Beiträge von Kady81

    Nachdem Lili keine Lust mehr auf das Gekochte hatte (genaugenommen auf Geflügel, was ich aber erst später herausbekommen habe *seufz*), hab ich in meiner "Verzweiflung" zu Dosenfutter gegriffen, was sie so schnell inhaliert hat, dass ich schon ein wenig beleidigt war. Immerhin mit Wildes Land noch ganz vertretbar. Allerdings geht nur eine Sorte und das ist mir zu einseitig. Also testen wir uns gerade durch die wenigen Dosen die den Ansprüchen genügen. Seit der Bactisel-Kur verträgt sie interessanterweise Dosenfutter um Welten besser als früher.


    Heute gab es Landfleisch Senior Rind mit Kartoffel:


    Das ist drin:



    Sieht gut aus und riecht auch gut. Das ist keine Flüssigkeit oben drauf, obwohl es so aussieht, nur der übliche Glibber. Insgesamt wenig davon, Dose ließ sich sauber leeren, es blieb auch am Boden nichts kleben:



    War auch nicht so fest, dass man einen Meißel gebraucht hätte. Vorsichtiges Antesten, dann wollte man anschließend noch einen Nachschlag haben und schwupps, war die halbe 400g-Dose verputzt.



    Ich bin aufs Output gespannt.

    Pinkboxer Couscous ist zu Kügelchen zerriebener Gries aus Hartweizen. Gibt es auch aus Gerste und Hirse, habe ich im Laden aber noch nicht gesehen. Der aus Hartweizen ist nicht glutenfrei. Bei DM gibt es aber eine glutenfreie Ersatzvariante aus Kichererbsen und roten Linsen.


    Couscous wird nicht gekocht. Man übergießt ihn mit heißem Wasser und lässt ihn quellen, etwa 10-15 Minuten. Oder man rührt ihn in die Soße/Suppe und lässt ihn entsprechend dort dann quellen.

    Wird hier gut vertragen (ist ja im Grunde nichts anderes als zerschredderte Hartweizennudeln) und auch gut verdaut. Allerdings ist mein Mädchen eine Meisterin darin, mindestens die Hälfte davon an den Wänden ihrer Fressecke und ihres Teppichs zu verteilen, egal, wie gut es in was auch immer eingerührt wurde :see_no_evil_monkey: Deshalb sind wir auf Bulgur umgestiegen ^^ den sammelt sie sich anschließend selber wieder zusammen von Wänden und Teppich :smiling_face_with_hearts:

    Ich hab eben bei unserem Lidl gesehen, dass die in dem Ständer, wo es reduziertes "altes" Brot gibt, jetzt auch Gemüse-/Obsttüten stehen mit nicht mehr so hübschen/knackigen Sachen. Keine Ahnung, ob das jetzt nur unserer macht, aber man kann ja mal die Augen offen halten. Find ich eine super Sache.


    Bei uns gibt es heute leider nur WOW-Dose mit Bulgur und Hüttenkäse. Und ne Haselnuss ^^

    Was bekommen eure Hunde im Urlaub?

    Wir machen nur Urlaub in Ferienunterkünften mit Kochgelegenheit und Kühlschrank. Fleisch koche ich generell ein, da nehme ich also einfach nur ein paar Gläschen mit. Kräuter kommen auch mit, die nutze ich ja auch für mich. Haferflocken packe ich noch ein (die liebt sie ohnehin) und evtl. noch eine Tüte mit gefrorenem Gemüsemix. Zusammen mit dem, was ich für mich selber koche, ist das eigentlich alles ganz problemlos.

    Heute gibt es den Rest von gestern: Hirse mit Sellerie, Möhre, Chicoree, Heidelbeere, Apfel und Dosenlamm, das riecht, als würde es nur aus Pansen bestehen. Aber hey, ich muss es ja nicht essen ^^ Gewürzt mit Petersilie, etwas Basilikum und ein wenig Oregano.


    Ich bin guter Hoffnung, dass ich es heute endlich mal schaffe, die Brokkolisamen ins Keimglas zu packen. Irgendwie sind 24 Stunden einfach zu wenig. Und 30° Grad zu viel :woozy_face:

    Kirasherrchen Ich kannte bisher nur die Backfischstäbchen von Iglu, aber jetzt, wo du es sagst ... ^^

    Wobei, das Beste am Backfisch ist eh der Bierteig :drooling_face:


    Meine Jagd war erfolgreich. Hab den Veggi-Thunfischsalat gefunden und zweimal mit Bulgur mitgenommen (bei Pasta waren Kapern drin, wer macht denn sowas :speak_no_evil_monkey: ). War sogar reduziert auf 1,99 Euro. Im Aktionsregal, also leider nicht dauerhaft im Sortiment.

    Dafür hat Kaufland mich angenehm überrascht (obwohl ich da sehr ungerne einkaufe, ist einfach kein gutes Feeling da). Die haben wirklich viel Veggie-Zeugs im Kühlregal, fast von allen Herstellern, die ich hier in den letzten 60 Seiten gelesen habe :hugging_face:

    ich bin ganz traurig, dass ich den Backfisch nicht probieren konnte.

    Schmeckt der wirklich nach Fisch? So wie die Aldi Fischstäbchen?

    Da brauchst du nicht traurig sein :) Er war zwar nicht schlecht, hat aber im Grunde geschmeckt wie jeder andere Veggie-Gemüseburger auch. Die Textur hatte nichts mit Fisch gemein. Beim Heben in die Pfanne ist er zerbrochen. Fischgeschmack gab es keinen. Null, nada, niente.

    Aber: Die Remoulade war sehr geil. Und die Panade (kein Bierteig!) war auch in Ordnung.


    Wir haben hier auch Aldi Süd und ich muss eh gleich einkaufen. Ich schau mal, ob ich da diesen Thunvischsalat finde. Ich kenne von dort bisher nur die Dosen mit richtigem Thunfisch und z. B. Bulgur (das war auch sehr lecker, aber eben nicht vegetarisch).

    Wo stehen die denn da? Bei den Konserven oder im Kühlregal?

    "Mein" Aldi hat kürzlich renoviert und alles umgeräumt, seither find ich nix wieder. :pleading_face:

    Waldhörnchen Es gibt die Seite veggie-planer.de Da meldet man sich mit seiner E-Mail-Adresse an und kann nach dem Log-In auf einen Wochenplan zugreifen. Frühstück, Mittag-, Abendessen. Man kann die Rezepte austauschen, auch auf vegan einstellen, laktose- und/oder glutenfrei. In den Rezepten selbst sieht man nur die gängigen Werte Kalorien, KH, Fett und Eiweiß.

    Meins ist es jetzt nicht, weil es nicht individuell abstimmbar ist. Man kann zwar Lebensmittel wohl eintragen, die ausgeschlossen werden sollen, aber mich sprechen die Rezepte auch nicht so an.


    auf eatsmarter kommst du über Gesunde Ernährung auf Ernährungspläne und kannst da vegetarisch (u. a.) raussuchen. Da sind es aber nur Vorschläge mit vielen Infos zur ausgewogenen Ernährung. Bei den Rezepten kann man aber über Nährwerte sich etliches anzeigen lassen.


    Ich persönlich arbeite mit einem eigenen Wochenplan. Heißt, ich plane die Mahlzeiten für eine Woche (nur das Mittagessen) und tracke pro Tag was ich esse über die Yazio-App. Da kann man sich auch einiges anzeigen lassen und ich kann alles auf mich abstimmen, insbesondere meine Vorlieben und Unverträglichkeiten. Bei Rezepten mit mehr als 5-6 Zutaten muss es mich schon sehr reizen, um es zu machen. Deshalb taugt der obige veggie-Planer nicht für mich ;)


    Mit Buchempfehlungen kann ich nicht aufwarten. Ich bin zu geizig für Rezeptbücher, weil es soooooooo viele völlig kostenfrei im Internet gibt ^^' Die wenigen, die ich habe, waren alle eher Spontankäufe oder Erbe.