Beiträge von Wuschelfreund

    Bin ja gerade Kocheinsteiger und informiere mich nich etwas. Dieses „Optimix Cooking“ Pulver habe ich bei futtermedicus gesehen und es hört sich ja ganz gut an. Ich werde da wohl auch für meine Hündin den Plan erstellen lassen.

    Was mich aber stutzig macht bei diesem Pulver ist Dextrose, sprich Traubenzucker. Es wird ja überall abgeraten Zucker zu geben und das ist da jetzt ja nun enthalten :ka:

    Was für Ergänzungen gebt ihr dazu ? Da sie ja alles außer Knochen verträgt und auch bekommen soll frage ich mich ob das alles wirklich sein muss. Eine Unterversorgung möchte ich aber natürlich auch keinesfalls riskieren.

    Meine Bedenken sind halt einfach die, wenn ich mir dort einen Plan erstellen lasse für nicht gerade wenig Geld möchte ich eben nicht unbedingt Zucker im Futter haben.

    Habt Ihr Bücher die ihr zusätzlich empfehlen könnt wo auch etwas über den Bedarf an Vitaminen, Calcium etc... empfohlen wird. Ich möchte auch wenn ich später einen Plan habe etwas informiert sein.

    Wenn ich das so lese müsste ich vielleicht doch auf den Test bestehen. Es würde ja auch etwas Sicherheit geben wenn wir anfangen die Mahlzeiten zu erweitern denke ich. Ich glaube ich fahre einfach dahin wo meine Eltern ihren Test gemacht haben. Jetzt haben wir so viel schon gemacht, da kommt es auf eine Rechnung mehr oder weniger auch nicht an. Ich kümmere ich die Woche mal und gebe Bescheid. Wie lange dauert es denn bis nach der Abnahme Ergebnisse da sind ungefähr ?

    Danke, wir bleiben dran und ich hoffe mit der Begleitung durch die THP und Absprache mit dem Arzt jetzt durch das selber kochen weiter zu kommen. Immerhin sind wir schon von 6-8 Haufen damals auf 2-3. Den Allergietest hatte ich bei zwei Ärzten angesprochen und sie halten beide die Ausschlussdiät für sinnvoller. Wortwörtlich halten Sie davon nicht viel :ka: Bisher klappt es, wenn nicht lasse ich ihn noch woanders machen. Heute gehts Nino gut und er ist schon ne gute Runde mitgelaufen.

    nochmal...

    Der Pilz wurde um 14 Uhr gefüttert. Um 16 Uhr bekam er Bauchweh. Um 20:30 kotzte er einfach nur eine große Menge Wasser. Es war so viel das ich mir Gedanken um den Kreislauf machte, Klinik, Kreislauf ok.
    Die Ärztin sagte sie hat gelegentlich Patienten die drauf reagieren auch wenn man immer sagt man kann auf Homöopathie nicht reagieren. Schade das es mit dem Pilz nicht klappen soll. Morgen dann Rücksprache mit der THP.
    Die Ärztin sagte aber sie findet den Weg den wir gerade mit THP gehen richtig. Finde es gut das sie dem gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

    Hallo, ich möchte auch für meine Hündin kochen. Für meinen Rüden wird das über die Heilpraktikerin gerade eingeführt wegen Pankreasproblemen und IBD Verdacht.

    Aber nun frage ich mich natürlich wie ich es richtig mache für meine Hündin? Kann man sich irgendwo einen Plan erstellen lassen ? Ich traue mir das alleine nicht zu. Sie soll ja mit allem optimal versorgt sein. Sie ist kerngesund, verträgt alles und das soll ja auch so bleiben. Nur Knochen verträgt sie nicht und da fängt es ja schon an, wie sichere ich die Kalzium Versorgung?

    Wie seid ihr daran gegangen ? Habt ihr euch einen Plan erstellen lassen und wenn wo ? Oder habt ihr euch Bücher gekauft und eingelesen ?

    Oh nein... das tut mir leid dass ihr auch euch hier einreihen müsst. Wir haben es auch mit Diät Futter versucht und ich hoffe es klappt bei euch. Jeder Hund ist da ja anders. Nino hat es nicht vertragen was ja nicht heißt das es bei euch auch so sein muss. In so einem Fall ist das Futter das Richtige das was vertragen wird. Wenn er es verträgt würde ich auch nicht viel rumprobieren.

    Bei uns hat sich einiges getan im positiven Sinne. Stehen aber auch noch ganz am Anfang mit dem ganzen Mist. Er ist immer noch sehr geschwächt und mag auch nicht immer Gassi gehen.

    Wir waren vor einer Woche bei der Heilpraktikerin. Es war sozusagen die letzte Option die noch blieb nachdem nichts mehr vertragen wurde.

    Er wird gerade entgiftet mit Chlorella eine Woche. Futter aktuell gekochte Hühnerbrust mit Möhren und 1/2 TL Lächsöl und 1 TL Heilerde. Ab morgen gibt es Herecium Heilpilze für einen Monat. Am 18.01. haben wir den nächsten Termin um zu sehen wie es weiter geht. Sie sagte das muss erstmal alles zur Ruhe kommen und es wird ein längerer Weg. Aber sein Output wird besser und weniger, der Bauch grummelt weniger und er schmatzt auch seltener.

    Das Metronidazol hat uns auch gut geholfen als es so akut war. Ich hoffe ihr findet euren Weg das bestmögliche für euren Hund rauszuholen und das es ihm bald etwas besser geht.