Beiträge von Leandra79

    Ich hab jetzt mal Eure Tipps beherzigt und Gestern Abend noch das Spielzeug weg gelegt von ihm.


    Heute Morgen dann den Tag mit ausgelassenem Spielen begonnen (natürlich NACH dem Gassigehen *g) Danach alles weg gepackt und er hat sich ganz brav neben mich gelegt und hat geschlafen (offene Terrassentür war zwar noch kurz interessant, aber ich hab ihm gesagt, mach wieder fein Platz, ihn mit einem Leckerchen belohnt und dann ist er liegen geblieben)


    Heute im Park hab ich ihn abgeleint, ihn seine Runden rennen lassen, mit Stöckchen gespielt usw und ihn immer mit einem Lerckerchen belohnt, wenn er zu mir gekommen ist. Auf Entfernung Sitz und "Espera (Warten)" geübt usw. hat alles SUPER geklappt.


    Jetzt liegt er in seinem Körbchen und kaut auf seinem Knochen rum dem ich ihm gerade gegben habe, der war dann auf einmal was ganz besonders, obwohl er ihn sonst eher gar nicht mehr so beachtet hat.
    Mmh vielleicht will man nur das Beste wenn man dem Hund alle Freiheiten der Welt läßt, aber scheint nicht immer das Beste zu sein...


    Vielleicht hab ich einfach zu selten ein Lerckerchen gegeben und zu wenig gelobt :???:
    Vielen lieben Dank Euch allen für Eure lieben Ratschläge.
    Ich weiß natürlich, dass es jetzt nicht mit einem gutem Tag getan ist und ich am Ball bleiben muss, wollte Euch nur mal mitteilen, dass es heute schon ganz gut geklappt hat und ihr Eure Tipps nicht umsonst geschrieben habt :)

    Hallo Chrissy :)


    Danke erstmal, dass Du Dich so bemüht hast und mir diese Hundeschule überhaupt rausgesucht hast !!! Find ich klasse! Ich hatte bis jetzt auch ein bißchen Angst vor einer Hundeschule hier, denn wenn ich sehe was für ein Verständnis die (meisten, nicht alle!!!) Portugiesen für ihre Hunde haben und was für Ratschläge man bekommt.... :roll: Das mit der Sprache wird schon irgendwie zu machen sein, ich meine ich versteh ja eigentlich alles und wenn nicht, kann man ja dann (evtl.) auf englisch nachfragen, obwohl ich natürlich auch kein Englischprofi bin :D


    Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen, wie geagt, es ist recht schwierig, da ich Tagsüber kein Auto habe :/ und "Quinta da Marinha" wo die Schule liegt zu Fuß nun doch nen Stückchen weit weg ist. Vielleicht darf man hier den Hund im Bus mitnehmen,das wäre dann ne Möglichkeit evt. aber ich hab mich bis jetzt noch nicht darüber informiert, da wir unsere Spaziergänge immer von hier aus starten können und falls es mal weiter weg geht, dann nehmen wir das Auto.


    Was meint ihr, wie oft ist es denn sinnvoll eine Hundeschule zu besuchen (also so pro Woche) denn es werden dort verschiedene Modelle (nach Häufigkeit gestaffelt) angeboten?


    Hab mir bei Amazon jetzt auch erstmal ein Buch gekauft, ich finde das hört sich klasse an "das andere Ende der Leine" da wird vor allem viel auf die Sicht der Hunde und auf die Fehler der HALTER eingegangen. Ersetzt natürlich keine Hundeschule.

    Ach Danke, ihr seit echt klasse :)


    Das werde ich gleich mal machen mit dem Spielzeug. Wenn ich mal so eins beim Aufräumen in der Hand habe will er auch sofort spielen, also ich denke das klappt, vor allem mit seinem heißgeliebten Quitscheball ;-)


    Das Futterding (beutel?!) kenne ich gar nicht, werde mich aber mal im Tierladen schlau machen!

    Ihr habt schon Recht, aber ich denke das ist doch auch einfach Unsicherheit und es hält das Forum am Leben. Wäre doch schlimm, wenn es gar keine neuen Beiträge mehr geben würde, selbst wenn die sich auf die schon so oft diskutierte Stubenreinheit bezieht. Ich hab damit kein Problem :D

    Dann komm uns doch mal besuchen *frech grins* Cascais ist wirklich WUNDERSCHÖN und einen Urlaub wert ;-)


    Huch, ehrlich nicht ? Also das mit dem Spielzeug wußte ich wirklich nicht. Man lernt doch immer neues dazu. Also das darf er dann nur bekommen, wenn ich mit ihm spiele? Ich dachte eigentlich, das wäre ganz gut, denn er spielt immer ganz ausgiebig mit seinen Sachen wenn ich arbeite. Dann werde ich die wohl mal weg tun. Aber ist dann nicht die "Gefahr des Ausbrechens" noch größer wegen Langeweile?


    Also er ist ein Boxer und wirklich schon recht groß, wiegt jetzt 31kg.
    Ein Wäscheständer mit Handtuch als Barriere reicht schon mal nicht aus, da wurschtelt er sich durch bis er draußen ist *g


    Komisch, also sonst hat das immer wunderbar geklappt, er ist bis zur obersten Stude (es sind 3) gegangen und ist dort sitzen geblieben,weil er eben genau weiß, das er das nicht darf. Er ist viell. in 3 Wochen einmal abgehauen, aber Gestern gleich 2x kurz hintereinander und heute hab ich so gut aufgepaßt, das er nicht konnte, aber der Wille war da - ich habs genau gesehen ;-)


    Also jetzt nochmal zu dem Spielzeug, echt weg packen ???

    Also irgendwie verstehe ich das aber nicht so richtig mit der Bindung. Meine Güte,ich bin doch immer da (und auch immer gewesen) ich hab ihm nie was getan,ich spiele viel mit ihm,übe viel mit ihm.......Er freut sich halb tot wenn ich wiederkomme ist tottraurig wenn ich ohne ihn mla weg gehe. Er geht in sein Körbchen wenn ich es ihm sage usw. Es ist halt nur draußen, dass er dann nicht kommt. Kann man deswegen denn wirklich gleich sagen, dass die Bindung nicht stimmt??? Irgendwie trifft mich das :(

    Ja also er hat einen festen Plaz auf den er auch ohne zu murren geht und da bleibt wenn ich es ihm sage, aber ich halte es eigentlich so (da ich von zuhause aus arbeite) das er dann nicht die ganze Zeit dort bleiben muss sondern sich frei in der Wohnung bewegen kann und darf. Er spielt mit seinen Sachen, kommt ab und zu vorbei und gibt mir einen Knutscher und gut ist.....wenn da nicht das Problem mit der Terrassentür wäre ;(


    Aber draußen im Park und auch hier auf dem Glände kann ich ja schlecht sein Körbchen mitschleppen ;-)
    Das mit dem Duschen ist bei uns so ein Spiel, er darf immer so lange das Wasser schlabbern bis es warm ist und zwischendurch auch mal wenn die Spühlung einwirkt. Er liebt das und ich finds auch toll, weil es ihm so viel Freude macht. Ich seh das nicht so als Kontrolle irgendwie...Vielleicht hast Du damit Recht,ich habs nur nie so gesehen...


    Und was ist jetzt mit den Buchtipps ;-) Ich will doch unbedingt lernen. Im Übrigen hab ich gerade meine portugiesische Freundin überredet eine Hundeschule zu suchen, vielleicht kann ich sie ja tatsächlich überreden ;-) Drückt mir mal die Daumen!

    ja...ich hab auch schon zu hören bekommen "das der hund mal ne ordentliche tracht prügel verdient hätte" :shocked:


    Aber da ich das AUF KEINEN FALL machen werde, hab ich hier auf ein paar Tipps gehofft und ja auch schon ein paar gute Ratschläge bekommen.


    Bitte - wenn jemand ein gutes Buch weiß, sagen sagen sagen, ich werds dann gleich bei Amazon bestellen, die liefern auch nach Portugal ;-)

    @Bennis-World: erstmal sorry, ich wolle dich nicht so anpflaumen,aber Deine Ironie war unüberlesbar und ich sag ja nicht, das ich alles weiß,sonst würde ich hier ja schließlich keine Frage stellen, da mußt Du mir Recht geben,oder?!


    Ok, dann sag ich es anders, es gibt viell. Hundeschulen hier, aber nicht für Deutsche und mein Portugiesisch ist zwar recht passabel, aber bei weitem nicht so gut, dass ich damit in einer Hundeschule alles verstehe. Dann kommt noch das Problem dazu, dass die Hundeschule die es hier gibt echt weit weg ist von dem Ort wo ich bin und das ich da auch nicht so ohne weiteres hinkomme, denn ich hab Tagsüber kein Auto :ops:


    vielleicht hab ich das wirklich falsch gesehen mit dem "Belohnen fürs Weglaufen" und muss es einfach dann so sehen "Belohnen fürs Wiederkommen *g"


    Das mit dem einfach etwas davorstellen hab ich schon probiert, einen Wäscheständer mit Hantuch (das sieht dann ja so aus als würde es nicht weitergehen) aber er war schlau genug das schnell zu raffen ;-)


    Wie gesagt, ich bin über jeden Tipp dankbar :)