Hi Nina!
Das freut mich aber für Dich, da scheinst Du ja mit Shirley echt Deinen Traumhund gefunden zu haben! Das erinnert mich dran, wie aufgeregt und glücklich ich war, als meine Pelznase endlich bei mir war!
Zu Deinen Fragen
1) Meiner hat im Tierheim auch das Aldi-Futter bekommen, und bei mir hat er es nicht mehr angerührt! Ist ja auch kein besonders hochwertiges Futter, mit dem Fellow Banane hast Du schon ne gute Wahl getroffen, kannst es ja langsam untermischen.
Das sie nicht so viel fressen will kann echt an an der Eingewöhnung liegen und/oder auch an der Hitze, meiner hat grade auch keinen so großen Appetit.
2) Wenn sie wirklich fast nix frisst, kommt natürlich auch weniger raus! Aber so lange sie genug trinkt und auch sonst fit ist, denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt.
3) Mit dem Üben kannst eigentlich gleich anfangen, das stärkt auch die Bindung!
Meiner nimmt unterwegs auch fast keine Leckerchen, aber meine Geheimwaffe ist gekochtes Hühnerfleisch in kleine Würfel geschnitten, da kann kein Leckerchenmuffel wiederstehen!
4) Am Besten lernen sich die beiden Hunde erst mal auf "neutralem" Boden kennen, also außerhalb vom Haus/Garten. Vielleicht auf einer Wiese oder im Park wo ihr beide ableinen (oder Schleppleine) könnt.
5)Die Bindung stärken kannst Du u.a., wenn Du mit Shirley Sitz/Platz/Tricks übst, mit ihr tolle Spiele machst (Futtersuchspiele z.B), viel Schmusen, interessante und abwechslungsreiche Spaziergänge, aber vor allem in dem Du für sie eine souveräne Führung bist.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß zusammen!
Liebe Grüße
Tinchen