch etwas Sicherheit geben wenn wir anfangen die Mahlzeiten zu erweitern denke ich. Ich glaube ich fahre einfach dahin wo meine Eltern ihren Test gemacht haben. Jetzt haben wir so viel schon gemacht, da kommt es auf eine Rechnung mehr oder weniger auch nicht an. Ich kümmere ich die Woche mal und gebe Bescheid. Wie lange dauert es denn bis nach der Abnahme Ergebnisse da sind ungefähr ?