Hallo
Ich klinke mich auch mal ein und werd ab und an hier mitlesen ab jetzt.
Mein kleiner Shiba ist fast 5 Monate alt jetzt.
Eigentlich war geplant ihn mit ins Büro zu nehmen und meine Chefs waren erst locker und meinten, dass es kein Problem sei... und jetzt der Rückzieher von deren Seite.... Arbeitszeit sind zwischen 6-7 h, wobei er jetzt nie länger als 3 h allein ist momentan und auch nichts kaputt macht, sondern den vormittag verschläft quasi.
Weil dann hätte ich es mir drei Mal überlegt meinen Hund jetzt zu mir zu holen. Aber nun ist er da und ich will und kann ihn nicht hergeben. Er ist schon so fixiert auf mich und ich auch auf ihn. Wir tun uns beide gut.
Zum Glück hab ich momentan Gleitzeit und genug Überstunden, dass ich ihn sukzessive an höhere Alleinsein-Zeiten gewöhnen kann. 3h und 15 min klappen schon. Aber mit einer Anfahrt zur und Rückfahrt von der Arbeit von insgesamt einer Stunde ist es etwas blöd. Kann dann aber auch zuhause noch arbeiten, wenn er seine Schlafphase hat. Optimal ist es leider nicht.
Überlegung wäre, dass er später von jemanden mittags ausgeführt wird.
Die Stelle ist aber nur auf zwei Jahre befristet und was dann kommt werd ich sehen.... jedenfalls kommt es mit Hund, denn ohne ihn geht es nicht mehr
Ich hoffe nur, das meine Kräfte immer da sind.