Beiträge von Tinchen

    Ich habe meinem Hundi kürzlich getrocknete Kalbsnasen im Stück gekauft, da er Schweineohren, Rinderohren, etc. in wenigen Minuten verputzt hat. An der Kalbsnase hat er echt ewig zu kauen gehabt, aber er hat immer mal wieder einige Knochenstücke ausgespukt, manche hat er auch zerkaut und geschluckt. Ich frage mich nun, ob ihm diese Knochen in den Nasen nicht schaden könnten, er ist nämlich keinerlei Knochen gewohnt? Oder ist das in den Nasen garkein Knochen sondern nur Knorpel?


    LG Tinchen

    Also ich sammel immer alle Zecken ab, quetsche sie schon mal ordentlich vor und verbrenne sie dann in einem Aschenbecher. Da es bei uns unglaublich viele Zecken gibt, habe ich schon bis zu 15 Zecken auf einmal verbrannt, das gab ein Feuerchen!!!

    Hey Ihr Lieben!
    Ich wohne zwar nicht in einem Dorf, aber viele Freunde von mir wohnen mit ihren Hunden in kleinen Dörfern und die erzählen mir schon öfter mal krasse Geschichten, wie mit einigen Hunden dort umgegangen wird (Kettenhunde, Schlagen als Erziehungsmethode,...). Scheinbar regen sich die Leute dort auch schneller mal über Hundehaufen, Lärmbelästigung durchs Bellen o. Ä auf. Ich denke aber nicht das man hier irgendwas pauschalisieren kann, denn in der Stadt gibts das alles genauso, da es aber anonymer ist, bekommt man von den anderen einfach nicht so besonders viel mit.
    LG Tinchen

    Hier um die Ecke wohnt ein JackRussel der Heinz heißt! Echt schrecklich!!!!
    Und kürzlich hab ich im Wald einen Mann getroffen, der immer "Manfred, Manfred komm her" rief. Ich dachte der sucht seinen Kumpel, bis plötzlich ein Pudel aus dem Gebüsch gerannt kam. :irre: Unglaublich, oder?????
    LG Tinchen

    Hi Schnegge!
    Ich denke auch, dass es etwas früh ist, einem Kind mit 8 Jahren die komplette Verantwortung für einen Hund zu übertragen. Ich selbst habe mit 9 Jahren meinen ersten "eigenen" Hund bekommen, d.h. wir haben einen Rauhaardackel als Familienhund bekommen, aber ich hatte meine festen Aufgaben wie z.b. Füttern, Bürsten, kleine Tricks einüben (hat nie wirklich geklappt :D ), was ich auch sehr gerne erledigt habe. Aber meine Eltern hätten mir nie alle Aufgaben überlassen, weil das in diesem Alter einfach nicht zu bewältigen ist.

    LG Tinchen

    Hey Silke!
    Ist das ne normale Fliege für Menschen oder ne spezielle Akita-Fliege (die haben ja doch einen dickeren Hals als Menschen) ? :D

    Also die Sache mit dem Knoblauch ist mir auch zu heikel. Wir wohnen hier in der absoluten Zeckenhochburg, und wenn ich mit Paulchen am See war, kann ich jedes Mal ca. 15 Zecken abpflücken. Die laufen schon in meinem Auto und auf dem Sofa rum!!!! Ich bin generell auch gegen solche Chemiekeulen, aber in diesem Fall hilft nurnoch Exspot, da mach ich keine Experimente!


    Viele Grüße aus dem Zeckenparadies von Tinchen und Paulchen

    Ich verstecke immer ein altes Federmäppchen, das ich mit Leckerchen gefüllt habe im Wohnzimmer, während Paulchen im Flur wartet. Wenn ich ihn dann zum Suchen reinlasse, gibts kein Halten mehr.


    Oder ein etwas größeres Leckerchen an eine dicke Schnur binden, und unter einen Schrank oder Sofa legen (wo Hundi nicht drunterkriechen kann ) und nur das Ende vorschauen lassen. Wenn Hundi das Leckerchen will, muß er es erst mal an der Schnur vorziehen.


    Toll ist auch so ein Futterball, wo man Leckerchen reinsteckt, die beim kullern dann nach und nach wieder rauspurzeln.
    Und natürlich der Kong und die Holzspiele von Nina Ottosson!