Beiträge von Wuschelfreund

    @Wuschelfreund Vielen Dank :cuinlove: ich muss eh noch Tabletten von der TK abholen, dann frag ich mal nach ob ich nicht lieber Cimetidin bekommen kann.

    Ich habe ein Rezept bekommen und musste es dann in der Apotheke holen. Cimetidin Acis 200mg und davon alle 8 Std 10mg pro kg Körpergewicht.
    Nino hat in seiner Akte die Unverträglichkeit gegen Omep stehen. Ich habe noch nie einen Hubd so kotzen sehen wie Nino von Omep.
    Omep ist ja ein Protonenpumpenhemmer und Cimetidin ein H2 Blocker. Deshalb klappt der eine und der andere nicht. Ich hasse es auch ihm diese Tabletten bei Bedarf zu geben aber wenn alles an Natur versagt bekommt er das bevor er leidet. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und hoffe das hat bald ein Ende.

    Das hoffe ich, ich habe mich entschlossen schon heute nur noch 1/4 Kortison zu geben, und es morgen abzusetzen. Vielleicht liegt es wirklich am Kortison das er immer brechen muss. Wenn er wieder anfängt anzuschwellen, werde ich ihm Cetrizin geben. Die Magenschoner haben nichts gebracht, vielleicht sogar es schlimmer gemacht, er hat sich bestimmt 7 mal erbrochen diese Nacht. Seid nun 4 Nächte schläft weder er noch ich und das muss echt aufhören.

    Zu den Magenschonern kann ich was beitragen. Nino kotzt von Omep auch richtig schlimm. Das verträgt nicht jeder sagte mein TA. Wir haben mit Cimetidin zum Beispiel keine Probleme. Die wirken auch unterschiedlich.

    Ich werde den Allergietest morgen mitmachen lassen. Vielleicht weiß man danach mehr. Vor allem wäre es mir so möglich nicht auf Hills zurück greifen zu müssen. Hatte auch so den Gedanken das das „Fleisch“, naja Leber und Nebenerzeugnisse, zwar hydrolisiert ist aber der Rest ??? Maisstärke etc. steht nichts von hydrolisiert und in der Beschreibung steht auch nur das die Proteinquelle hydrolisiert ist.

    Ich dachte auch schon an etwas was er noch nie bekommen hat wir z.B. Terra Canis Känguru mit Pastinaken.

    Das Lupovet hatten wir schonmal. Da ist der Fettgehalt leider zu hoch für ihn und da die Bauchspeicheldrüse ja nun auch akut entzündet war mit nicht mehr messbaren Werten klappt das leider nicht. Ich glaube auch Nassfutter oder Gekochtes wären besser da er Trockenfutter aus Gier ohne zu kauen herunter schlingt.

    Heute Nacht hat er so doll geschmatzt und geschluckt das er noch 2 EL Futter mit Cimetidin bekommen musste. Wir werden wohl auch noch etwas brauchen um das Beste für ihn herauszuholen.

    Ich bin ja froh das er nicht spuckt oder Durchfall hat zur Zeit. Wir bleiben wohl Dauergast in der Klinik und ich werde all meine Gedanken nochmal ansprechen auch bezüglich Terra Canis Hypoallergen Känguru, Allergietest etc. Das ist mit 4,5% Fett noch im Rahmen und sicher nicht schlecht.

    Ich danke euch für eure Ideen und den Austausch. Das tut echt gut.

    @Dreamy

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wasserdicht (nicht nur abweisend) und richtig warm gefüttert wäre doch was. Das bitte auch für kleine bis große Hunde. Sozusagen den Hurtta Summit als Overall und nicht diese Zwiebellook Geschichte die Hurtta anbietet.

    Darauf haben wir zwar erstmal zurückgegriffen aber das ist auch für den Hund blöd. Zweimal anziehen....

    Marktlücke xD entdeckt

    Wir versuchen es erstmal über das z/d in den Griff zu bekommen. Ich habe noch Hoffnung das es damit besser wird. Er bekommt es ja heute erst 6 Tage.
    Ende der Woche wird Blut abgenommen und dann geht es weiter. Cortison und Antibiotika sprach mein TA auch an und sagte das man es oft so behandelt. Mal sehen wie das Blutbild ist. Das letzte von vor 6 Wochen war wirklich gut.
    Eosinophile oder so ähnlich ? waren allerdings im unteren Grenzbereich. Hängt das irgendwie zusammen ?

    Was fütterst du denn bei deinem Hund ? Ich höre raus das ihr da schon etwas erfahrener seit als wir. Es ist alles so neu und ich lese jetzt viel da ich wenigstens einigermaßen informiert sein möchte, soweit es als Laie eben geht.

    Ich habe oft Angst das es seine Lebenszeit verkürzen könnte.... ich hänge so unglaublich an ihm.

    Ich habe heute meinen For my Dogs Winter-Overall bekommen. Und ich bin mehr als skeptisch und dachte ihr könnt mir helfen.

    Die Beschreibung sagt wasserabweisend. Ich finde es fühlt sich an, als ob der noch nicht mal das ist!

    Kann ich Kimo guten Gewissens damit in den Schnee schicken oder ist er danach durch? Habt ihr Erfahrungen damit?

    Also eine Stunde Schnee hat der Hund darin trocken überstanden. Der Overall war am Aussenmaterial wirklich nass. Aber ich glaube dann ist auch Schluss nach einer Stunde. Nino ist sehr klein und bodennah von daher ist er schneller durch. Er hat einen mit Knöpfen am Bauch. Ohne Knöpfe hält vielleicht länger dicht. Meine Hündin ist etwas größer und hochbeinig. Die bleibt natürlich länger trocken und da reicht das. Sie hat aber die knopflosen mit Reißverschluss auf dem Rücken.
    Ich weiß nicht wie groß dein Hund ist. Für richtig Schnee und Mistwetter hat mein Rüde jetzt doch nochmal den Hurtta Bodywarmer mit Slush Combst Overall bekommen. Der ist nämlich wasserdicht. Der Preis bei Hurtta für beides hat es auch in sich. Aber wir haben viel von Hurtta und die sind bisher auch bei Starkregen immer trocken gewesen. Viel anderes was wirklich wasserdicht und nicht abweisend ist fällt mir leider nicht ein.

    So die erste Panik ist verflogen nachdem der Output mit Hills z/d jetzt wirklich gut ist. Er macht so 3-4mal täglich ganz wenig, aber fest. Allerdings hat er nach wie vor Darmgeräusche.

    Meint ihr das braucht einfach noch eine Weile bis das besser wird ? Er bekommt das Hills jetzt den 6. Tag.

    Er schmatzt etwas weniger aber es ist leider noch nicht ganz weg. Hat jemand Erfahrung mit IGOR Reflux Intense Pulver von Lupovet ?
    Hat es bei jemandem geholfen ?

    Sonst ist er munter und wirklich extrem hungrig. Haben eure Hunde auch ständig Hunger ? Er verwertet das Futter gut und hat auch ein wenig zugelegt. Es ist nicht viel aber ja ein gutes Zeichen, hoffe ich....

    Von Royal Canin gibt es auch noch so ein Futter aber auch mit Geflügel. Diese Futter sind aber so verarbeitet (hydrolysiert) das der Hund da nicht mehr drauf reagieren sollte. Das musst du mal nachlesen oder deinen TA fragen was er davon hält.

    Wir füttern diese Pampe (anders kann man es echt nicht nennen) gerade wegen IBD Verdacht. Nino verträgt Geflügel überhaupt nicht aber mein TA sagte das er da trotzdem nicht reagieren kann weil es eben hydrolisiert ist. Bis jetzt klappt es, aber IBD Verdacht und eure Beulen sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Probleme. Diese Futter sind aber generell zur Ausschlussdiät und bei Allergien gedacht. Ich würde mal den TA fragen, die verkaufen es ja alle gerne... von daher auch schnell zu bekommen und bei zooplus auch im Sparpaket.