Beiträge von Shiba88

    Hallo


    Ich klinke mich auch mal ein und werd ab und an hier mitlesen ab jetzt.


    Mein kleiner Shiba ist fast 5 Monate alt jetzt.


    Eigentlich war geplant ihn mit ins Büro zu nehmen und meine Chefs waren erst locker und meinten, dass es kein Problem sei... und jetzt der Rückzieher von deren Seite.... :fluchen: Arbeitszeit sind zwischen 6-7 h, wobei er jetzt nie länger als 3 h allein ist momentan und auch nichts kaputt macht, sondern den vormittag verschläft quasi.


    Weil dann hätte ich es mir drei Mal überlegt meinen Hund jetzt zu mir zu holen. Aber nun ist er da und ich will und kann ihn nicht hergeben. Er ist schon so fixiert auf mich und ich auch auf ihn. Wir tun uns beide gut.


    Zum Glück hab ich momentan Gleitzeit und genug Überstunden, dass ich ihn sukzessive an höhere Alleinsein-Zeiten gewöhnen kann. 3h und 15 min klappen schon. Aber mit einer Anfahrt zur und Rückfahrt von der Arbeit von insgesamt einer Stunde ist es etwas blöd. Kann dann aber auch zuhause noch arbeiten, wenn er seine Schlafphase hat. Optimal ist es leider nicht.


    Überlegung wäre, dass er später von jemanden mittags ausgeführt wird.


    Die Stelle ist aber nur auf zwei Jahre befristet und was dann kommt werd ich sehen.... jedenfalls kommt es mit Hund, denn ohne ihn geht es nicht mehr :herzen1:
    Ich hoffe nur, das meine Kräfte immer da sind.

    Hallo alle miteinander,


    weiß jemand von wann bis wann man mit der Geschlechtsreife bei einem Shiba Inu Rüden rechnen kann? Ich dachte, dass es zwischen 6-8 Monaten soweit sein müsste.


    Yoshi ist momentan 4,5 Monate alt.


    LG
    Shiba88

    Ich verstehe diese Angst vor Kohlehydrate einfach nicht. Klar sollen sie nicht die Hauptmasse des Mahlzeit ausmachen, aber sie sind keinesfalls böse, sondern unter anderem (auch je nach Hund) ein wichtiger Energielieferant. :ka:
    Keine Ahnung wann und warum diese "Panikmache" angefangen wurde, aber ohne diese bösen Kohlehydrate hätte ich entweder eine schwer nierengeschädigte oder eine völlig untergewichtige Hündin hier.

    Ich habe keine Angst vor den Kohlenhydraten. Ich finde es einfach nur ungünstig, wenn keine prozentualen Anteile erwähnt werden.


    Wenn keine genauen Angaben gemacht werden, wurde mir gesagt, dann kann der Anteil an Weizen 50-80% sein. Ich will halt nur wissen was drin ist, weil ich selber auch drauf achte.


    Klar sollte man Hund und Mensch jetzt nicht vergleichen. Aber da ich es eh mache, wieso nicht dann auch für den Hund.


    BARF wäre mir dann momentan in meiner jetzigen Lebenssituation ein bisschen zu aufwendig, wobei ich ihm sicherlich ab und an auch mal frisches Fleisch kaufen würde, wenn er ausgewachsen ist.


    Lieben Dank für die schnellen Antworten :)

    Hi Yuki :)


    Ich habe seit 1,5 Wochen meinen Shiba Rüden bei mir :)


    Würde mich auch unglaublich freuen, wenn ich einen Gassipartner finde und Yoshi einen Hundefreund. Er kann mit seinen 3,5 Monaten aber recht souverän/dominant gegenüber anderen Rüden sein. Man müsste schauen, ob sie sich vertragen :roll:


    Kannst mir gerne eine PN schreiben (hoffe das geht :tropf: )


    LG

    Hallo :)



    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es auch andere Shiba Halter gibt hier im Forum.


    Yoshi ist mein erster Hund als auch Shiba :D mit seinen 3,5 Monaten hat ers schon faustdick hinter den Ohren, ist dafür aber auch ein unheimlicher Schmuser.


    Ab morgen fange ich an mit einer Trainierin gezielt mit ihm zu trainieren, um von Anfang an alles in die richtigen Bahnen zu leiten quasi.



    Würde mich sehr über regen Austausch mit anderen Shiba Haltern freuen!


    LG
    Shiba88

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe seit 2 Wochen meinen Shiba Welpen bei mir :cuinlove:


    Momentan bekommt er von Purina Pro Plan Optistart Large Robust Puppy, welches ich von der Züchterin mitbekommen habe zum Start. Ich würde, wenn dann auf das gleiche Futter für Medium Puppy wechseln.


    Nun hab ich mich aber auch bisl eingelesen was die Futterzusammensetzung angeht...und mir gefällt nicht, dass da so viele Kohlenhydrate drin sind :dagegen: und das ist nichts für einen Karnivoren meiner Meinung nach.


    Nun hab ich bei Fressnapf das Trockenfutter Real Nature Wilderness gefunden oder beim Futterhaus das Futter Wildkind mit einem hohen Proteingehalt und mit anteiligem Obst/Kräutern. Beides ohne Weizen (Kohlenhydrate).


    Kann jemand eine von den beiden empfehlen?


    Wäre happy über jeden Tipp :smile: