Beiträge von Tinchen

    Hey Lillii!


    Erstmal finde ich es toll, dass Du einem Tierschutzhund bei Dir aufnehmen willst!


    Ich habe auch einen ehemaligen Streuner aus Spanien bei mir aufgenommen und es war auch mein erster eigener Hund. Auch ich wollte keinen Welpen sondern einen etwas älteren Hund, da ich allein wohne und niemand auf ihn aufpassen könnte, wenn ich zur Uni muß. Daher hab ich Paulchen am Anfang der Semesterferien von der Tierschutzorga die ihn nach Deutschland gebracht hat abgeholt, und bis das Semester wieder losging, konnte er problemlos mehrere Stunden allein bleiben.


    Aber es stimmt schon, mit einem Auslandshund holt man sich wirklich ein Überraschungsei ins Haus. Wobei ich sagen muß, dass ich mit Paulchen einen absoluten Glückstreffer gelandet hab. Er bleibt problemlos allein, bellt nicht in der Wohnung, versteht sich gut mit allen Hunden und Menschen, er ist einfach ein toller Hund :D


    Ich kenn aber auch ein paar andere Auslandshunde, wo es mehr Probleme gibt/gab, genauso auch bei deutschen Tierheimhunden kann es Probleme geben, muß aber nicht.


    Einen Hund von einer Pflegestelle zu übernehmen wäre da echt eine gute Lösung, wie Tanja ja schon schreibt, da kannst Du den Hund in aller ruhe kennenlernen und auch sehr viel über ihn erfahren.


    LG von Tinchen

    Hallo,


    bei uns hier in Freiburg kommt die Auwaldzecke schon vermehrt vor.
    Letzten Sommer hab ich sogar zwei an Paulchen gefunden, zum Glück sind die aber nur im Fell gekrabbelt und hatten sich noch nicht festgesaugt!


    So viel ich weiß hilft Exspot auch gegen diese fiesen Viecher, hab nie wieder eine Auwaldzecke gesehen, nachdem ich das Exspot drauf gemacht hab!


    LG Tinchen

    Papiline, da hast Du schon recht, Hündinnen werden natürlich das ganze Jahr über läufig. Aber relativ viele werden gerade im Winter und im Spätsommer läufig (so kommt es mir zumindest vor). Zu diesen Zeiten ist mein Rüde auch für 4 bis 6 Wochen gut durch den Wind. Treffen wir hingegen sonst mal eine läufige Hündin, ist er auch gut abrufbar und schaltet nicht gleich auf durchzug!


    @ Coleman: Überleg Dir das gut mit der Kastra. Mein Rüde ist 2,5 Jahre alt und gerade auch hinter jeder Dame her! Und vom Schnüffeln und Grashalme abschlabbern kann er grad auch nicht genug bekommen! Trotzdem würde ich meinen auf keine Fall kastrieren lassen, da er nicht hypersexuell ist und den ganzen Tag jammert und auch keine med. Gründe vorliegen!


    Meiner Meinung nach ist die (normale) Sexualität ein Teil des Tieres, und man (Halter und Hund) muß eben lernen damit umzugehen!


    Es ist schon manchmal mehr als stressig, deshalb fahren wir für die große Runde etwas weiter raus, wo nicht so viele Hunde unterwegs sind, und er nicht ständig die Hündinnen in der Nase hat, und Schleppleine ist grade auch immer dran! Hast Du es schon mal mit der Schleppleine probiert? Da kannst Du das Abrufen auch unter erschwerten Bedingungen üben, und der werte Herr kann sich nicht mehr einfach aus dem Staub machen! :D


    Ich denke mal nicht, dass Dein Hund hypersexuell ist, denn Du schreibst, im Garten beruhigt er sich schnell wieder. Dazu ist er noch im besten Flegelalter, was die Sache auch nicht einfacher macht.


    Meiner bleibt auch noch für einige Zeit an der Schleppe und wir üben kräftig weiter! Bei Euch sieht das in ein paar Wochen bestimmt auch wieder anders aus, auch wenn Ihr ihn nicht kastriert!


    LG Tinchen

    Ja, schon klar! :D


    Aber das Haltbarkeitsdatum bezieht sich ja auf die ungeöffnete Dose.
    Ich hab mich halt gefragt, ob da irgendwas schlecht wird, wenn die Dose so lange offen ist!

    Wie lange sind denn Chlorella und Spirulina haltbar, wenn die Dose geöffnet ist?
    Hab nämlich kürzlich beides von einer Freundin geschenkt bekommen, wurde aber beides schon vor ca. 6 Monaten geöffnet.


    LG Tinchen

    Hi Polar!
    Tut mir echt leid für Dich, ist ja eine ziemlich üble Geschichte!


    Also ich würde auch so schnell wie möglich zu dem Schäfer fahren, und den dann ganz genau ausquetschen, wie das alles vor sich ging!
    Kannst Du nicht mit dem Taxi zu dem Hof fahren, oder Dich von jemandem hinfahren lassen, damit der Schäfer nicht weiß das Du kommst? Vielleicht ist Deine Süße doch noch bei Ihm?
    Erkundig Dich doch mal nach nem Tierschutzverein in der Nähe des Hofes, die helfen Dir bestimmt!


    Viel Glück wünscht Tinchen

    Toller Fred!!!


    Paulchen stellt sich immer erst ein paar mal aufrecht an den Baumstamm (so als würde er hochklettern wollen) bevor er kackt! :D


    Wenn mal kein Baum da ist, dann tuts auch ein Baumstumpf, ein gefällter Baum oder eine andere Erhöhung, von wo er den Hintern über den Abgrund strecken kann, damit alles in die Tiefe fällt
    :lachtot:


    LG Tinchen

    Ich habe einen Teppich, der aus vier Quadraten in unterschiedlichen Lilatönen besteht. Paulchen kotzt immer -aber wirklich immer- auf das hellste Quadrat (obwohl die dunklen vom Körbchen und vom Sofa aus viel schneller zu erreichen wären) !!!
    Warscheinlich weil man da die Flecke so richtig schön sieht und auch nie wirklich ganz rausbekommt!


    LG Tinchen