Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, aber jetzt wo es aktuell ist, wollte ich noch mal was fragen...
Ich lebe hier in Portugal in einem kleinem Dorf in dem es überall frei laufende Hunde ohne Bestizer gibt.
Bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass uns (meinen Welpen und mich) die Hunde eigentlich nicht groß beachtet haben, aber es gibt hier einen wirklich RIESIGEN schwarzen Hund, der mir total unheimlich ist. Er zeigt nie irgendwelche Regungen, obwohl wir ihm (bevor wir den Welpen hatten) oft ein bißchen Essen gegeben haben, da er uns einfach super leid tut. Aber Freude oder ähnliches hat er uns gegenüber nie gezeigt.
Er liegt sehr oft entweder direkt vor unserer Haustür oder aber ein kleines Stückchen weiter weg. Was meint ihr, was würde passieren, wenn ich jetzt mit meinem Max rausgehe und er auch da ist? Ich hab schon mal gelesen,dass man einen kleinen Welpen nicht zum Schutz auf den Arm nehmen sollte, da er dann für den anderen Hund noch "interessanter" wird, aber wenn ich nun mit dem Kleinen zum Pipimachen raus gehe, dann hab ich ihn meist bis zu dem Punkt wo er immer macht auf dem Arm, da wir eine viel befahrene Straße überqueren müssen und ich das einfach momentan noch sicherer finde und es geht auch schneller ;-)
Ich möchte mich wirklich richtig verhalten, hab aber auch Angst, dass er Max beißen könnte...
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ich danke Euch jetzt schon mal von Herzen,das liegt mir nämlich wirklich auf der Seele... :help: