Beiträge von Tinchen

    Bei mir läuft auch recht viel Musik, aber Paulchen juckt das überhaupt nicht. Egal ob Techno oder Volksmusik- keine Reaktion.


    Kürzlich kam aber irgendeine Reportage über Mönche im TV und als diese Mönche gesungen habe, hat Paulchen erst die Ohren gespitzt, die Stirn in Falten gelegt und ganz aufmerksam zum Fernseher geschaut, dann ist er sogar vom Sofa gesprungen und hat sich direkt vor die Glotze gestellt!


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Rabauke mag am liebsten Jazz, Paulchen Gregorianische Gesänge! :D


    LG Tinchen

    Hey Hummel, Paulchen bekomt ja echt fast das gleiche wie Pepe in den Napf!
    Außer dem Herrmanns hab ich grade noch das Fellow aber ohne Banane, und zwischendurch gibts Dosen von Herrmanns, Terra Canis, Biopur und Boos. Also immer schön Abwechslung!


    Als ich Paulchen letztes Jahr zu mir geholt habe, hatte er echt voll die Magen- und Verdauungsprobleme gehabt. Vieles hat er garnicht vertragen und es kam gleich wieder oben raus (z.b. Käse und den liebt er eigentlich über alles). Ich habe schon an eine Allergie gedacht! Aber seit ich ihn langsam an alles möglich Futter gewöhnt habe und er TroFu , Dosen und rohes Futter bekommt, hat er einen regelrechten Saumagen; und schmecken tuts natürlich auch! :D


    LG Tinchen

    Vor ein paar Tagen hat ein Freund von mir festgestellt, dass sein Labrador Flöhe hat. Er hat ihn sofort mit Exspot behandelt und hat mir davon am Telefon erzählt. Da wir uns sehr häufig treffen und unsere Hunde immer miteinander spielen, hab ich meinem auch gleich mal Exspot draufgemacht, was ich sowiso schon längst wegen den ganzen Zecken tun wollte.


    Heute kam mich dieser besagte Freund mit seinem Hund ganz überraschend besuchen. An die Flöhe hab ich garnicht mehr gedacht, und hab auch nicht weiter nachgefragt. Nun hab ich eben beim stöbern hier im Forum einige Threads zum Thema Flöhe entdeckt und hab mich ganz schön erschreckt, das sind ja richtig fiese Landplagen! :shocked:
    Ich dachte immer die Biester bleiben auf dem Hund/ der Katze sitzen!


    Und jetzt endlich zu meiner Frage: Das Exspot tötet ja nur die Erwachsene Flöhe, also könnte es ja gut möglich sein, dass der Labbi noch Eier oder Larven mit sich rumgetragen hat und die nun schön in meiner Wohnung, auf dem Sofa und auf allen Hundedecken verteilt hat!? Da die Flöhe an meinen Hund nicht rangehen werde ich wohl das Opfer, oder wie?


    Ich hab bei meinem Hund zwar keine Flöhe oder Kot gefunden, ich hab aber auch keinen Flohkamm. Am Dienstag kommt mein Bruder mit seinen Hunden zu mir, ich will ja nicht, das diese in meiner Wohnung Flöhe bekommen. Bin ich mal wieder zu hysterisch (ist ja schon spät in der Nacht und ich bin langsam echt müde)?


    Liebe Grüße vom Verfolgungswahn-Tinchen

    Heute gabs Pute mit Karotten-Zucchini-Pampe und ich hab ein Ei und Hüttenkäse druntergemischt. Hat super geklappt, der Napf war ratz-fatz sauber, fast wie frisch gespült! Mit dem Fleisch am Stück füttern will ich lieber noch ein bisschen warten, aber ich glaube, die Pampe von heute würde Paulchen auch ohne Fleisch verschlingen.
    Wie oft kann man den ein Ei druntermischen? Ein Mal die Woche?


    Ach übrigens Hummel, Dein Tip mit dem selbstgemischten Herrmanns Trockenfleisch und Gemüse, den Du mir mal vor einer Weile gegeben hast, war super! Ist jetzt nämlich Paulchens Lieblings-TroFu!


    LG Tinchen

    Wir haben auch beides. Halsband für den Freilauf wie z.B: Hundewiese, Waldspaziergang oder kurze Pipirunde und ein Geschirr wenn wir in der Stadt unterwegs sind, an vielbefahrenen Straßen oder beim Einkaufen. Ein Geschirr ist hier einfach sichere, denn es kann trotz guter Leinenführigkeit immer mal vorkommen, dass der Hund wg. einer Katze o.Ä. ganz plötzlich an der Leine zieht, mit einem Geschirr ist man in so einer Situation einfach auf der sicheren Seite.
    Fürs Schleppleinentraining ist ein Geschirr sogar unumgänglich, mit einem Halsband ist das Verletzungsrisiko viel zu hoch!



    Ich denke Paulchen findet sein Geschirr auch recht bequem, denn wenn wir manchmal nach Hause kommen, springt er gleich im Geschirr aufs Sofa und streckt alle Viere von sich.


    Kürzlich fragt mich aber doch echt eine Frau mit JRT ob mein Hund ein schwer erziehbarer Problemhund sei weil er ein Geschirr trägt!!!!
    Als ich ihren dann gestreichelt habe, habe ich gesehen, das er von der Schließe des Halsbandes eine richtig aufgerissene, blutige Stelle am Hals hat ( er hing nämlich die ganze Zeit an der Flexileine und hat gezogen wie irre). Ich habe es der Frau gezeigt und ihr erklärt, dass ein Geschirr da wohl besser wäre. Hat sie aber nicht wirklich eingesehen, da das Strasshalsband doch soooo toll aussieht! Was soll man da noch sagen? :irre:


    Lg Tinchen

    Also einfach die 200 g Fleisch am Stück in den Napf? Wäre bei sowas wie Rinderherz echt nicht schlecht (denn dann wirds mir nicht mehr schlecht)! :D
    Aber ich glaube Paulchen lässt dann die Gemüsepampe stehen! Habt ihr irgendwelche Tricks, wie man den Hundis das Gemüse schmackhaft macht?
    LG Tinchen

    Wir haben heute zum ersten Mal gebarft! Hab ja schon länger still und heimlich mitgelesen, und heute gabs dann Rinderherz mit Karottenpampe und Öl. Paulchen war von den Karotten zuerst nicht wirklich angetan, hat dann aber ordentlich reingehauen. Ich hatte zuerst Angst, das die Pelznase das rohe Fleisch nicht verträgt und es wieder obenraus kommt, bis jetzt siehts aber gut aus. Allerdings hätte ich fast :kotz: müßen, als ich das Herz zerschnibbelt habe, ich hoffe mal, das legt sich mit der Zeit?!


    So, das wollte ich Euch unbedingt erzählen!
    Liebe Grüße Tinchen

    Hey Heike!
    Ich fütter jetzt schon den zweiten Sack Fellow. Bin echt zufrieden, zwar etwas mehr Output als sonst, aber außer Select Gold mit Huhn das einzige Futter, das mein Feinschmeckerhund frißt (und das hat was zu heißen :D ) Ich kann das Fellow echt weierempfehlen.
    LG Tinchen

    Hey, das ist ja toll das Ihr Euch getroffen habt! Wenn Ihr mal wieder da seid, sagt bescheid, Paulchen freut sich immer über neue Hundekumpels!
    Grüßle von Tinchen und Paulchen