Ich bin momentan dabei den Urlaub für nächstes Jahr zu planen. Wir haben einen kleinen Pekinesen Mischling und waren bisher mit diesem schon in Belgien und Niederlande an der Küste. Dort hat es uns super gefallen und unser Hund konnte auch mit an den Stand da es nicht in der Hauptsaison war. Nun steht nächstes Jahr ein gemeinsamer Urlaub mit den Eltern an und dieser muss leider mitten in der Hauptsaison sein (Ende Juli, Anfang August).
Das Ziel ist eigentlich egal gewesen, es kristallisiert sich aber deutlich die italienische Küste heraus. In der Nähe von Imperia haben wir ein nettes kleines Haus gefunden das uns gut gefällt. Unser Hund geht gar nicht ins Wasser, liebt es aber am Stand zu laufen und Toben. Sie ist sogar so nett und wartet auf dem Handtuch wenn wir im Wasser sind ;-)
Worauf ich hinaus möchte ist das keiner von uns eine Ahnung hat ob da diese Region um Imperia herum im Sommer zu empfehlen wäre. Das Hunde im Sommer kaum irgendwo einfach auf alle Strände dürfen ist klar, jedoch wäre es doof wenn es dort überhaupt nichts geben würde. Waren von euch schon mal welche dort in der Region und können was dazu sagen? Wie gesagt, festgelegt ist die Region. Ich habe diese nur gewählt weil dort eben ein Haus steht was uns zusagt. Es sollte halt nur im nördlichen Bereich von Italien sein da wird aus NRW kommen und sonst die Fahrt zu lang ist. Falls jemand von euch in Richtung Süden noch andere Vorschläge habt, ich bin für alles offen. Nur halt nicht Niederlande und Belgien, da waren wir bereits ;-) Danke schon mal!