Beiträge von Tinchen

    Nu hab ich aber auch mal ne Frage: Man soll ja TroFu und NaFu nicht mischen, wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten, wie siehts dann aber mit Marengo Country (Korn-Gemüsekrokette, als auch TroFu) gemischt mit Rintidose aus? Hab mir direkt bei Marengo eine Broschüre bestellt, und da steht drin "Ergänzungsfutter zu Fleisch, Fisch oder Milchprodukten", wird auch auf der Homepage nochmals genauer erläutert. Wiso kann man dieses TroFu denn nun mit Fleisch mischen und anderes TroFu nicht? Oder liegt das daran, daß es sich hier nur um ein Ergänzungsfutter und nicht um ein Alleinfutter handelt? Könnte mir aber trotzdem vorstellen, daß diese Gemüsekringel eine andere Verdauungszeit haben als das Dosenfutter.


    Liebe Grüße Tinchen :???:

    Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht allein bin, denn viele meiner Freunde fassen sich regelmäßig an den Kopf, wenn ich erzähle, was Paulchen so darf.
    Er darf nämlich:
    - aufs Sofa und ins Bett
    - überall mitkommen (außer in die Uni, da sind Hunde nicht erwünscht)
    - sich Draußen in Fuchskacke oder Ähnlichem wälzen (kommt dann natürlich unter die Dusche)
    - in Ruhe Mäuse ausbuddeln und verspeisen
    - Quitschis die ich grade erste gekauft habe zerfetzen
    - Gesicht und Arme abschlabbern
    - Löffel und Joghurtbecher ablecken
    -auch mal nen schlechten Tag haben, an dem er nicht so hört, wie er es eigentlich in der Hundeschule gelernt hat.

    Hallo,
    Paulchen war/ist auch ein super-mäkeliger Esser. Er hat im Tierheim so ne Art Pedigree ToFu bekommen, dass er bei mir überhaupt nicht angerührt hat (im Tierheim hats wohl der Futterneid reingetrieben). Hab alle möglichen Futtersorten probiert und versucht diese mit Extraleckerchen schmackhafter zu machen.Hat leider nicht funktioniert. Jetzt füttere ich auch Select Gold, das scheint ihm zu schmecken, aber nur die Sorte Huhn. Ich füttere ihn zwei mal am Tag und räume das übriggebliebene Futter wirklich konsequent nach 10 Min. weg. Hat bei uns fast 4 Tage gebraucht bis ers kapiert hat, aber seit dem klappts auch gut und das Futter wird nicht mehr verweigert. 2 Mal die Woche gibts abends Rinti aus der Dose gemischt mit etwas Marengo Country, damit er auch mal ein ein bisschen Abwechslung hat. Aber Extraleckerchen im Napf sind bei uns definitiv gestrichen.
    Grüße von Tinchen und Paulchen

    Wir waren heute morgen 3 Stunden am See, haben Stöckchen geworfen und sind in der Sonne gesessen. Zu Hause habe ich 5 Zecken vom müden Paulchen abgemacht, dann gabs erst mal Futter (TroFu für Paulchen, Wurstbrot für mich). Nach einem Mittagschläfchen sind wir in die Stadt gefahren und haben neues Hundefutter und Schweineohren gekauft, danach noch ne Stunde auf die Hundwiese. Dann gabs wieder Futter, kleines Schläfchen ( solange habe ich aufgeräumt und gelesen) und als das Minimonster wieder wach war haben wir erst mal gespielt und getobt. Jetzt wird gerade eines der gekauften Schweineohren verspeist und dann gehen wir nochmal für ne schnelle Pipi-Runde raus.
    Das war unser schöner Tag, muß aber dazu sagen, daß ich grad Semesterferien habe, und deshalb auch ganz viel Zeit mit der Fellnase verbringen kann.

    Hallo Maxxy!
    Ich habe mich bewußt für einen Hund aus dem Tierheim entschieden, und erst mal alle Tierheime in der Umgebung abgeklappert, aber DER Richtige war einfach nicht dabei. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr es jetzt kaum noch abwarten könnt, bis Ihr Euren eigenen Hundi habt (ging mir letztes Jahr genauso). Gefunden habe ich meinen kleinen Racker dann bei tiervermittlung.de, nachdem ich 500 Hunde in ganz BaWü durchgesehen habe und meine Augen schon dermaßen geflimmert haben, dass ich fast nix mehr gesehen habe. Aber dann war da er: Paco aus Spanien, 1 Jahr alt und im Tierheim in Karlsruhe. 2 Wochen später habe ich ihn abgeholt und bin seitdem überglücklich weil es genau DER Richtige Hund für mich ist, auch wenn das mit der Erziehung auch heute noch ein gutes Stück Arbeit ist.
    Was ich damit sagen will: ich habe die ganze Sache etwas überstürzt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, endlich einen Hund zu haben. Bei mir lief aber zum Glück alles super (er kann gut mal 4 oder 5 Stunden allein bleiben, hat keine Krankheiten, verträgt sich mit allen Tieren und Menschen), hätte aber auch anders laufen können. Ihr findet bestimmt bald den richtigen Hund mit dem Ihr dann auch so viel Freude haben werdet, nur überstürzt es nicht wie ich und informiert Euch wirklich gut bei der Pflegestelle oder dem Tierheim!
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche wünschen Tinchen und Paulchen!

    Hallihallo!
    Ich habe hier auch so ein ignorantes Exemplar von Hund. Er hat allerdings längere Zeit auf der Straße gelebt. Zu Hause ist er der liebste, anhänglichste Hund den man sich vorstellen kann, aber sobald wir draussen sind.....
    Anfangs hat er mich völlig ignoriert, kein Blickkontakt, keine Reaktion auf mein Rufen, der kleine Sturkopf ist einfach seine eigenen Wege gegangen!
    Wir trainieren jetzt schon etwas länger mit der Schleppleine, und haben tatsächliche schon erste Erfolge erzielt. Mein Hundi bekommt auch nichts mehr aus dem Napf, sondern nurnoch draussen aus der Hand. Wir machen aber auch viele tolle Sachen auf dem Spaziergang (auf gefällten Baumstämmen rumklettern, Futtersuchspiele, Bällchen werfen....),damit er merkt, dass es auch bei mir interessant sein kann und wir zusammen den meisten Spass haben können.
    Mit konsequentem Training bekommt Ihr das bestimmt in den Griff, und lasst den Kopf nicht hängen, wenns mal nicht so funktioniert wie Ihr es Euch vorstellt, es braucht halt etwas Zeit:
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen!



    Liebe Grüße Tinchen

    Hi Danijela!
    Du arme, kann verstehen wie es Dir jetzt geht, hab auch schon Ähnliches durchgemacht! Aber in der Klinik kümmert man sich bestimmt bestens um Deine Fellnase. Wenn Du doch Zweifel hast, ob Du die richtige Klinik gewählt hast, kannst Du ja gleich morgen früh (also schon in ein paar Stunden) in den anderen vorgeschlagenen Kliniken anrufen und Dich mal informieren, ob es dort eventuell Spezialisten für Euren Fall gibt, und dann Deinen Hundi dorthin bringen!


    Ich denk auf jeden Fall an Dich und wünsch Deinem Schatz alles Gute!
    Liebe Grüße Tinchen

    Hi Sunny!
    Mein Hundi hat sich letzte Woche auch 2 Tage lang erbrochen. Man hat noch richtig die halbverdauten Futterbrocken gesehen! Aber ansonsten war er topfit, wie immer. Wir waren dann beim TA und der hat eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Mit Tabletten und Diätfutter war aber schnell alles wieder Ok. Wenn das Erbrechen anhält würde ich halt mal zum TA gehen, sicher ist sicher!
    Liebe Grüße Tinchen