Beiträge von Wuschelfreund

    Wuschelfreund : Ja, man kann die Augen untersuchen lassen. Ich würde mir einen Augentierarzt suchen und den Hund dort vorstellen.

    Wir sind mit unserer Hündin zur Zeit auch bei einem Augentierarzt in Behandlung. Mit unserem Rüden waren wir auch beim Augentierarzt als der plötzlich blind geworden ist. Der Tierarzt konnte uns sagen das es nicht an dem Sehnerv lag und die Augen beide sonst auch top waren.


    LG
    Sacco

    Ok dann mache ich mich mal schlau. Wir wohnen in S.-H., 30 Autominuten von Hamburg. Da wird es ja sicher einen Augen-Spezi geben. Ich klemme mich morgen mal ans Telefon.


    Eben wieder, Gassi Dämmerung… Kinder mit Schlitten, der Schlitten hätte ja auch ein brandgefährlicher Hund sein können. War mega unheimlich und früher egal.


    Ne ne das gefällt mir nicht, da wird jetzt einmal geguckt.


    Wenn jemand einen Augen-Spezi kennt und schon da war im Kreis-Pinneberg, Hamburger Raum immer her damit 😉

    Ich finde man sollte immer damit rechnen das ein Tier teuer werden kann und dann auch in der Lage sein das aufzutreiben, bestenfalls hat man was angespart.


    Wir nennen Nino auch liebevoll „Urlaubsgeld“ oder „Zweitwagen“ also im Spaß. Es ist nunmal so gekommen und er hat uns bisher ein Vermögen gekostet und wird es wohl auch weiterhin tun. Dafür haben wir auf den ein oder anderen (sicher unnötigen Luxus) verzichtet. Unser Hund-unsere Verantwortung.


    Unser Sparkonto könnten wir auch Nino-Konto nennen. Wir sind sicher nicht unendlich reich, aber Priorität hat dann eben das Wichtigste wie Hunde, Rücklagen Haus etc…


    Dafür verzichten wir aber auch auf vieles was für andere Gang und Gebe ist.


    Meine Nachbarn heulen immer: alles so teuer…., aber Zigaretten kaufen, regelmäßig außer Haus Kaffee trinken, der jährliche Urlaub, etc…..


    Wenn man wirklich von heute auf morgen in ne Notlage gerät, habe ich Verständnis das man die Kohle für Tausende Tierarzt nicht hat, aber das ist ja nicht die Regel.


    Die Realität um mich persönlich herum ist eher so: fette neue nicht bezahlte Autos, weil man ja angeben muss…. Regelmäßig außer Haus essen, Shopping, Urlaub, Handy neu, alles muss drin sein, aber wehe der Hund wird krank….

    Dann ist das Geschrei groß, dass das geliebte Mode Accessoire ja schon 200€ Tierarzt gekostet hat. Aber die letzte Kreuzfahrt war geil…


    Ist oft ne Sache von können oder wollen.

    Wie oft habe ich hier schon richtig üble Kommentare bekommen, wenn ich mal wieder nur mit Josie gehe, weil Nino krank ist, stationär liegt etc… So nach dem Motto ist doch mal gut, ist nur ein Hund…. Das schöne Geld, richtig zum kotzen was man da so hört.


    Das was ich nur hier in der Nachbarschaft erlebe, würde ein Buch mit dem Titel: Luxusgüter vor Tierarzt reichen, traurig aber wahr !


    Nicht können ist eine Sache, Notlage unverschuldet, Job weg durch Krankheit, Partner stirbt etc., Verständnis dafür: Ja absolut.


    Aber Hund anschaffen wenn eh schon nichts übrig ist finde ich daneben und verantwortungslos hoch zehn.

    Nino mein plüschiger Senior mit seinen 11 Jahren scheint schlechter zu sehen.


    Er sieht schon noch, aber im Dunkeln irgendwie nicht mehr so. Aufgefallen ist es mir gestern extrem weil: Todfeind wird erst gemeldet, wenn er den riecht auf gleicher Höhe oder wir schon aneinander vorbei sind. Er sieht ihn nicht. Das hat mich sehr erschrocken.


    Todfeind ist ne große helle Bulldogge, also schwer zu übersehen. Neulich hatten wir das schon einmal und ich dachte noch: boah großartiges Lob an uns, wir kommen endlich leise nicht pöbelnd vorbei… Nö, der Wind stand wohl gut für uns und Nino hat ihn nicht gerochen… war in der Dämmerung.


    Kann man da mit den Augen was untersuchen lassen ? Nicht das man jetzt im Alter was übersieht oder erst sieht wenn’s zu spät ist.


    Wenn ich Kekse auf seinen Teppich werfe, sieht er die meisten schon noch.


    Auch dieses blöden E-Roller die hier überall mitten auf und im Weg stehen werden erstmal als potentiell gefährlich eingestuft. Da gehts aber mit „ist ok“ dran vorbei.

    Das Novalgin hilft ihr ja ein wenig oder ?


    Ich habe (meine ich) 2 mal am Tag gelesen.

    Nino bekommt 3x täglich wenn wir es brauchen.


    Ich selbst auch, alle 8 Stunden. Vielleicht kannst du ihr eine mehr geben. Es hilft dann etwas besser gegen Schmerzen.


    Ansonsten drücke ich weiter fest die Daumen. Ich denke fest an euch


    Ich würde ansonsten einfach schauen das Flüssigkeit in sie kommt.


    Halte durch Emma, morgen um diese Zeit ist der Arzt verfügbar 🍀🍀🍀🍀

    Noch eine Stimme pro Sodbrennen. Mein Nino hat das immer gemacht wenn er Sodbrennen hatte. Ich kann das zuverlässig sagen, weil er da immer Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und dadurch Sodbrennen hatte.


    Wie oft füttert ihr denn ? Gibt es Tageszeiten wo es besonders schlimm ist ?

    Ach Mensch, einfach Mist :streichel:


    Ich hoffe einfach ihr übersteht das Wochenende jetzt einigermaßen und Montag gehts dann weiter, bestenfalls besser.


    Sei einfach da, knuddel sie und gebe die Medikamente. Mehr kannst du nicht tun aktuell.


    Ich denke an euch 🍀🍀🍀🍀🍀

    berlingruss


    Bitte keine Futterexperimente jetzt. Zunehmen wird dein Hund von alleine.

    Das du das Tonikum hast ist schon mal gut.


    Ich finde Trockenfutter gerade schwierig, auch eingeweicht. Es quillt so dermaßen auf, ob das gut ist ? Meine Hunde koten enorm voluminöse Mengen wenn ich mehr trocken gebe. Beim gesunden Darm egal aber so frisch operiert ?


    Wichtig ist gerade leicht verdaulich und so tot püriert wie es irgendwie geht. Die Betonung liegt auf tot püriert. Nicht zu fett und kein Gemixe.


    Einfach eine Sorte.


    Futterhaus hat doch so viel vor Ort.


    Rinti Sensitiv zum Beispiel und bestimmt auch noch ganz viele andere Sorten ohne viel Tamtam.


    Rinti hat auch Intestinal Dosen, sprich leicht verdaulich.


    Es ist günstig und Qualität ist ok.


    Vielleicht da mal schauen. Wäre doch einfach, hat noch auf bis 20 Uhr und große Auswahl.


    Kaufe vielleicht 2 Sorten, was er frisst wird es dann und mit Bon den Rest wieder zurück geben.


    Rohes Fleisch ist übrigens schwerer verdaulich und Salmonellen oder so braucht ihr gerade auch nicht.


    Einfach ne schnöde Dose, Huhn und Kartoffel zum Beispiel.


    Ist er krüsch ? Dann kaufe noch ne Tube Geflügelcreme. Steht bei der Leberwurst und hat nur 2% Fett. Davon was unter das Futter, fertig. Ist auch immer gut zum abfüttern/ Appetit anregen und mit 1-2cm Creme im Futter kannst du ihm das schmackhaft machen.


    Aus Erfahrung sage ich dir, man ist nicht gerade hungrig wenn der Darm operiert wurde. Da muss man ein bisschen lecker anbieten und diese Geflügelcreme lockt Hunde wie Leberwurst aber eben mit nur 2% Fett.