Hast recht, wenn man da wirklich nur so wenig gibt, reicht ein Sack schon relativ lang, da meiner auch nur 11 kg wiegt und ich ja auch noch das Select Gold habe. Ich glaub, morgen geh ich mal in den Futterladen, wir haben hier nämlich einen, der Herrmanns hat!
Beiträge von Tinchen
-
-
Hey Lankwitzers, kann schon sein, dass die Vorkontrolle von ganz anderen Leuten aus dem Tierschutz gemacht wurde und nicht von dem Verein der Ivy eigentlich vermittelt. War bei mir auch so, weil ich meinen Hundi von einem 200 km entfernten Verein geholt hab, haben die einfach einen Tierschutzmensch aus meiner Nähe für die Vorkontrolle geschickt!
LG Tinchen
-
Oh super, sind ja schon Antworten da (steht ja nicht jeder so spät auf wie ich )!
@ Brini
hab mich grad mal über Orijen schlau gemacht, hört sich gut an. Ich versuch gleich morgen mal Proben zu besorgen!@ Hummel
meinst Du dieses gefriergetrocknete Schaf/Gemüse/Reis Futter von Herrmanns? Das hab ich mir auch schon näher angeschaut, und fands auch echt gut, nur der Preis... Ich fütter ab und zu Herrmanns-Dosen und Gemüseflocken, und bin total zufrieden.
Ja und mit dem barfen ist das auch so ne Sache, hab hier schon viel mitgelesen und finds eigentlich ganz gut, allerdings fehlt mir noch die richtige Überwindung mich mal gründlich zu informieren (ich bekommt ja schon mit dem Fertigfutter fast einen Vogel!) und ein Gefrierfach hab ich leider auch nicht! -
Ja, ja, schon wieder diese Futterfrage...
...aber mir schwirrt grad echt der Kopf!
Bin auf der Suche nach einem zweiten TroFu zum Abwechseln für meine mäkelige Fellnase. Bis jetzt bekommt er Select Gold, was er gut verträgt und eigentlich meistens auch ganz gerne frisst. Finde aber, immer nur das selbe Futter ist doch ziemlich öde und würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht einige gute TroFus vorschlagen könntet, die Eure Feinschmeckerhunde gerne fressen!
LG Tinchen -
Da bin ich aber beruhigt! Danke für die schnellen Antworten! :^^:
-
Ja, Tempos hat meiner auch schon gemampft, aber ich mach mir halt etwas Sorgen, weil das jetzt so beschichtetes Papier war!
-
Mein verfressenes Monster hat grade eben an einer Grillstelle ein Stück von diesem Pergamentpapier in das man Butterbrote einwickelt gefunden, und natürlich gleich verschlungen. Das Stück war ca. 10 mal 10 cm groß, ich konnte ihm nurnoch einen winzigen Fetzen aus dem Maul holen. Kann das bei einem Hund in JackRussel-Größe gefährlich werden? was soll ich jetzt machen? Oder kommt das prpblemlos von allein wieder raus?
Besorgte Grüße Tinchen -
murmel
ja, das Infektionsrisiko erhöht sich stark, umso länger man die Biester stecken lässt. Die Zecke muß ja erst mal die Haut aufritzen und den Saugrüssel verankern, dann sondert sie Speichel ab um die Blutgerinnung an der betreffenden Stelle zu verhindern, und dann fängt sie erst mit dem Blutsaugen an. Während dem Saugen spuckt sie allerdings immer wieder nicht verdauliche Reste in den Einstich zurück, wobei auch Krankheitserreger aus ihrem Magen mit kommen. Wenn man die Zecken also sofort entfernt, ist das Risiko einer Infektion geringer.
LG von Zeckenhasserin Tinchen -
Ich würde auch jederzeit einen Listenhund adoptieren, wenn ich das Gefühl habe, genau der ist es und kein anderer. Dieses Gefühl hatte ich, als ich meiner "Fußhupe" zum ersten Mal in die Augen geschaut habe, und dieses Gefühl war genau das richtige! Allerdings lässt sich das nicht an einer bestimmten Rasse, Farbe, etc. festmachen, denn ich liebe alle Hunde und werde meine Meinung bestimmt nicht wegen irgendwelchen albernen Gesetzen ändern. :irre:
Klar gehe ich auch manchen Hunden aus dem Weg, aber nicht, weil diese Hunde einer bestimmten Rasse angehören, sondern weil ich weiß, dass sich mein Hund mit ihnen nicht verträgt oder weil die Halter ihre Hunde nicht im Griff haben. Mein Kleiner hat zwei Staff-Kumpels mit denen er liebend gerne spielt und wir treffen uns regelmäßig mit einer Pitbull-Dame zum Gassigehen. Klar machen dann manche Leute einen Bogen um uns, was ich total schade und traurig finde, aber die meisten wissen es halt nicht besser und glauben den Schauergeschichten aus den Medien. Ich versuche dann oft mit diesen Leuten zu reden, was aber leider nicht immer Erfolg hat.
Liebe Grüße
Tinchen -
Hi Sabsi!
Also vergiftet hast Du Deinen Buddy bestimmt nicht, aber er hat sich wohl ordentlich den Magen verdorben! Meine Fellnase verträgt zwar getrockneten Pansen, aber Pansen aus der Dose kommt auch sofort wieder raus. Ich wollte ihm auch nur was Gutes tun, und etwas später hat er sich auch ganz schlimm erbrochen und war total schlapp. Vielleicht verträgt Buddy Pansen überhaupt nicht, oder er ist es nur nicht gewohnt? Gib ihm doch einfach mal heute garnichts mehr zu fressen, damit sich der Magen beruhigt, und morgen dann Reis. Aber trinken sollte der Patient auf jeden Fall! Beobachte ihn halt gut, und wenns morgen noch nicht besser ist, dann ab zum TA. Wie gehts ihm den jetzt?
Liebe Grüße an Dich und gute Besserung für Buddy
Tinchen