Beiträge von Leandra79

    Hallo :winken:


    Er ist jetzt 9 Wochen alt und ist ein Boxer.


    Ich bin den ganzen Tag zuhause und beschäftige mich auch viel mit ihm, er spielt auch sehr viel für sich alleine mit seinem Ball oder seinem Quitschehuhn.
    Meinst Du daran könnte es liegen? Ich komm mir schon immer richtig doof vor, wenn er keinen Schritt weiter macht und weiß auch gar nicht, was ich dann am Besten machen soll...

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hab das Gefühl mein Hund mag überhaupt nicht raus gehen. Wenn wir draußen sind, so macht er Pipi und will dann sofort wieder nachhause. Ab und an kann ich ihn durch spielen oder gutes Zureden überreden mit mir eine kleine Runde zu drehen, aber manchmal geht gar nichts. Er bewegt sich dann kein Stück und nichts hilft, es ist, als kenne er nur einen Weg und zwar den nachhause. Ich überfordere den Hund auch nicht mit den Spaziergängen, aber er muss doch auch mal ein bißchen raus ? Wäre auch ganz gut, damit er mal Groß draußen und nicht immer nur in der Wohnung macht ;-)
    Ich versteh das nicht, was kann man denn da nur machen? :help:

    Huhu liebe Pandora :winken:


    Ja, ich denke auch, dass sich das auch auf Max auswirken wird, wenn ich jetzt ganz unbeschwert rausgehe, Hunde haben ja feine Antennen für Gefühle die innerlich hat, auch wenn man versucht sie zu verstecken!



    Das mit dem Spielgefährten fanden wir auch richtig schön, denn ich will auf keinen Fall, dass Max keine anderen Hunde kennen lernt und später gar nicht weiß, wie man spielt und miteinander umgeht :)


    Ach ja, im Moment wendet sich alles zum Guten und ich bin das erste Mal seit einer Woche so richtig glücklich und beruhigt :streichel:


    Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würd ich glatt mal vorbeikommen und Deinen süßen Fratz mit Max rumtollen lassen :bindafür:

    So, heute kann ich jetzt aber wirklich was berichten :sport:


    Ich war eben mit Max und meinem Freund draußen und wir sind dem großen schwarzem Hund begegnet. Er ist von ganz alleine auf uns zugekommen, hat geschnuffelt, ist 2 Minuten sitzen geblieben und dann weiter seiner Wege gegangen. Er tut also keiner Fliege was zu Leide und ich bin unglaublich erleichtert :)


    Dann haben wir noch Bekanntschaft mit einem großen, Albinoboxer gemacht. Max und er haben ganz wild gespielt, meine Güte, Hunde gehen ja wirklich ganz schön grob miteinander um ;-)


    Ich wollte mich noch mal bei Euch allen für Eure lieben Beiträge bedanken, wirklich super toll, wie ihr alle für mich da wart!


    Liebe Grüße Leandra und Maximilian :love:

    Danke Askja :)


    Dann bin ich ja beruhigt. Ist halt mein erster Hund (hatte davor immer nur Katzen, also genau das Gegenteil *lach*) und bin daher in manchen Situationen ein wenig hilflos.


    Danke nochmal


    :bussi:

    Huhu ich schon wieder :sport:


    Mein Kleiner hat irgendwie dauernd Schluckauf, das passiert aber nicht nur in bestimmen Situationen sondern auch einfach dann, wenn er z.b liegt und schläft. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

    Huhu Ihr Lieben :)


    Tja, also vorher hab ich dem Guten ja ab und zu mal was zu Essen gegeben...Aber es klingt schon logisch, er wird, wenn ich es weiterhin so handhabe wohl wirklich Fressen mit mir in Verbindung bringen und dann könnte doch die ein- oder andere dumme Situation entstehen.
    Ach je, er tut mir halt auch so leid, er ist so ein großer Hund und so dünn :( Aber vielleicht tu ich wirklich nichts Gutes damit und sollte es der Backern überlassen ihm Brötchen zu geben...


    Ganz aufnehmen, mmh, ich glaube dafür bin ich doch dann doch zu sehr Schisshase :runningdog: und man weiß ja auch nicht, ob er das überhaupt wollen würde!


    Übrigens hab ich letztens einmal Schlapp gemacht und mich glaub ich recht lächerlich verhalten. Ich war mit dem Auto unterwegs und wollte kurz Gassi gehen, auf der anderen Straßenseite war ein Streuhner und als er uns sah ist er im Eiltempo (aber wirklich mal richtig zackig) auf uns zugelaufen, ich hab Max dann im Auto versteckt :lol: Soviel zum Thema Angsthase ;-)

    ....so heute gibts endlich Neuigkeiten! Ich bin eben mit dem Kleinen draußen gewesen und war ganz guter Dinge, weil ich dachte, puh, der große Hund ist wieder nicht da ;-) ABER, als ich mich nach links dreht, lag er gut 6 Meter von uns entfernt in der warmen Mittagssonne und hielt ein Schläfchen. Er hat uns gar nicht wahrgenommen, meint ihr, Hunde schlafen so fest oder wollte er einfach nichts von uns wissen? Er lag mit dem Rücken zu uns, also gesehen hat er uns auf keinen Fall, aber man sagt ja, Hunde hätten eine so gute Nase, dann hätte er uns ja riechen müssen,oder? Ich muss zugeben, ich bin dann aber auch nicht näher auf ihn zu und hab ihn nicht gestört bei seinem Schläfchen. Ich hab im extra ne schöne große Dose Futter gekauft, die würd ich ihm eigentlich gerne hinstellen (meinetwegen auch ohne den Kleinen) aber viell. ist das auch keine gute Idee, weil er dann ja erst Recht auf mich reagiert, da er mit mir Futter verbindet, wenn ich das nächste Mal wieder mit Max draußen bin?

    Im Moment ärgert mich mein Kleiner ganz schön, er hat sich angewöhnt Pipi zwar draußen zu machen (wenn ich denn schnell genug bin *g) aber Groß macht er immer im Haus. Ich weiß auch nicht warum :?:


    Hoffe, das gibt sich bald wieder. Aber er ist ja noch ein Baby und mit viel viel Loben und ganz viel Geduld kriegen wir das auch hin.


    Er zaubert mir dafür so oft ein Lächeln ins Gesicht, wenn er z.B mit seinem Quitsch-Huhn völlig ausgelassen spielt oder einfach zu mir kommt und schmusen will :) Hätte gar nicht gedacht, dass ein kleiner Hund schon so zärtlich sein kann :love:


    Wie habt ihr das eigentlich gemacht, wenn ihr mal dringend weg mußtet wo der Hundi eben leider nicht mit hinkommen darf/kann? Ich hab mich bis jetzt nur getraut 10-15 Minuten weg zu bleiben, aber irgendwann gibt es sicher auch mal einen Termin, der länger dauert :flehan:

    ...Dein Wort in Gottes Ohr *lach* Ich denke aber auch, dass ihr Recht habt, wir haben Gestern einen Spaziergänger mit Hund einfach mal angesprochen und gefragt, was denn so passiert, wenn er mit seinem Hund hier seine Runden dreht. Er meinte, es wäre überhaupt kein Problem mit den Straßenhunden (ich weiß allerdings nicht, ob sein Hund ein Rüde oder eine Dame war..) Es war schon spät und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er sich mehr von uns als von den Straßenhunden bedroht fühlte *lach*


    Naja ihr Lieben, ihr habt mir Mut gemacht, ich werds Morgen angehen!